Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zum Starten Radio anmachen :-P

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum Starten Radio anmachen :-P

    Hatte jetzt schon drei - viermal folgendes Problem bei meinem CRD.
    Schlüsselrein, umgedreht, Radio geht aus und kein Anlasser an.Alles Wie tot....Schlüssel wieder zurück in Grundstellung.. neuer Versuch... NIX... Nix dreht, keine Motorleuchte, nix
    Als ich den Radio wieder anmache dreht plötzlich der Anlasser und das Wägelchen springt an.
    Heute wieder das Gleiche, allerdings funktionierte das mit dem Radio nicht mehr. Also mal alle möglichen Knöppe gedrückt und siehe da... diesmal springt das Wägelchen beim Einschalten der Innenbeleuchtung an. ?
    Hatte das Phänomen schon jemand?
    Kann das auch nicht auf feuchtes Wetter o. ä. eingrenzen.
    MY 2008

  • #2
    Sonstige seltsamkeiten? Das klingt nach BUS system
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Neee, sonst alles ok. Heute morgen wars wieder. Diesmal wieder Radio einschalten und Wagen geht an.
      Einzig was ich eingrenzen kann ist, dass das immer nur passiert wenn der Wagen kurz vorher gefahren wurde.
      Also zum Beispiel kurz abgestellt zum Einkaufen. Einsteigen "tot".
      Morgens, also nach längerer Standzeit nie. Fehlerspeicher... auch nix
      MY 2008

      Kommentar


      • #4
        so..... grad wieder... und jetzt geht gar nix mehr....
        neueste Beobachtung....
        Zündung an....... alles geht.
        Schlüssel rum zum Starten, Radio geht aus, Fensterheber nix, Scheibenwischer nix, Instrumente aus, ....
        ca. 1 Minute warten mit Zündung an und alles geht wieder an.
        aber starten lässt sich der Bock trotzdem nicht.
        hatte jetzt auch mal die Sicherung ne halbe Stunde gezogen..
        hat nix gebracht.

        Achja..... und wieder gleiche Situation. Heute morgen wunderbar angesprungen. Kurz weg gefahren was erledigen. Fahrweg vielleicht 5 KM.
        Bock wieder zu Hause abgestellt. Kurz danach wollte ich nochmal weg und nix is....
        Zuletzt geändert von Woinemer; 06.01.2018, 12:50.
        MY 2008

        Kommentar


        • #5
          Ein Elektronik-Kobold? Zeigt er denn Fehlermeldungen an?
          Fahr doch mal, wenn er wieder anspringt zu Bernd und lass ihn mit dem Starscan checken.
          Mr.Big / Daniel G.

          300C Limousine - MY 2008 - schwarz
          DIESEL-POWER

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
            Ein Elektronik-Kobold? Zeigt er denn Fehlermeldungen an?
            Fahr doch mal, wenn er wieder anspringt zu Bernd und lass ihn mit dem Starscan checken.
            neee..... keine Fehler im Speicher.... leider
            MY 2008

            Kommentar


            • #7
              welchen hast du denn ausgelesen? bzw womit? Das EVIC zeigt ja nicht alles.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                welchen hast du denn ausgelesen? bzw womit? Das EVIC zeigt ja nicht alles.
                hab mit Torque ausgelesen. Der findet weder aktuelle Fehler noch alte Fehler.
                MY 2008

                Kommentar


                • #9
                  der kann den auch nicht finden, du brauchst da etwas mehr. Torque kann nur Motormanagement.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                  • #10
                    Und was empfiehlst du dann eher?Â* Â*Im Moment schauts ned gut aus.... Der erholt sich gar nicht mehr... Lass ihn jetzt mal ein paar Stunden in RuheÂ*
                    MY 2008

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Rückruf vom Zündschloss haste schon durchführen lassen?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Jepp... Ist durch.... Und wenn ichs mir grad so überlege hat es damit angefangen.... Habs nur nicht damit in Verbindung gebrachtÂ*
                        MY 2008

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm Vielleicht ist nurn stecker lose oder das Zündschloss hat doch ne Macke.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Beeeeeeernd Â*Â*ÂÂ*ich glaube ich steh demnächst mal auf der Matte. Da muss wohl mal ein Testgerät dranÂ*
                            MY 2008

                            Kommentar


                            • #15
                              Sach ich doch!!
                              Mr.Big / Daniel G.

                              300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                              DIESEL-POWER

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X