Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienung ohne Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernbedienung ohne Funktion

    Nabend,

    ich weiß, schon tausend Mal durchgekaut :-)
    Trotzdem eine Frage: Von jetzt auf gleich funktioniert die FB nicht mehr (CRD, 2009). Manchmal geht es noch wenn ich sie direkt an die Scheibe der Fahrertüre halte. Aber auch nicht immer. Hört sich nach Batterie an. Ich werde Montag eine neue kaufen. Aber hätte er das nicht vorher im Evic melden müssen, wenn die Batterie langsam den Geist aufgibt. Oder sieht man das nur in der 2. Ebene?

    Danke und Gruß
    Alen

    #2
    2009, deiner ist ja schon ein Facelift, da wurde im EVIC angezeigt wenn die FB-Batterie geschwächelt hat (Vor-Facelift weiß ich nicht, obs die Meldung schon gab). Bei Menüsprache Englisch wurde nach dem Entriegeln im EVIC "RKE Battery Low" angezeigt. Den Text der deutschen Benachrichtigung weiß ich nicht, aber es müßte da ja auch was angezeigt werden.

    Außer Du hast das Problem das ich mal hatte, nämlich, daß einer von den Batteriekontakten auf der kleinen FB-Platine abgebrochen war Je nach dem wie ich das Ding gehalten habe, hat es mal funktioniert und mal nicht, wie fest ich gedrückt habe, hat auch Auswirkung auf die Funktion gehabt. Den "Bruch" hab ich allerdings erst gemerkt, als ich die Batterie wechseln wollte :p Da kam die Kontaktfahne gleich mit der Batterie raus Mit einer feinen Lötspitze und viel Geduld hab ich es geschafft das Mistding wieder anzulöten, hat auch ne Weile gehalten, nur nachdem mir der Schlüssel das zweite oder dritte mal runtergefallen war, ging dann doch nix mehr. Hab dann nicht mehr weiter rumgebastelt, und mir einen Neuen bestellt. War inklusive Neu-Programmierung neuer Sender und Sender vom Ersatzschlüssel so um die 80 Euro beim , wenn ich mich richtig erinnere.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      20170922_150612.jpg20170922_152059.jpg20170922_150543.jpg

      Die Kontakte auf der Platine korrodieren gerne. Ich denke, ein kleines Päckchen mit Silicat im Schlüssel sollte dem vorbeugen. Habs aber noch nicht ausprobiert.
      Die Klammer/Halterung muß an an allen 3 Punkten Kontakt mit der Platine haben. Also ggf. nachlöten.
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        Super Olli, das ist das meiste Grund, warum FB nicht geht.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Super Olli, das ist das meiste Grund, warum FB nicht geht.
          Nee,das Lob gebührt Dir Tigran, denn das weiß ich doch von Dir 6)
          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Kollegen,

            danke für die vielen Antworten. Erfreulicherweise waren es die Batterien in beiden Fernbedienungen die zeitgleich und ohne Vorankündigung den Geist aufgegeben haben. Ich würde sagen das war die angenehmste Lösung. Nichts zu Löten. Jetzt rennt der Kleine wieder.

            Wünsche noch einen schönen Tag und geniest das Wetter in eurem Dicken, solange der Dieselgott uns noch lässt.

            Gruß
            Alen

            Kommentar


              #7
              Muss man die eigentlich neu anlernen oder kann man die Batterien einfach so tauschen?
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

              Kommentar


                #8
                Alte raus.....Neue rein.....Alles gut....
                300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                Kommentar


                  #9
                  kannste einfach so tauschen.

                  Klammer beim FOB ist eigentlich nicht mehr, der hat doch nur ne Feder oder?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Korrekt, ich habe bei beiden die neue Batterie eingebaut und sie haben sofort einwandfrei funktioniert, ohne Anlernen. Eine Klammer war bei mir nicht verbaut. Das sind (man möge mir die laienhafte Erklärung verzeihen) vier kleine Blechfüße im 45 Grad Winkel die von unten federnd auf die Batterie drücken. Der Deckel hat von innen einen Ring der die Batterie gegen die vier Kontaktfüße drückt.

                    Gruß
                    Alen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Alen Beitrag anzeigen
                      Korrekt, ich habe bei beiden die neue Batterie eingebaut und sie haben sofort einwandfrei funktioniert, ohne Anlernen. Eine Klammer war bei mir nicht verbaut. Das sind (man möge mir die laienhafte Erklärung verzeihen) vier kleine Blechfüße im 45 Grad Winkel die von unten federnd auf die Batterie drücken. Der Deckel hat von innen einen Ring der die Batterie gegen die vier Kontaktfüße drückt.

                      Gruß
                      Alen
                      Hallo Alen, kannst Du Fotos von dem Inneren machen? Dann hätten wir das für die Zukunft auch. VG
                      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                      Kommentar


                        #12
                        Google
                        Angehängte Dateien
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, Cosmic, schön und gut aber das Foto können wir ja wg. Urheberschutz nicht fürs dicki verwenden, oder? Deshalb wollte ich eins von einem Forumsmitglied dafür haben.
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Dann hier meins:
                            FERNB.jpg
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Dann brauche ich ja kein Foto mehr zu machen. Ich hatte aber auch nur den Deckel vom Batteriefach auf und nicht die FB in zwei Teile zerlegt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X