Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen - Warnsymbol leuchtet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen - Warnsymbol leuchtet

    Hallo,
    gestern auf dem Heimweg ist das Warnsymbol der bremse aufgeleuchtet und nichtmehr aus gegangen. Wenn ich das Auto aus mache und neu starte, ist der Fehler weg. Wenn ich die Handbremse drücke leuchtet das Symbol und es verschwindet wieder sobald ich sie löse. Wenn ich jedoch ohne die Handbremse zu berühren los fahre, leuchtet das Symbol nach wenigen Metern auf. Ich nehme nicht an dass es etwas mit der Handbremse zu tun hat, da dieser Sensor zu funktionieren scheint. Auch wenn ich die Handbremse währen der Fahrt leicht betätige, ertönt ein warngeräusch, was für mich bedeutet, dass die Handbremse und ihr Sensor zu funktionieren scheint. Was soll ich als nächstes probieren?
    vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit!
    Zuletzt geändert von gruuz; 12.12.2017, 08:51.

  • #2
    Beläge
    Herausforderer
    6,4L... der Umwelt zuliebe

    Kommentar


    • #3
      ne, Bremsflüssigkeit

      Beläge ist Panzertechnik mit Quitschblechen sogar bei deinem
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #4
        Cosmic, die bremsflüssigkeit ist gut gefüllt.
        dtmv6 Bremsbeläge schau ich mir jetzt mal an, sollten aber noch nicht runter sein.
        Danke schonmal!

        Kommentar


        • #5
          dann hat der Mikrotaster am Bremsenlöser ne Macke, kommt auch sehr häufig vor lös die Handbremse nochmal auch wenn sie lose ist.

          Nochmal, die Beläge haben keine Verschleißanzeige, da kann keine Lampe leuchten
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


          • #6
            Cosmic am löser der Handbremse ? Aber wie gesagt, im Stand kann ich die Handbremse betätigen und lösen und alles funktioniert

            Kommentar


            • #7
              ja, der Taster für die Anzeige sitzt trotzdem da oben und reagiert halt manchmal empfindlich auch wenn sie praktisch nicht getreten ist. vielleicht ist er auch ganz defekt.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Cosmic wie komme ich da ran/ wie überprüfe ich das ?

                Kommentar


                • #9
                  Hier ein Bild, Schalter ist Position 10 (Roter Pfeil)
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Mik300c vielen dank !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X