Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschalten des Reifendruckkontroll-Systems gem. Handbuch, Erstzulassung 2007

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschalten des Reifendruckkontroll-Systems gem. Handbuch, Erstzulassung 2007

    Hallo Zusammen,

    habe einen Chrysler 300c Touring, RCD, LX, Erstzulassung 2007.

    Im Sommer nervt schon die Anzeige bezüglich Reifendruckkontrolle ohne Ende obwohl ich in den 20 Zoll-Felgen funktionierende Sensoren drin habe.

    Jetzt hab ich im vom Vorbesitzer nachbestellten Handbuch gelesen, dass man z.B. das System ausschalten kann, in dem ich 4 Reifen ohne Sensoren (in dem Fall Winterreifen) aufziehe und mindestens 10 Minuten minimum 25 km/h fahren muss. Danach würde sich das RDK ausschalten und NIE mehr melden. Vielleicht ist das Handbuch aber älter und trifft nur für Modelle 2005/2006 zu?!

    Habe dies natürlich mehrfach probiert und es nervt immer noch ohne Ende - optisch im Display, mit Signalton und das Ausrufezeichen.

    Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben? Liegt es am Baujahr / Erstzulassung 2007, wo man angeblich das RDK-Sytem mit Software nicht gänzlich abschalten kann (meinte ein Mechaniker von Fiat, der aber bei Chrysler gelernt hat) ?

    Oder muss ich länger als 10 Minuten mindestens 25 km/h fahren?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das System umzuprogrammieren und das RDK zu deaktivieren?

    Was kann ich sonst tun oder bin ich praktisch dazu gezwungen, neue Sensoren einbauen zu lassen, wo dann auch wieder nicht sicher ist, ob alles problemlos funzt (siehe Sommer).

    Es wurde mal folgendes PDF Dokument hier verlinkt, welches ich nicht mehr öffnen kann.


    http://www.wkjeeps.com/misc/LX/TSB/TSB_2200208_LE.pdf

    Vielleicht hat jemand den Inhalt irgendwie anders gespeichert und kann es mir zur Verfügung stellen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

    Grüße,

    CK





  • #2
    Hier ist die TSB.
    Aber: Gilt nur für Modelljahr (nicht Verkaufsjahr) 2005 - 2006, also NICHT für Modelljahr 2007.

    Aus der Erinnerung: Die zehnte Ziffer gibt das Modelljahr an also 7 = 2007.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ging bei meinem 06er damals auch nicht. Jedesmal im Sommer dieses Gebimmel gehabt.
      Neue Sensoren kosten so 30-40€ pro Stück...
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


      • #4
        Dann ist die TSB nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden.
        Vor dem TSB ging es bei meinem, Modelljahr 2006 auch nicht, nach dem TSB nie mehr Probleme gehabt.

        Kommentar


        • #5
          TSB funktioniert bei allen 2005 und 06 -er definitiv (bei meinem 2006-er auch), bei 2007-er auch falls WCM Module (Steuergerät Reifendrückkontrole)
          auf alte Software Stand programmiert ist -Aussage Chrysler Mönchengladbach. Bei einem neuen Software Stand braucht der 2007-er kein Update und
          kann Warnmeldungen von alleine ausgeschaltet werden wie beim 2008-er und höher.
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Und wer kann das auf die alte Software zurück programmiern? So gut wie niemand in meinem Einzugsgebiet.

            Kommentar


            • #7
              Wo kommst du denn her?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              300C Teile zu verkaufen

              Kommentar


              • #8
                Die Frage müsste gar nicht sein wenn man sich rechtzeitig ordnungsgemäß vorgestellt hätte.
                Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                Kommentar


                • #9
                  Und nehmen wir mal an das wir wüssten welches Modelljahr es wäre, könnten vielleicht sogar weitere Infos gegeben werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, wenn ich nicht immer ordnungsgemäß bin....*g*

                    55743 Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz

                    Habe bereits geschrieben: Model 2007

                    Thanks

                    Kommentar


                    • #11
                      Nochmal vorsichtshalber, die Vin hat also die "7" an der 10. Stelle, die Frage stelle ich weil einige Fahrzeuge lange Zeit vor dem Verkauf gestanden haben, also 2007 verkauft wurden, aber 2006er Modelle waren.
                      Als Flash bereite Händler könntest du bei deinem Wohnort entweder:

                      Bernd Christ, Ebert Automobile
                      Mannheimer Strasse 77
                      69469 Weinheim
                      Deutschland
                      http://ebert-automobile.de/

                      oder

                      Fabian Schetke, FCA Wiesabaden
                      Fritz Haber Straße 3
                      65203 Wiesbaden
                      Deutschland
                      +496117239630
                      Hier ist zu beachten das es nur in Wiesbaden noch die "Alten" Chrysler Leute gibt,


                      Kommentar


                      • #12
                        Da muß ich mal blöd rein grätschen

                        Habe auf Winterreifen gewechselt. Diese haben auch das rdks aber es wurde natürlich nicht erkannt. Gebimmel und Warnung.

                        Ne größere runde gefahren, Auto abgestellt, wieder rein und die Warnung war weg. Allerdings sehe ich bei der Druckanzeige nur noch Striche. Naja was solls.
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                        • #13
                          Das wäre das normale Verhalten bei nicht vorhandenen Sensoren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann haben sie wohl kein rdks .

                            Waren beim Kauf dazu.

                            Egal. Hauptsache rund und gesund
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                            • #15
                              oder die batterien sind leer
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              300C Teile zu verkaufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X