Guten Abend liebe 300c Gemeinde.
Irgendwie wollen die Probleme an meinem 3.0 CRD Limo nicht aufhören.
Folgende Probleme habe ich:
Mein rechter Scheinwerfer war undicht, innen hat sich ordentlich Feuchtigkeit angesammelt. Dazu kam noch das das Xenonlicht sich auf der Seite verabschiedet hat. Ich also ein paar neue Xenonbrenner bestellt und diese verbaut. Leider ohne Erfolg. Das licht möchte nicht brennen. Scheinwerfer ausgebaut, das innenleben mit viel Geduld und einem Heißluftföhn getrocknet und von außen neu abgedichtet. Dann habe ich mir mal das Steuergerät? Vorschaltgerät? angeguckt das unten am Scheinwerfer eingebaut ist. Tadaaaa alles schön korrodiert...
Also ein neues von der Marke Valeo bestellt und gestern eingebaut. Leider funktioniert immernoch nichts! Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, die Leitung zwischen Vorschaltgerät und Brenner ist laut Multimeter und Durchgangsprüfung in Ordnung. Sämtliche stecker scheinen nicht weiter von der Feuchtigkeit angegriffen bzw. zerstört worden sein.
Die sicherungen sind auch okay. Kann es sein das man das Steuergerät per Tester erst eingelernt werden muss? Ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe
Problem Nr. 2 : Donnerstag ist mir aufgefallen das mein Gurt total feucht war, je weiter ich ihn rausgezogen habe desto feuchter wurde es. Dann habe ich mich hinter dem Fahrersitz etwas umgeschaut und habe festgestellt das auch der Boden total nass war. Nun die Frage.. Wo kommt das alles her?! Von unten? Von oben? Ich habe leider garkein Anhaltspunkt bei dem ich anfangen könnte. Sind euch irgendwelche Stellen bekannt bei dennen feuchtigkeit eindringen könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen helfen, ich wäre euch unendlich Dankbar
Lg und noch ein schönes Wochenende!
Irgendwie wollen die Probleme an meinem 3.0 CRD Limo nicht aufhören.
Folgende Probleme habe ich:
Mein rechter Scheinwerfer war undicht, innen hat sich ordentlich Feuchtigkeit angesammelt. Dazu kam noch das das Xenonlicht sich auf der Seite verabschiedet hat. Ich also ein paar neue Xenonbrenner bestellt und diese verbaut. Leider ohne Erfolg. Das licht möchte nicht brennen. Scheinwerfer ausgebaut, das innenleben mit viel Geduld und einem Heißluftföhn getrocknet und von außen neu abgedichtet. Dann habe ich mir mal das Steuergerät? Vorschaltgerät? angeguckt das unten am Scheinwerfer eingebaut ist. Tadaaaa alles schön korrodiert...
Also ein neues von der Marke Valeo bestellt und gestern eingebaut. Leider funktioniert immernoch nichts! Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, die Leitung zwischen Vorschaltgerät und Brenner ist laut Multimeter und Durchgangsprüfung in Ordnung. Sämtliche stecker scheinen nicht weiter von der Feuchtigkeit angegriffen bzw. zerstört worden sein.
Die sicherungen sind auch okay. Kann es sein das man das Steuergerät per Tester erst eingelernt werden muss? Ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe
Problem Nr. 2 : Donnerstag ist mir aufgefallen das mein Gurt total feucht war, je weiter ich ihn rausgezogen habe desto feuchter wurde es. Dann habe ich mich hinter dem Fahrersitz etwas umgeschaut und habe festgestellt das auch der Boden total nass war. Nun die Frage.. Wo kommt das alles her?! Von unten? Von oben? Ich habe leider garkein Anhaltspunkt bei dem ich anfangen könnte. Sind euch irgendwelche Stellen bekannt bei dennen feuchtigkeit eindringen könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen helfen, ich wäre euch unendlich Dankbar
Lg und noch ein schönes Wochenende!
Kommentar