Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschalten des Reifendruckkontroll-Systems gem. Handbuch, Erstzulassung 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir werden es nie erfahren

    Brauche das nicht. Klar wenn es geht, fein, wenn nicht auch ok. Ich prüfe eh immer manuell per Hand.
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

    Kommentar


      #17
      Oder du hast die Sensoren für Forfacelift drin.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        ich fahr im die Sommer-Pneus auch ohne Sensoren. Aber wenn ich ehrlich bin, da hätte ich die Dinger tatsächlich mal gebraucht. Bin mit einem undichten Ventil in den Urlaub, hinterm Brenner bei Sterzing auf einem Parkplatz habe ich zufällig die Misere dann gesehen. Ein Reifen hatte schon ordentlich Temperatur und nur noch 1 bar Druck. Zum Glück gleich eine Werkstatt gefunden, das Ventil war nur verklemmt. Einmal Luft rein, und gut wars

        Kommentar


          #19
          Also die zehnte Stelle der Fahrzeug-ID-Nr. ist die 7 - also wohl 2007er Model.

          Was heißt dies also für mich im Detail?

          Die von euch angegebenen Firmen könnten das RDKS trotz Model 2007 raus nehmen oder geht es grundsätzlich nicht und:

          Müsste bei dem Model also die Anleitung mit 10 Min. mit mindestens 25 km/h auch funzen oder eben nur bei 2005+2006?!

          Danke im Voraus!

          Grüße,

          CK

          Kommentar


            #20
            also, ich hab einen 2007er, mit der SW-Version 5.37J vom 4.2.2008, der ist scheinbar mal upgedatet worden. RDKS funktioniert sowohl mit als auch ohne Sensoren ohne weiteres Zutun. Beim Wechsel mäkelt er einmal an, daß das System nicht funktioniert. Nach 2-3km schaltet er das einfach ab. Umgekehrt genauso, auf der ersten Fahrt nach kurzer Strecke werden die Werte wieder angezeigt.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank RBISCS für deinen Input und Pic. Bezieht sich die Software Version nur auf das RDKS ? Die Frage ist ja an ALLE: Wer kann ein solches Update zuverlässig aufspielen / durchführen?
              Jedenfalls nicht jeder Chrysler Händler - habe nämlich schon nach gefragt.

              Verzweifele langsam an dem gesamten RDKS. Hab ich Sensoren in den Reifen nervt es, habe ich keine ebenso und das unerbittlich.

              Wenn es nicht an den Sensoren in den Reifen liegt, wie kann ich genau testen oder schauen, an was es sonst liegt oder welche im Fahrzeug verbauten evtl. einen Schaden haben?!

              Bin echt für jede Hilfe dankbar...

              1000 Dank im Voraus.

              GN8

              Kommentar


                #22
                Der Softwarestand bezieht sich auf das Kombiinstrument und hat mit dem RDKS erstmal nichts zu tun. Das Update geht 1. nicht und 2. bringts dir nichts. Du solltest, wenn überhaupt, die TSB die hier schon verlinkt wurde durchführen lassen. Dazu brauchen die Typen ein aktuelles STarscan mit Onlineanbindung... (steht auch in der TSB) Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem grad nicht, Die Lösung wurde hier nun X-fach genannt, also Händler suchen der das kann. Ebert in Weinheim ist einer davon.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Wenn es so einfach wäre, hätte ich es längst erledigt...

                  In der TSB steht klar drin, dass es sich auf die Modelle 2005-2006 bezieht und ich hab einen 2007er.

                  Gerade weil es viel Input gibt, hab ich wohl den einen guten Weg noch nicht geschnallt...sorry wenn ich dann wohl nicht schlau genug bin...

                  Hätte ich kein nachhaltiges Problem, müsste ich ja keine Beiträge posten.

                  Muss dann mal in meiner Region alles absuchen, ob jemand über ein aktuelles Starscan verfügt.

                  Kommentar


                    #24
                    Scheiß doch mal drauf was da für modelle drin stehen. Wenn deiner das angesprochene Modul mit dem falschen Stand hat. Oder wurde das geprüft?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Verstehe nicht das du weder in Weinheim noch in Wiesbaden Einen Termin zur Problemlösung bekommen hast, was haben dir die Fachleute den gesagt?

                      Kommentar


                        #26
                        Keiner bei denen ich bisher war konnte es auslesen. Wir haben doch schon weiter oben drüber geschrieben, dass ich ein Model 2007 habe! IN der TSB steht doch klar, dass nur Modelle aus 2005 und 2006 in Frage kommen oder ist dies falsch?

                        Wer ist in Wiesbaden der genaue Betrieb? Rufe dann einfach mal an.

                        Vielen Dank!

                        Kommentar


                          #27
                          4x 40Euro und dann ist doch gut... Warum denn das alles mit der Software?
                          Never change a running System
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #28
                            Es laeuft ja eben nicht dann wuerde es sich deaktivieren.

                            und was das baujahr anget. Jo und trotzdem schleichen sich manchmal noch ein paar nachzuegler ein und selbst wenn nicht kommst du um einen Betrieb mit starscan nicht drum rum. Zumindest waere das die naechste Moeglichkeit der fehlersuche ueber die diagnostik.

                            du kannst natuerlich auch weiter freudig rumraten
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Oh hah... Hab mal wieder nicht alles gelesen in den Beitrag... Sorry
                              Der
                              Tut´s:
                              Mazda
                              (Version)
                              6

                              Kommentar


                                #30
                                Zweimal das gleiche Schreiben ist mir zu Blöd. Die Kontakte habe ich dir mitgeteilt, per Telefon alleine werden dir aber weder Bernd, noch Fabian Helfen können. Mein Florist um die Ecke und der Apotheker im Nachbarort haben auch keine Lösung für das Problem . Oder einfacher: Welcher Händler mit Witech oder auch mit dem Vorgänger Starscan hat welche Fehler festgestellt die bisher nicht beseitigt werden konnten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X