Musste gestern abend feststellen, dass die Lichthupe ein Problem hat. Abblendlicht geht, Fernlicht geht, umschalten geht, Lichthupe geht nicht. Ich hab das ganz normale Licht im Auto, keine Modifikationen oder so, jemand ne Idee?
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Als mal wieder ne Macke, diesmal: Lichthupe
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istn mercedesteil das Multiwischding. Vielleicht bekommt man das einfacherIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Ja fettes Lob an Annatiko, einer der wenigen die das Forum hier echt aufwertet. Auf fast alles eine hilfreiche Antwort parat DAUMEN HOCH
Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,
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Sieht nach W220 aus, ja. Die kriegt man neu für'n Fuffi, das Chryslerteil kostet das Doppelte. Wenn das passt, würde ich mir den über nen Teilehändler holen.
Gebraucht hab ich die schon für 10 Euro gesehen, aber ich kauf nicht gerne Gebrauchtteile, das heißt nur, dass man sich da evtl. irgendwann noch mal drum kümmern muss...
( https://www.autoteiledirekt.de/vemo-2293639.html)Zuletzt geändert von Tobs79; 19.10.2017, 09:05.
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Hast du ein Diagnosegerät zur Hand? Dann kannste du ja erstmal die Schaltstellungen prüfen bevor du alles zerlegst.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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ne, Lenkrad und die Taster sind über ein LIN BUS System eingebunden, Die Schaltstellungen von dem Multihebel dürften auch über ein BUS System laufem, sind recht wenig Kabel die allgemein an den Lenkstock gehen.
Man kann natürlich die Schaltungen direkt messen, aber dafür muss er rauch raus.
Wenn du einen Diagnoserechner hast kannst du jede Schaltstellung einzekn prüfen und auch simulieren, man könnte den Stromkreis somit also elektronisch einmal checken ob dort überhaupt was passiert - dann wäre das Problem woanders zu suchen.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Zitat von Tobs79 Beitrag anzeigenAbblendlicht geht, Fernlicht geht, umschalten geht, Lichthupe geht nicht.
Ich denke auch das für diese zweck eine gebrauchte Ersatzteil ausreichend ist, die Schalter gehen sonnst kaum Kaputt, zu mindest
hier im Forum habe ich noch kein Fall gelesen.
Aber natürlich, vorher auslesen ist nie verkehrt.
Life is too short for ugly cars. SRT Power.
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