Moin zusammen,
mich hält im Moment mein Dicker 06er Touring SRT8 auf Trapp. Vor mittlerweile fünf Wochen wollte ich vorne den Reifendruck erhöhen. Als die Ventilkappe abgedreht wurde kam gleich auch das Ventil mit raus (!?). Nachdem die Pannenhilfe da war, haben wir kurzzeitig den Reifen mit einem Kompressor aufgepumpt (12V Zigarettenanzünder) um überhaupt auf den Schlepper fahren zu können. Der Kompressor gab jedoch nach ca. 30 Sekunden mit durchgeschmorter Sicherung den Geist auf. Später fand ich raus, dass auch die Sicherung des Radios durch war. Soweit zur Vorgeschichte.
Der Wagen stand dann wegen einer Dienstreise fünf Tage. Der Wagen war danach vollständig tot. Nicht einmal die ZV ging mehr auf. Also Fahrertür manuell aufgeschlossen und überbrückt. 50 Minuten gefahren, am nächsten Morgen wieder ganz normal gestartet. Nach dem Wochenende die gleiche Geschichte von vorne.....
Kurz um habe ich die vorhandene originale Mopar Batterie gegen eine VARTA F18 Silver getauscht. In der Woche wieder keine Probleme durch tägliches starten und fahren von knapp 100 km. Nach dem Wochenende begann der Mist mit der neuen Batterie von vorne.
Also beim Freundlichen durchmessen lassen (Amperemeter zwischen geschaltet). Der konnte jedoch nur feststellen, dass die Batterie über 10 Stunden auf maximal 12.2 V absank und dort blieb.
Um den unwahrscheinlichen Fall auszuschließen, dass auch die neue Batterie einen weg hat, habe ich Ihn heute Nacht von der Batterie getrennt. Er sprang danach trotz - 12°C jedoch sofort an.
Nun bin ich dezent ratlos, wie ich weiter machen soll. Irgendwo muss sich der Dicke Strom ziehen (neben den Steuergeräten). Natürlich kann ich ihn am Wochenende ans automatische Ladegerät hängen. Das das den Alltag, und dafür nutze ich ihn, jedoch sehr einschränkt und kein haltbarer Zustand ist, sollte klar sein. Schlussfolgerung ist, dass es mit dem Zwischenfall des Kompressors zu tun hat, da ab diesen Zeitpunkt das Problem auftrat. Ich besitze den Dicken seit drei Jahren und habe seitdem nie Probleme oder Startschwierigkeiten mit der Batterie gehabt.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Würde mich über jeden Tipp oder Erklärung sehr freuen!
Beste Grüße
Lukas
mich hält im Moment mein Dicker 06er Touring SRT8 auf Trapp. Vor mittlerweile fünf Wochen wollte ich vorne den Reifendruck erhöhen. Als die Ventilkappe abgedreht wurde kam gleich auch das Ventil mit raus (!?). Nachdem die Pannenhilfe da war, haben wir kurzzeitig den Reifen mit einem Kompressor aufgepumpt (12V Zigarettenanzünder) um überhaupt auf den Schlepper fahren zu können. Der Kompressor gab jedoch nach ca. 30 Sekunden mit durchgeschmorter Sicherung den Geist auf. Später fand ich raus, dass auch die Sicherung des Radios durch war. Soweit zur Vorgeschichte.
Der Wagen stand dann wegen einer Dienstreise fünf Tage. Der Wagen war danach vollständig tot. Nicht einmal die ZV ging mehr auf. Also Fahrertür manuell aufgeschlossen und überbrückt. 50 Minuten gefahren, am nächsten Morgen wieder ganz normal gestartet. Nach dem Wochenende die gleiche Geschichte von vorne.....
Kurz um habe ich die vorhandene originale Mopar Batterie gegen eine VARTA F18 Silver getauscht. In der Woche wieder keine Probleme durch tägliches starten und fahren von knapp 100 km. Nach dem Wochenende begann der Mist mit der neuen Batterie von vorne.
Also beim Freundlichen durchmessen lassen (Amperemeter zwischen geschaltet). Der konnte jedoch nur feststellen, dass die Batterie über 10 Stunden auf maximal 12.2 V absank und dort blieb.
Um den unwahrscheinlichen Fall auszuschließen, dass auch die neue Batterie einen weg hat, habe ich Ihn heute Nacht von der Batterie getrennt. Er sprang danach trotz - 12°C jedoch sofort an.
Nun bin ich dezent ratlos, wie ich weiter machen soll. Irgendwo muss sich der Dicke Strom ziehen (neben den Steuergeräten). Natürlich kann ich ihn am Wochenende ans automatische Ladegerät hängen. Das das den Alltag, und dafür nutze ich ihn, jedoch sehr einschränkt und kein haltbarer Zustand ist, sollte klar sein. Schlussfolgerung ist, dass es mit dem Zwischenfall des Kompressors zu tun hat, da ab diesen Zeitpunkt das Problem auftrat. Ich besitze den Dicken seit drei Jahren und habe seitdem nie Probleme oder Startschwierigkeiten mit der Batterie gehabt.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Würde mich über jeden Tipp oder Erklärung sehr freuen!
Beste Grüße
Lukas
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