Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Wasser alles kaputt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Wasser alles kaputt..

    Guten Abend liebe 300c Gemeinde.
    Irgendwie wollen die Probleme an meinem 3.0 CRD Limo nicht aufhören.
    Folgende Probleme habe ich:
    Mein rechter Scheinwerfer war undicht, innen hat sich ordentlich Feuchtigkeit angesammelt. Dazu kam noch das das Xenonlicht sich auf der Seite verabschiedet hat. Ich also ein paar neue Xenonbrenner bestellt und diese verbaut. Leider ohne Erfolg. Das licht möchte nicht brennen. Scheinwerfer ausgebaut, das innenleben mit viel Geduld und einem Heißluftföhn getrocknet und von außen neu abgedichtet. Dann habe ich mir mal das Steuergerät? Vorschaltgerät? angeguckt das unten am Scheinwerfer eingebaut ist. Tadaaaa alles schön korrodiert...
    Also ein neues von der Marke Valeo bestellt und gestern eingebaut. Leider funktioniert immernoch nichts! Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, die Leitung zwischen Vorschaltgerät und Brenner ist laut Multimeter und Durchgangsprüfung in Ordnung. Sämtliche stecker scheinen nicht weiter von der Feuchtigkeit angegriffen bzw. zerstört worden sein.
    Die sicherungen sind auch okay. Kann es sein das man das Steuergerät per Tester erst eingelernt werden muss? Ich brauche jetzt wirklich dringend Hilfe

    Problem Nr. 2 : Donnerstag ist mir aufgefallen das mein Gurt total feucht war, je weiter ich ihn rausgezogen habe desto feuchter wurde es. Dann habe ich mich hinter dem Fahrersitz etwas umgeschaut und habe festgestellt das auch der Boden total nass war. Nun die Frage.. Wo kommt das alles her?! Von unten? Von oben? Ich habe leider garkein Anhaltspunkt bei dem ich anfangen könnte. Sind euch irgendwelche Stellen bekannt bei dennen feuchtigkeit eindringen könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen helfen, ich wäre euch unendlich Dankbar

    Lg und noch ein schönes Wochenende!

    #2
    Hast du ein Schiebedach? Wenn ja......kontrolliere mal die Ablaufleitungen auf Verstopfung.
    sunnyside of live

    Kommentar


      #3
      Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
      Hast du ein Schiebedach? Wenn ja......kontrolliere mal die Ablaufleitungen auf Verstopfung.

      Ja ich habe ein schiebedach, das werde ich dann morgen mal überprüfen.. Dankeschön!

      Kommentar


        #4
        Tausche doch mal die Xenon Steuergeräte von rechts nach links. Wäre nicht das erste mal das ein Neuteil auch defekt ist.....
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Steuergerät muss nicht angelernt werden.
          Hätte jetzt auch vorgeschlagen, rechts/links tauschen (inkl. Brenner)
          Sicherung 1 und 2 geprüft?
          Mit Multimeter prüfen, ob am Stecker ZUM Steuergerät Spannung ankommt bei LICHT AN.
          Als Vergleich den intakten benutzen, da im Schaltplan nix dazu angegeben ist.
          Zuletzt geändert von Bigeight; 08.10.2017, 13:01.
          Ex BMW 730iA E32
          Ex 300C Hemi, Sedan black,
          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

          Kommentar


            #6
            Okay vielen Dank für eure Antworten!
            Also ich hatte bisher leider keine Zeit daran rumzuforschen, der dicke steht in der Garage.. jetzt die kommende woche kann ich bei einem Kumpel in die Halle und werde es mal mit dem Steuergeräte Tausch von Links nach Rechts probieren.. Wieso bin ich dummi nicht gleich auf die Idee gekommen

            Ich werde dann berichten wenn ich weiteres erfahre!
            Lg Acer

            Kommentar


              #7
              Meines Wissens müssen die Xenon Steuergeräte, die nagelneu sind, erst einmal angelernt werden, sonnst funzt nichts.
              Ich bin mir sicher, wenn du seite wechselst, dann geht andere seite nicht. Du brauchst nur die ausgebaute Scheinwerfer auf andere Seite
              anzustöpseln, muss nicht komplett eingebaut/umgebaut werden.

              Zum zweiten Problem: wenn die Gurte nass sind, dann kommt das Wasser natürlich von oben. Abläufe vom Schiebedach, wie bereits
              darauf hingewiesen, sind das erste Möglichkeit. Um zu prüfen, ein 10-12 mm Dickes Schlauch ins Ablauf stecken und rein pusten. Wirds du
              sofort merken falls es verstopft ist, eine Luftdruck Pistole reicht um es frei zu blasen.
              Sonnst sind die lose Schrauben vom Dachreiling ein Möglichkeit, falls du einen Touring hast. Um zu prüfen das Reiling kräftig schütteln.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Meines Wissens müssen die Xenon Steuergeräte, die nagelneu sind, erst einmal angelernt werden, sonnst funzt nichts.
                Ich bin mir sicher, wenn du seite wechselst, dann geht andere seite nicht. Du brauchst nur die ausgebaute Scheinwerfer auf andere Seite
                anzustöpseln, muss nicht komplett eingebaut/umgebaut werden.
                Hey annatiko, was genau meinst du mit " auf der anderen seite anstöpseln "?
                also das Steuergerät von der rechten Seite an den linken Kabelbaum hängen?
                Und danke für den Tipp beim Schiebedach, werde es dann wohl so umsetzen! 6)

                Kommentar


                  #9
                  Nein, die ausgebaute Scheinwerfer kannst du drüben anstöpseln.
                  Und übrigens, wenn das Ding undicht ist, wirds du in paar Wochen wieder das gleiche Problem haben. Die Xenon Steuergeräte
                  sitzen, wie du gesehen hast, dummer weiser ganz unten im Scheinwerfer. Sobald du dort Wasser Einbruch hast, läuft das Wasser
                  direkt über die Platine, das hält natürlich kein Elektronik aus.
                  Ich würde direckt der Scheinwerfer wechseln, hier ist eine sehr preiswerte:
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Also du kannst deine rechte Scheinwerfer auf linke Seite bringen und von oben das Kabel in Stecker von linke Seite rein stecken um zu sehen ob der
                    Scheinwerfer dort läuft.
                    Ich habe bereits eine Nagelneue Scheinwerfer mit nagelneuem Xeenon Steuergerät zurück senden müssen weil es nicht gefuntzt hat.
                    Der Freundliche hat es sogar nicht programmieren können weil er meinte, er kriegt kein Konnektion zum Xenon Steurgerät. So müsste ich
                    ein paar gebrauchte holen die sofort funktioniert haben.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Achso, alles klar dann werde ich das auch probieren wenn die anderen Methoden nichtmehr helfen, Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Sonnst das Ding aus Kanada holen before es weg ist, übrigens mittlerweile dank Ceta - Zollfrei.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Betriebsanleitungen
                          http://www.e32-schrauber.de/chrysler...sanleitung.htm

                          Gruppe 8L ab Seite 90
                          Angelernt werden muß nur das Interfacemodul wegen der Nullhöheneinstellung beim Start

                          Massekontakt unter dem Scheini prüfen, war schon mal hier als Fehler erkannt worden.

                          Steuergerät war glaub ich im Dicki...
                          Zuletzt geändert von Bigeight; 08.10.2017, 21:55.
                          Ex BMW 730iA E32
                          Ex 300C Hemi, Sedan black,
                          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X