Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Xenon Brenner ohne Funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Xenon Brenner ohne Funktion

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen funktioniert ein Xenon Brenner nicht mehr. Habe die Brenner natürlich und gegeneinander getauscht und auf der anderen Seite funktioniert er. Das seltsame ist, das selbe Phänomen hatte ich vor vier Jahren schon mal, auch im Urlaub und nach einer gewissen Zeit hat er wieder funktioniert. Jetzt wollte ich nicht mehr so lange warten. Dazu muss ich sagens agen wir auf der Hintour sehr viel Regen hatten und der Scheinwerfer von innen leicht beschlagen war, das hatte ich aber zuvor noch nie. Trocken ist er jetzt, wo kann ich suchen wo der Fehler ist? Dieses Xenon HID Modul habe ich abgeklemmt weil es Störungen verursacht. Kann der Freundliche vielleicht genauer auslesen wo der Fehler ist?

    Liebe Grüß Andreas
    22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

    Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

  • #2
    Er KONNTE es Das Lichtmodul ist für die Komm. zuständig, ohne auch kein Auslesen der Steuergeräte der Scheinwerfer.

    Ich würde vorsichtig auf Wasser im Steuergerät tippen :/ Dafür muss aber der Scheinwerfer raus.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Ja Wasser im SG würde ich auch sagen die Abdichtung leidet mit den Jahren, wenns nicht regnet kannst du die Gummi Abdeckung vom Scheinwerfer abmachen damit es evtl. Nochmal abtrocknet aber da du vor Jahren schonmal das Problem hattest wirst du wohl nicht nochmal so ein Glück haben.
      Haben die Scheinwerfer nur eine Sicherung oder 2 wenn 2 dann kann es natürlich auch sein das die eine durch ist wenn es getrocknet ist solltest du da mal in die BA schauen und die ggf. ersetzten

      Kommentar


      • #4
        Zwei soweit ich das im kopf hab. Waere ne möglichkeit.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          Sicherungen im Motorraum prüfen:
          26 30 A Rosa Beleuchtung Abblendlicht links / Fernlicht rechts
          24 30 A Rosa Beleuchtung Fernlicht links / Abblendlicht rechts
          Da Scheinwerder Glaß von innen beschlagen war, ist das Xenon Steuergerät leider mit 99% Wahrscheinlichkeit im Ars...
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Moin !
            danke für eure antworten. Ich hab gestern schon nach einer sicherung gesucht, aber keine Infos gefunden. Das werde ich als nächstes versuchen Annatiko. Trocken sollte der Scheinwerfer nun sein, war danach super wetter in Spanien
            Ansonsten weiß ich schon was ich am Wochenende machen werde, Stoßstange ab und Scheinwerfer
            Was kostet im schlimmstenfalle so ein Xenon Steuergerät?

            LG Andreas
            22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

            Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

            Kommentar


            • #7
              Die Gibts ab 120€ Online. Aber wir hatten schon den ein oder anderen wo sie, trotz neuem, nicht wollten.

              Versuch ists wert - Fernabsatzgesetz und so
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Hab mir Mal die Arbeit gemacht ist aber kein valeo
                Werde morgen Mal bei Bernd anrufen. Hoffe das Steuergerät gibt's nicht nur mit neuem scheinwerfer
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von caMper300c; 12.04.2018, 19:37.
                22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                Kommentar


                • #9
                  Oha klassischer Wasserschaden. Na von den Steckern her passt das Valeo bestimmt auch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Steuergeräte gibt es natürlich einzeln zu kaufen, beim Valeo heißen die LAD5G 12PIN.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo.
                      Nächstes nächstes Problem, der 12 PIN Anschluss ist anders zum valeo Steuergerät. Jemand eine lösung parat?
                      22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

                      Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm Shit.
                        Hat Bernd keine Lösung oder wo hast du das her?
                        Ansonsten kenne ich halt nur die Lösung mit dem anderem Ballast Modulen.
                        Bei Rockauto gibt's sogar nur die Valeos mit 4 pins ich möchte mal wissen warum die 12er beim Dicken drin sind und was es mit den weiteren pins auf sich hat.

                        Hier mal der Tread wo ich meine Lösung beschriebe. Schau mal rein je nachdem wo du her kommst kann ich dir auch helfen wenns nicht so weit ist.
                        Zuletzt geändert von Seppi 1604; 13.04.2018, 15:55.

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigen
                            Hmm Shit.
                            Hat Bernd keine Lösung oder wo hast du das her?
                            Ansonsten kenne ich halt nur die Lösung mit dem anderem Ballast Modulen.
                            Bei Rockauto gibt's sogar nur die Valeos mit 4 pins ich möchte mal wissen warum die 12er beim Dicken drin sind und was es mit den weiteren pins auf sich hat.

                            Hier mal der Tread wo ich meine Lösung beschriebe. Schau mal rein je nachdem wo du her kommst kann ich dir auch helfen wenns nicht so weit ist.
                            Leuchtweitenregulierung.

                            die 4 pin haben keine automatische
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                            • #15
                              Na nun doch? In dem anderen Tread hast du Cosmic doch erklärt das die LWR nur zwischen den Höhensensoren und den Scheinwerferstellmotoren läuft und deshalb an den Ballast nix programmiert werden muss? Und nun haben die Ballastmodule doch etwas damit zu tun?
                              Was machen die denn nu genau?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X