Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öltemperatur

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir über den Bordcomputer die Öltemperatur anzeigen lassen kann? BJ: 2006 EZ 2008 3.0 CRD.
    Beim SRT weiß ich, dass das geht, aber geht das auch beim normalen dicken?

    Liebe Grüße

    #2
    ja ist aber abhängig vom Kombiinstrument, die ersten konnten es nicht, da dürften 06er auch noch zu zählen und nein, das kann man nicht mal eben updaten.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Bei meiner 06er Schräghecklimo damals ging das nicht... im Evic2 sind zwar einige Werte aber Öltemp. hatte ich nicht gefunden

      Ich denke die knapp 10L. Öl brauchen "ewig" bis sie auf Temp. kommen
      Zuletzt geändert von dtmv6; 30.11.2017, 08:57. Grund: Grundlos
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #4
        ich glaub, der hat noch nicht mal nen Sensor für die Öltemperatur. Von daher...
        Ex BMW 730iA E32
        Ex 300C Hemi, Sedan black,
        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

        Kommentar


          #5
          Ich hatte einen 07er CRD und auch keine Anzeige im EVIC für die Öltemperatur.
          Man kann bestimmt eine nachrüsten und die Anzeige gegen die Uhr austauschen.
          sunnyside of live

          Kommentar


            #6
            Temp Sensor ist aber im CRD verbaut, die Werte werden natürlich vom MSG gelesen und ausgewertet und die Daten braucht man höchst wahrscheinlich
            für den Motormanagment.

            Ist der Nr. 1 im Bild:

            CRD Motor sensoren..png


            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              wo du recht hast, hast du recht.
              8 Zylinder und Diesel hat Öltemperatursensor
              Ex BMW 730iA E32
              Ex 300C Hemi, Sedan black,
              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

              Kommentar


                #8
                Die hemis haben den auch erst ab 06 oder 07
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  im 2005er Schaltplan ist der aber schon drin.
                  Ex BMW 730iA E32
                  Ex 300C Hemi, Sedan black,
                  MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                  Kommentar


                    #10
                    aber nicht im Motor und Evic dann müsst ich mal den Stecker suchen. Ist auch nicht über OBD abrufbar.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      In der 2. Ebene vom Evic gibt es keine Öltemperatur, sondern nur den Öldruck in PSI.
                      300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                      Kommentar


                        #12
                        beim EU sinds kPa , ob er die Öltemp nun in der ersten oder zweiten anzeigt ist ja egal, wenn der Sensor vorhanden ist und ausgelesen wird ist er auch im Evic, wenn er da nicht ist ist er auch nicht per OBD auslesbar und höchstwahrscheinlich nicht vorhanden.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Mal wieder ne blöde FRage: Ist die Motortemparatur nicht ungefähr gelich der Öltemperatur? Um wieviel Grad unterscheiden die sich?
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Um die Frage zu beantworten, muss man erst klären was man mit Motortemperatur meint? Kühlwasser? Motorblock? Kopf? Ölwanne?
                            Kühlwasser temp und Öltemp können sich um 20 Grad und mehr unterscheiden..
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich meinte die Motortemperaturanzeige.
                              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X