Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starter Relais überbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starter Relais überbrücken

    Servus,

    heute musste mich leider ein gelber Engel besuchen weil mein Zündschloß anscheinend einen mechanischen Defekt hat.
    Schlüssel lässt sich auf ACC drehen, jedoch nicht auf ON. Vorglühen kann ich, jedoch nicht starten, der Schlüssel lässt sich nicht weiter nach rechts drehen.

    Der Engel hat dann das Starter Relais überbrückt. Weil es dunkel war hab ich leider nicht richtig gesehen wie er das gemacht hat.

    Meine Frage an euch ist jetzt, wie kann ich das nochmal brücken?

    Damit ich wenigstens zu Bernd in die Werkstatt fahren kann.

    Das Schloss muss getauscht werden, keine Frage.

    Gruß Sascha
    CRD Power

    #2
    In dem Motorraum kann man ein Dickes Dauerplus Kabel an den Anlasser Pin dran halten, im Innenraum müsste man dann den Zündschloß von Hinten überbrücken.
    Das Mechanische Teil hinter dem Zündschloß gibt es übrigens einzeln zu kaufen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Wie bekomme ich den Plastik Stift raus?
      Chrysler 300 / 300C 2007, Ignition Switch Actuator Pin by Dorman®. Dorman 924-739
      CRD Power

      Kommentar


        #4
        meinen hatte ich von Rockauto,da war eine Beschreibung mit dabei
        und das Teil hinter dem ZS habe ich gleich mit bestellt.

        Allerdings liegen die Teile noch im Keller,weil das Prob. damals vom Lichtschalter kam.
        Haben ist besser als brsaauchen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Zitat von slick1904 Beitrag anzeigen
          Wie bekomme ich den Plastik Stift raus?
          Schlüßel rein stecken und drehen:

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Ich wollte eigentlich wissen wie ich den Platik Stift aus dem Gussteil bekomme.
            Hat sich aber erledigt.
            Dieser muss einfach nur an dem dünnen runden Stift etwas nach oben gebogen werden, danach kann man ihn vorsichtig nach hinten weg schieben.
            Aber auf die Feder im inneren aufpassen, nicht das diese weg springt.

            Gruß
            CRD Power

            Kommentar


              #7
              Zum Starterrelais brücken:
              Variante 1: PIN 86 an Masse legen. Damit schaltet das Re zum Anlasser durch
              Variante 2, falls Re defekt: Dicken Draht von Klemme 30 nach 87 brücken.

              Die brutalste und gefährlichste Methode: Dickes Kabel (mindest 4, besser 10 qmm) von Batterie + (Fremdstartpunkt) an die grüne Starterklemme des Anlassers. Berührt man Masse, dann knallt es. Früher hat man da einfach nen dicken Schraubendreher zwischen die Klemmen am Anlasser gehalten


              Zuletzt geändert von Bigeight; 18.01.2018, 01:04.
              Ex BMW 730iA E32
              Ex 300C Hemi, Sedan black,
              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

              Kommentar

              Lädt...
              X