Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio ohne Funktion und Alarmanlage spinnt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio ohne Funktion und Alarmanlage spinnt

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Habe folgendes Problem: In letzter Zeit spinnt meine Alarmanlage und jetzt funktioniert mein Radio auch nicht mehr. D.h. Radio geht noch aber kein Ton.
    Habe das Auto auslesen lassen und vielleicht kann mir jemand die Fehler näher erklären. Danke schon mal im voraus für euer Feedback.

    LG
    Wimpyli

  • #2
    hast bestimmt ein Lockpick hinten angeschlossen. Stecke die mal ab, dann sollte der Radio wieder normal gehen.
    Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

    Kommentar


    • #3
      Danke sehr annatiko für die Antwort, aber was meinst Du denn damit? Ich hatte mir ein anderes Radio eingebaut mit den passenden Can bus. erst ging alles für 3 Tage einwandfrei
      aber dann ging die Alarmanlage los. Im Display war keine Anzeige mehr ( nur noch striche ) und darunter stand "No Bus" und ab da funktionierte das Radio nicht mehr. Jetzt ist das Original Radio wieder verbaut aber das gibt auch keinen Ton von sich.
      Mfg
      Freddy

      Kommentar


      • #4
        Sicherungen kontrolliert und keine Kabel blank hinterm Radio
        '08er 300C CRD Touring, SRT-Design, SRT-Fahrwerk,Facelift. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten, schwarz, Grill schwarz, alle Embleme entfernt. Türleisten entfernt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wimpyli Beitrag anzeigen
          Danke sehr annatiko für die Antwort, aber was meinst Du denn damit? Ich hatte mir ein anderes Radio eingebaut
          mit den passenden Can bus. erst ging alles für 3 Tage einwandfrei aber dann ging die Alarmanlage los. Im Display war keine Anzeige mehr
          ( nur noch striche ) und darunter stand "No Bus" und ab da funktionierte das Radio nicht mehr. Jetzt ist das Original Radio wieder verbaut aber das gibt auch keinen Ton von sich.
          Hast du wieder dein original Kabelbaum dran oder hängt dein Bus-Adapter dazwischen? Der Busfehler, der wegen Aftermarket Radio generiert ist,
          muss unbedingt gelöscht werden, danach Batterie für 5 Minuten trennen und dann soll alles wieder funktionieren.
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Danke sehr annatiko, für deine Hilfe. Habe die Batterie getrennt, 5 Minuten gewartet und wieder angeklemmt, Radio ging an wollte aber einen Code ( den ich natürlich nicht hatte). Habe dann gelesen das man Sicherung 1 für 1 Minute ziehen soll. das habe ich gemacht und siehe da alles fünktioniert wieder einwandfrei. Selbst die Alarmanlage spinnt nicht mehr rum seitdem. Danke nochmal . Gruß Freddy

            Kommentar


            • #7
              Wenn das Radio werkseitig verbaute ist, soll es normaler weise keine Code verlangen wenn du den vom Strom trennst. Macht es
              aber trotzdem. Habe auch mal das problem gehabt, das nach der Batterie Wechsel die Radio Code verlangt wurde. Müsste dann
              zum Freundlichen, weil ich die Codekarte nicht gefunden habe. Als ich am nächsten Tag die Code gekriegt habe und eingeben
              wollte, ging das Radio doch noch von alleine an ohne die Code eintippen zu müssen.
              Ist also mal so, mal so. Bei dem Dicken ist wie bei den Frauen, man muss nicht alles verstehen.
              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

              Kommentar

              Lädt...
              X