Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel neigt sich nicht bei R - Rückwärtsgang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außenspiegel neigt sich nicht bei R - Rückwärtsgang

    Hallo liebe Communtiy,

    nachdem ich von einem Forumsmitglied einen Spiegelmotor erworben habe, haben wir diesen direkt eingebaut.
    Nach erster Prüfung lief alles ganz super.
    Nachdem ich dann das erste Mal den Rückwärtsgang eingelegt hatte (Neigungsfunktion war eingeschaltet) neigte sich der Spiegel nach unten und klackte ein paar
    Mal als er in der Endstellung war. Beim ändern der Getriebestellung auf D bewegte sich der Spiegel auch wieder treu nach oben. Leider war das das letzte Mal, dass das so
    funktioniert hat. Dann dachte ich Zunächst ich müsste den Spiegel anlernen und hab das ähnlich wie bei den Fensterhebern gemacht. Leider ohne erfolg.
    Letztens war die Batterie aufgrund eines wechsels kurzzeitig komplett ab und der Dicke ohne Strom. Nachdem er wieder Strom hatte, ging es aber auch nicht.
    Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand von euch helfen kann. Schließlich hatte ja anfangs die Neigungsfunktion funktioniert.

    Danke
    :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

  • #2
    Wenn da was geklackt hat ist evtl was gebrochen? Spiegelglas mal raus genommen und geschaut? Manuell geht er nach unten?
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    Kommentar


    • #3
      Sicherung ?!
      Für diesen Beitrag haben sich:
      46 Mitglieder bedankt.
      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
      2 wollen ein Kind von mir.


      Kommentar


      • #4
        Die Spiegel-Motoren gehen gerne kaputt, ich habe bereits auch wechseln müssen. Ich gehe davon aus das deine zweite Spiegel normal funktioniert.
        Wenn ja, noch eine Motor suchen und richtig einbauen, und ohne das Spiegelglass einzubauen - testen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


        • #5
          Beim normalen verstellen läuft soweit alles wie es soll. Wobei ich sagen muss das der Motor nicht durchgängig nach unten fährt sonder zwischendurch immer mal stoppt und ich erneut die stick zum steuern nach unten drücken muss. Für mich mach es den Anschein, als wüsste der Motor bzw das Steuergerät nicht genau in welcher Stellung sich der spiegel befindet.

          Gebrochen ist nichts. Das habe ich schon geprüft. Wenn man den Spiegel in die Grenze fährt klackt er halt. Ist bei jedem Auto mit elektrisch verstellbaren Spiegeln so.
          Sicherungen hab ich auch geprüft.

          Ich hab diese Neigungsfunktion echt gern, da man super den Bordstein beobachten kann und sich die Felgen nicht kaputt macht.

          annatiko : von dir hab ich den Spiegelmotor doch
          :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

          Kommentar


          • #6
            Wenn er stockt, könnte er auch einfach nur schwergängig sein. Hab jetzt die Innereien nicht vor Augen aber schau mal ob da evtl. was Fett oder Öl hilft.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von derNEUEben Beitrag anzeigen

              annatiko : von dir hab ich den Spiegelmotor doch
              Weiss ich. Als wir das damals eingebaut haben, hat´s doch funktioniert, oder nicht? Meins habe ich auch bereits tauschen müssen.

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Leider ist er alles andere als schwergängig. Ich hab jetzt bestimmt schon 2-3 Mal hinter geschaut und geprüft ob irgendetwas im Weg ist oder so - nichts!
                Kann man den Spiegelmotor anlernen? Geht sowas? Wenn ja wie?

                Bei den Fensterhebern muss man das ja auch machen, damit die Automatik funktioniert.

                Oder sollte ich mal die Batterie für längere Zeit abklemmen? Bzw kann man die Steuergeräte resetten?

                :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

                Kommentar


                • #9
                  Keine Ahnung, meins hat aber ohne was anzulernen funktioniert und tut das bis Heute.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nur mal ein Schuss ins Blaue: die Spiegelneingung im Menü einfach mal ausschalten und dann so den nächsten Tag wieder einschalten?
                    2016- 2013er Dodge Charger SRT
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich teste einfach nochmal alles durch -sollte ich was finden melde ich mich
                      :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X