Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canbus Problem Bj 2008 (300c Touring)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canbus Problem Bj 2008 (300c Touring)

    Die nächste Chrysler Werkstatt von Kassel aus ist in Fulda (Jacob Automobile) da dieser ein Parktronic Problem im Display anzeigte, bin ich zu Stop&Go (Kassel) Die Werkstatt stellte fest,
    das es ein Canbus Problem ist, übrigens mein Radio geht auch nicht.
    Dazu hab ich in diesem Forum danach gesucht und auch gefunden.
    Das Steuergerät welches dort beschrieben wurde, wurde auch abgeklemmt - dennoch blieb mein Problem.

    Mein Dicker ist wie gesagt einer aus dem Bj 2008

    Weiß jemand Rat was ich noch tun könnte - oder muss ich nach Fulda ?

    Ebbi


    Hinzu kommt, das ich selbst nie an Auto´s rumgeschraubt habe - mir also auch die Ahnung dazu fehlt

    #2
    Als alle erstes alle Masse Verbindungen kontrolieren, ggf. sauber machen und konservieren. Wichtig sind die beide Massepunkte im Motorraum.
    Dann Sicherungskasten im Motorraum hochklappen und der Grüne Stecker raus ziehen. Kabeln am Stecker bewegen und gucken ob alle fest
    am Stecker hängen. Einzelne Kabel nach Grünspahn untersuchen.
    Foto vom Stecker:

    111111.jpg
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hallo Annatiko, vielen vielen lieben Dank für Deine Antwort für das mögliche Problem meines Dicken. Werde mich gleich Mo darum kümmern und Euch/Dir von berichten !

      Ebbi

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        abgesehen von Annatiko´s Vorschlag, würde ich mich über Hinweise weiterer möglicher Fehlerquellen freuen !

        Ebbi

        Kommentar


          #5
          Die bisher genannten Ursachen sind die wahrscheinlichsten. Wurde an deinem Wagen etwas nachträglich verbaut? Anderes Radio, irgendwelche elektrischen Module (Chirp, Fernstart, etc)? Diese können wenn die Verkabelung nicht sachgemäß erfolgt ist auch Fehler verursachen.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Hallo Mopar, mein Vorgänger und auch ich haben bisher nichts nachträgliches verbaut oder verändert an dem Dicken !

            Danke für Deine Gedanken !

            Liebes Forum - bitte weitere mögliche Hinweise die helfen könnten.

            Ich werde berichten was aus Annatiko´s Hinweis wurde !

            Ebbi

            Kommentar


              #7
              Es gibt keine weiteren bekannten schwachstellen. Wenn es das nicht ist wird man mitm diagnoserechner genauer suchen muessen
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Hallo an Alle ! Frage ! Wo bekommt man den Grünen Stecker gekauft ? Hat jemand eine Adresse oder Tele für mich ?

                Die Werkstatt sagt, Chrysler Freundlicher sagt - gibt es nur mit Kabelbaum ???

                In dem grünen Stecker sitzen die Pins in einer weißen Vorrichtung, die man auch aus dem grünen Stecker rausziehen konnte !

                Also, den grünen Stecker oder den weißen Pin-Halter vom grünen Stecker wird gesucht - möglichst ohne den Kabelbaum !


                Kann mir jemand helfen ??


                Ebbi1313

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt mit Sicherheit einen Reperatursatz bei Chrysler welcher einen Pin, eine Abdichtung und ein paar cm Kabel enthalten dürfte, oder halt den ganzen Stecker mit den 20 Kabelenden

                  Das wird dir aber nur eine Chryslerwerkstatt sagen könnten, alternativ gibts die PINs aber auch im Elektrozubehör bei Reichelt oder Conrad.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Cosmic, werde mal bei Reichelt oder Conrad nachfragen !

                    Bitte dennoch weitere Hilfen erwünscht !

                    Ebbi1313

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, du musst einen der PINs entfernen und bei Conrad bestellen, wenn du da nun anrufst und nach einem Stecker für einen Chrysler fragst, werden die dich doof angucken.

                      Alternative wäre bei einer Chrysler Werkstatt anzurufen, sofern die Lust haben das rauszusuchen.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Wieviel Pins hat der Stecker bei dir? Das Ding vom Annatiko ist ausm Facelift und sieht deutlich anders aus, bevor ich dir nun die Falsche Nummer gebe
                        Zuletzt geändert von Cosmic; 27.09.2017, 14:15.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Cosmic, habe mich nun entschlossen mir einen Kabelbaum von Ebay zu besorgen mit Rückgabe-Recht ! ( VON MM-Carsupplies) 89,91 € + 6,90 € Versand !
                          nach der freundliche Chrysler sagte der Kabelbaum kostest 895 € nun ja - und dann noch der Einbau (5-6 Std)
                          Versuche nun, vom Ebay Kabelbaum den grünen Stecker abzumachen und bei mir dran - und dann mit gaaaanz viiiel Glück...

                          Übrigens 16 Pins hat mein Dicker - sollte Du mir die Teilenummer sagen können ! Bj 2008


                          Ebbi1313

                          Kommentar


                            #14
                            68057297AA ist das Rep Kit für den Stecker

                            Kostet aber das gleiche

                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Cosmic, meinst Du mit das Gleiche = 895 € ??

                              Ebbi1313

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X