Oder kann das auch an der Batterie liegen,weil die auch schon älter ist
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Es wird an der Stelle heiss, wo der Kontakt schlecht ist. Wenn der an der Birne (auch) schlecht ist, wird es auch da evtl. (auch) heiss. Aber wenn es hinten an der Birne heiss wird, dann schmilzt davon vorne kein Plastik. Wenn die Sicherung schmilzt, dann liegt das Problem im direkten Umkreis der Sicherung. - Und da bleibt halt fast nur der Übergangswiderstand zwischen Kontakt und den Sicherungsbeinchen oder vielleicht auch die Verbindung von der Leitung zum Kontaktstecker der Sicherung. Auf jeden Fall ist der Fehler aber an der Stelle, wo die Hitze entsteht.LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
LINK: Youtube - ElTobbyOB
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Du hast doch berichtet, dass es zwei mal passiert ist. Das glaube ich dir einfach mal. Ich habe aber auch keine Ahnung, wer den Sicherungskasten wie getaucht hat. Wurden da vielleicht die alten Stecker übernommen und nur der Kunststoffrahmen getauscht? Oder vielleicht liegt es doch an einem Satz fehlerhaften Sicherungen? Keine Ahnung. Aber der Fehler liegt garantiert da, wo es heiss wird. Und da bleibt nur der Weg von der Leitung in den Stecker, von dem Stecker in die Sicherung und die Sicherung selber. Genau an einer dieser drei Stellen liegt der Fehler.LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
LINK: Youtube - ElTobbyOB
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Ich weiss nicht, wie die Verbindung von dem Stecker bis zu der Sicherung in dem Block ausschaut. Aber könnte sein vielleicht, dass sich die Hitze von dem Stecker bis oben überträgt. Solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen.LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
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mach blos keine stärkere Sicherung rein. Die Sicherung ist zur Leitungsabsicherung da und nicht für das Bauteil (Lampe etc).
Machst du eine stärkere Si rein, schmort dir im Extremfall das Kabel durch.
Kleiner geht immer...
Langsam glaub ich auch an die Vermutung von Tobias. Bin aber davon ausgegangen, dass die Werkstatt das beim Tausch geprüft hat.
Wasser bildet nu mal keinen Kurzschluss. So gut leitet Wasser nicht! Aber wenn dann über längeren Zeitraum zum Beispiel 14 Ampere fliessen (bei 15 oder mehr löst die Si aus), wirds halt erst mal warm, ohne dass die Sicherung auslöst.
Da ist aber noch ein Relais im Spiel. Wenn dessen Kontakte schlecht wären, begrentzt das auch eventuell den Strom auf unter 15 Ampere.
Ex BMW 730iA E32
Ex 300C Hemi, Sedan black,
MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line
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Hast zufällig ein A-Meter? würde mich interessieren vieviel der über die Sicherung zieht damit das schmilzt...MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come
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Wie bigeight sagt KEINE stärkere Sicherrung rein stäcken. Kann es vielleicht sein dass dein problem unterhalb den Sicherrunskasten liegt. Wenn da 15 oder mehr Ampere soll die Sichrung raus fliegen und dass tut er nicht. Denke dass das Problem darum unter den Kasten liegt. Kommen vieleicht zwei Kabel ab und zu an einander und die machen dann einen Kurzschluss und sorgen so für eine starke Temperatursteigung.
Hoffe du findest den Fehler.
Gruss, H300drc
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Hi Cengiz
Also ich will dir nicht zu nahe treten aber wenn die Rückleuchte feucht ist bzw. wasser drin steht und vorne schmort die Sicherung von eben jener Rückleuchte, siehst du da wirklich keinen zusammenhang?
Wenn da hinten alles Feucht ist und die Fassungen noch dazu vergammelt dann können da schon hohe Übergangswiederstände sein und Kriechströme fließen.
Wenn die aber gerade noch unter der Stromstärke liegen bei der die Sicherung durch brennt dann wird die Sicherung extrem Heiß da sie das schwächste Teil im Kabelbaum ist sie soll ja durchbrennen und nicht der Kabelbaum.
Machst du nun eine Stärkere Sicherung rein dann gehst du das Risiko eines Kabelbrandes ein denn ab einer Bestimmten Sicherungsstärke ist der Kabelbaum das schwächste Teil und wird als erstes Heiß. Also lass das lieber.
Wenn du irgendwo einen Kurzschluß hättest würde die Sicherung sofort fliegen da hier wesentlich höhere Ströme fließen als eben in einer feuchten Rückleuchte.
Bring die Rückleuchte und die Lampenfassung in Ordnung das spart dir die Sicherungskästen.
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Die Seitenmarkierungsleuchten vorne sind ein Kandidat dafür. Check da mal die Stecker.
In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
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