Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherung

    hi Freunde,habe ein Mega Problem..bei mir brennt die Sicherung für die ruckleuchte und Kennzeichen Beleuchtung durch,also die Sicherung geht nicht nur kaputt sondern das Plastik schmilzt richtig so das ich die Sicherung nicht mehr wechseln kann,das Plastik von der Sicherung läuft in die Sicherung rein....Habe schon ein neuen Sicherungskasten gekauft und eingebaut hat 3 Wochen alles super funktioniert und gestern wo es wieder stark geregnet hat ist wieder alles durch geschmolzen...Ich kriege irgendwo her ein kurzschluss,habe Wasser in der ruckleuchte könnte es daran liegen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Noch ne kurze Info...Habe meine heckstossstange lackieren lassen,kann es sein das die beim Einbau ein Kabel beschädigt haben das da Wasser ran kommt?
    Weiss echt nicht mehr weiter

  • #2
    Sicherungskasten kann nix für wenn du irgendwo Kurzschluss oder gequetschtes Kabel hast.
    Wasser im Scheinwerfer ist natürlich tödlich, um zu testen einfach Stecker vom Leuchtmittel abziehen dann Sicherung rein.
    Aber auch Kabel der von Heckstoßstange ins Kofferraum geht kann ein Kurzen verursachen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


    • #3
      wenn da alles zusammenschmiltzt, liegt aber noch eine andere Störung vor. Bei Kurzschluss brennt die Sicherung durch und gut ist. Da schmiltzt nicht der Sicherungseinsatz.
      Hast du evtl. eine zu starke Sicherung eingebaut?
      Ex BMW 730iA E32
      Ex 300C Hemi, Sedan black,
      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

      Kommentar


      • #4
        Eine Sicherung schmort, wenn sie keinen richtigen Kontakt hat. Also halb daneben steckt oder der Stecker zu gammelig ist. Dann ist da ein hoher Übergangswiderstand und die Stelle wird heiss.
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


        • #5
          Habe ein neuen Sicherungskasten einbauen lassen,drei Wochen war alles gut und wieder das selbe Problem...Sicherung war Ne 15er die auch vorher drin war..stehe wirklich vor nem Rätsel(
          Habe jetzt wieder ein neuen Sicherungskasten bestellt und ich bin mir sicher dass das selbe Problem wieder sein wird wenn ich die Ursache nicht raus kriege

          Kommentar


          • #6
            Dann müssen wir mal etwas im Trüben fischen.
            -Wann brennt die durch? Wenn Licht an oder schon vorher?
            -Wann wird die warm? s. o.
            -Wie lange dauert der Vorgang des schmelzens? innerhalb weniger Minuten oder ist das ein langsamer Prozess über Tage?
            -Ist die Sicherung dann nur verschmolzen oder auch wirklich durchgebrannt?
            Ex BMW 730iA E32
            Ex 300C Hemi, Sedan black,
            MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

            Kommentar


            • #7
              Sicherungskasten neu 3 Wochen alles gut..
              Dann auf Autobahn starker Regen und das Auto hat ziemlich geruckelt weil die Straße schlecht war..
              Dann einer von hinten lichthupe gemacht und ich wusste schon das wieder alles dunkel ist hinten...
              Ausgestiegen,Motorhaube auf Plastik geschmolzen,ich sofort versucht das heisse Plastik zu entfernen,was mir auch ein wenig gelungen ist..Neue Sicherung ran gehalten und habe das Plastik von der Sicherung schön schmelzen sehen worauf ich dann die Sicherung entfernt habe...
              Seitdem alles tot

              Kommentar


              • #8
                Kurzschluss, wahrscheinlich irgend wo im Kabel zwischen Kofferraum und Heck.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                • #9
                  Würde man das an den Kabeln erkennen im Heck?

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen; du schreibst
                    Zitat von Cengiz Beitrag anzeigen
                    ....
                    ..Neue Sicherung ran gehalten und habe das Plastik von der Sicherung schön schmelzen sehen worauf ich dann die Sicherung entfernt habe...
                    ...
                    Seitdem alles tot
                    Normalerweise brennt die Sicherung durch und fertig..
                    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                    Kommentar


                    • #11
                      entweder irgendwelche China-Sicherungen aus einem 2 Euro-Sortiment, die einfach nicht funktionieren oder da sind doch noch zu hohe Übergangswiderstände und es schmort an den Beinchen und nicht in der Sicherung....
                      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                      LINK: Youtube - ElTobbyOB

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist es denn sinnvoller eine stärkere Sicherung zu nehmen oder doch eher eine schwächere?

                        Werde jetzt diese Woche die heckstossstange abbauen lassen und alle Kabel kontrollieren die da lang laufen..
                        Es kann ja nur vom rücklicht,von der Kennzeichen Beleuchtung oder von den seitenmarkierungsleuchten kommen das Problem,weil ja nur diese sicherung schmilzt..
                        Ich hoffe das ich da ein defektes Kabel finde weil wenn nicht dann wird das Problem immer wieder auftauchen...Und meine rückleuchten sind undicht da ist immer Wasser drin,vielleicht liegt es auch daran..Aber wenn es daran liegen würde dann würden auch irgendwann die bremsleuchten hin sein weil die ja auch in der rückleuchte ist...Oder den bremsleuchten passiert nix weil nur Strom drauf kommt wenn ich Bremse und nicht wie bei den ruckleuchten auf Dauer Strom stehen

                        Kommentar


                        • #13
                          Was mir nur ein Rätsel ist Warum geht die Sicherung nicht nur kaputt,sondern schmilzt so extrem das die ganze Plastik Suppe in den Sicherungskasten rein läuft

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich an deiner Stelle würde ich als erstes die Rückleuchten trocken legen und mir einen Satz neuer Sicherungen besorgen. Stärker oder schwächer macht keinen Sinn. Es müssen schon passende sein. Dann schau dir die Kontakte an, wo die Sicherung eingesteckt wird. Die sollte frei von Rost, Grünspan oder Kalk sein. Die Sicherung muss guten Kontakt haben. Vermutlich ist dein Problem dann behoben. Denn ein Schmelzen der Sicherung kann NUR an schlechten Kontakten oder halt einer völlig mangelhaften Charge von Sicherungen liegen.

                            PS: Die Sicherung sollte auch fest in dem Halter sitzen. Wenn die Kontakte zu locker sind, kann das auch der Grund für hohe Übergangswiderstände (=Wärmeentwicklung) an den Beinchen sein.
                            Zuletzt geändert von tobias_hesse; 24.12.2017, 00:10.
                            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                            LINK: Youtube - ElTobbyOB

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann sowas auch passieren wenn die Stecker wo die Birnen dran kommen,Oxidiert sind oder so?
                              Weil hinten links sieht der Stecker wo die Birne dran ist so ein bißchen verkohkelt aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X