Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik Spinnt U110A - Sporadisch Tacholichter/Zeigernadeln "Disco"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik Spinnt U110A - Sporadisch Tacholichter/Zeigernadeln "Disco"

    Hallo Zusammen,

    habe seit einiger Zeit das im Betreff geschilderte Problem. Dieses tritt antizyklisch mal mehr mal weniger jedoch bei jeder Fahrt auf. Ich dachte lange Zeit es wäre das Zündschloss und weil ich das nicht tauschen wollte habe ich halt einfach damit gelebt. Zur Zeit habe ich aber leider ein Getriebeproblem und nach vielem Fehlercodes lesen/ löschen tauchte dann plötzlich mal ein neuer Fehler "U110A" auf. Habe dann etwas Recherchiert und bin dann im Amiforum auf nen Thread gestossen wo jemand genau diese beschriebenen Symptome auch hatte in Begleitung mit diesem Fehler. Dieser konnte das Problem mit dem Austausch einer Sicherung 10A im Kofferraummodul Steckplatz Nr.30 lösen. Diese Massnahme habe ich nun auch mal gemacht und bis jetzt sieht das ganze schonmal vielversprechend aus. Dachte mir ich teile das hier mal im Forum falls jmd. Mal mit dem gleichen leiden zu tun hat.

    Hier noch den Link zum Originalen Thema:



    Gruss Marc6)
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

    #2
    Ansonsten den Stecker vorne am Elektrikmodul prüfen. IM Grünen ist ein Pin der gerne corrodiert und dann für Chaos aufm BUS Sorgt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hey Cosmic. Das Problem mit dem Lichmodulstecker hatte ich auch. Bei mir wars damals so das Radio hat sich ein/ausgeschaltet scheibenwischer ging an blinker pdc. etc. Danach Stecker gezogen seit dort an ist ruhe im Stall. Das Problem mit der Tacho Disco ist erst viel später aufgetaucht und wäre von den Symptomen her auf ein defektes Zündschloss zurück zu führen.

      Bei mir ist jedoch alles wieder gut seit dem ich diese 10A Sicherung auf Steckplatz #30 im Kofferraummodul gewechselt habe.

      Gruss Marc6)
      http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

      Kommentar


        #4
        Nicht Lichtmodul, der Stecker ist nicht Grün. Sondern das BUS Signal für die Zentralelektrik und Bodycontrolmodul. Das sitzt HINTER dem Lichtmodul.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Achso ja genau diese Stecker könnte ich allenfalls auch mal überprüfen. Stimmt jetzt wo du es sagst hatte auch schon von diesem Problem gelesen. Naja solange es keine faxen mer macht rühre ich auf alle Fälle nix mehr an
          http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

          Kommentar


            #6
            Das mit der Sicherung hab ich heute auch mal probiert. bin gespannt ob es was bringt. Kabel hab ich geprüft da ist nichts weiter zu sehen. und Lichtmodul ist auch schon lange ab. Werde berichten ob die Sicherung was gebracht hat

            Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
            Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

            Kommentar

            Lädt...
            X