Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als mal wieder ne Macke, diesmal: Lichthupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als mal wieder ne Macke, diesmal: Lichthupe

    Musste gestern abend feststellen, dass die Lichthupe ein Problem hat. Abblendlicht geht, Fernlicht geht, umschalten geht, Lichthupe geht nicht. Ich hab das ganz normale Licht im Auto, keine Modifikationen oder so, jemand ne Idee?

    #2
    Schaltereinheit an die Lenksäule.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Du bist mein Held. (Ehrlich, immer ne gute Antwort parat). Du weißt nicht zufällig, wie das Teil heißt bzw. die Teilenummer?

      Kommentar


        #4
        2006-er Hemi?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Switch Windshield Viper = Schalter Windschutzscheiben Wischer

          5135968AA oder 5135968AB ersetzt durch 68034897AA

          Nur für 2005 und 2006
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Super, danke, das müsste passen. EZ ist bei meinem 2004, das ist dann wohl ein MJ 2005.

            Kommentar


              #7
              istn mercedesteil das Multiwischding. Vielleicht bekommt man das einfacher
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Ja fettes Lob an Annatiko, einer der wenigen die das Forum hier echt aufwertet. Auf fast alles eine hilfreiche Antwort parat DAUMEN HOCH

                Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                Kommentar


                  #9
                  Sieht nach W220 aus, ja. Die kriegt man neu für'n Fuffi, das Chryslerteil kostet das Doppelte. Wenn das passt, würde ich mir den über nen Teilehändler holen.
                  Gebraucht hab ich die schon für 10 Euro gesehen, aber ich kauf nicht gerne Gebrauchtteile, das heißt nur, dass man sich da evtl. irgendwann noch mal drum kümmern muss...

                  ( https://www.autoteiledirekt.de/vemo-2293639.html)
                  Zuletzt geändert von Tobs79; 19.10.2017, 09:05.

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du ein Diagnosegerät zur Hand? Dann kannste du ja erstmal die Schaltstellungen prüfen bevor du alles zerlegst.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab von Fahrzeugelektronik schlicht keine Ahnung, ich kann nur Metallteile und Plastik tauschen . Wäre natürlich ne Gelegenheit, sich da mal reinzufuchsen auf niedrigem Level, meinst du ein Multimeter oder so was? Da würde ich mal den Schwiegervater nerven, der war Elektrotechniker...

                      Kommentar


                        #12
                        ne, Lenkrad und die Taster sind über ein LIN BUS System eingebunden, Die Schaltstellungen von dem Multihebel dürften auch über ein BUS System laufem, sind recht wenig Kabel die allgemein an den Lenkstock gehen.

                        Man kann natürlich die Schaltungen direkt messen, aber dafür muss er rauch raus.

                        Wenn du einen Diagnoserechner hast kannst du jede Schaltstellung einzekn prüfen und auch simulieren, man könnte den Stromkreis somit also elektronisch einmal checken ob dort überhaupt was passiert - dann wäre das Problem woanders zu suchen.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tobs79 Beitrag anzeigen
                          Abblendlicht geht, Fernlicht geht, umschalten geht, Lichthupe geht nicht.
                          Ich glaube bei diese Fehlerbild kann man mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit von einem Defekt in den Schalter Kontakten ausgehen.
                          Ich denke auch das für diese zweck eine gebrauchte Ersatzteil ausreichend ist, die Schalter gehen sonnst kaum Kaputt, zu mindest
                          hier im Forum habe ich noch kein Fall gelesen.
                          Aber natürlich, vorher auslesen ist nie verkehrt.

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X