Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgriff Klemme 15 und 30 im Bereich Mittelkonsole/Gebläse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgriff Klemme 15 und 30 im Bereich Mittelkonsole/Gebläse

    Hi Leute,

    ich will bei mir meine Dashcam ordentlich anschließen und brauche dafür Klemme 30 und 15. Ich gehe mit dem Kabel vom Dachhimmel über die rechte A-Säule runter unters Amaturenbrett. Da drunter im Bereich Gebläse habe ich sehr viele Kabel und Stecker gesehen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich da irgendwo sauber Kl.15 und 30 abgreifen kann oder muß ich an den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gehen? Nen Schaltplan oder ne Info aus erster Hand wäre natürlich echt super.
    Handelt sich um einen 06er 3.5L Touring.

    In diesem Sinne

    Euer Python
    3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

    #2
    Ich habe für Daschkam das Stromkabel vom Licht in Handschuhfach abgegriffen, ist einfacher als bis Mittelkonsole zu verlängern. Da liegt ein permanenter 12V darauf.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      schau mal hier #78
      https://www.300c-forum.de/forum/infor...ine-geht/page6

      da hab ich so etwas mal gemacht
      Ex BMW 730iA E32
      Ex 300C Hemi, Sedan black,
      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

      Kommentar


        #4
        Tollen Schaffen! Hast Du all das irgendwo abgeguckt oder selbst entwickelt?

        Kommentar


          #5
          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Ich habe für Daschkam das Stromkabel vom Licht in Handschuhfach abgegriffen, ist einfacher als bis Mittelkonsole zu verlängern. Da liegt ein permanenter 12V darauf.
          Das würde ich sein lassen.

          Die Beleuchtung im Dicken läuft komplett über das BCM, die Dimmfunktion ist entweder ne PWM schaltung oder die Spannung wird verringert. Wenn ich mich recht erinnere ist die Handschuhfachleuchte mit da dran.

          Damit will ich nicht sagen, dass es nicht funktioniert aber die Last fürs BCM steigt und dafür ist es nicht ausgelegt.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

            Das würde ich sein lassen.

            Die Beleuchtung im Dicken läuft komplett über das BCM, die Dimmfunktion ist entweder ne PWM schaltung oder die Spannung wird verringert. Wenn ich mich recht erinnere ist die Handschuhfachleuchte mit da dran.

            Damit will ich nicht sagen, dass es nicht funktioniert aber die Last fürs BCM steigt und dafür ist es nicht ausgelegt.
            Ex BMW 730iA E32
            Ex 300C Hemi, Sedan black,
            MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

            Kommentar


              #7
              Das ist die Theorie, im praxis leuft es bei meinem seit jetzt 2 Jahren komplikationslos, inkl. Dimfunktion. Heisst aber nicht das bei den anderen keine Probleme geben wird.
              Also einfach mal testen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Ich habe die linke Spiegelbeleuchtung angezapft.
                gibt das Probleme?

                Kommentar


                  #9
                  Teste halt ob sie auch gedimmt ist ansonsten liegt im rechten Kabelbaum an der A-Säule eine Leitung an die auch die Einstiegsleisten geklemmt werden.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X