Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm des Navi flimmert nur noch grau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildschirm des Navi flimmert nur noch grau

    Guten Tag,

    Seit ca. 1 Jahr macht das Radio/Navi/CD Wechsler Display meines 300c BJ 2007 schlapp und zeigt nur noch graue Streifen.
    Da die Navi Software eh völlig veraltet ist, nutze ich das Gerät nur noch für die Musik und die ist ja auch ohne das Display am Gerät mit lediglich dem kleinen Infoboard vor der Nase des Fahrers zu bedienen.

    Leider funktioniert es ab und zu noch.

    Und bedauerlicherweise gerade, als meine Söhne damit unterwegs waren. Der Eine sass hinten und wollte nicht gestört werden da er per Kopfhörer irgendeinen Unsinn auf seinem iphone hörte und hat die hinteren Lautsprecher ausgeblendet, der Andere fand meine Musiksammlung auf CD zum Kotzen und hat als Wiedergabemodus "Shuffle" ausgewählt.

    So. Nun sitze ich in meinem Wagen, das Display ist wieder schwarz und darf mir ein Hörbuch nur mit den vorderen Lautsprechern im Shuffle Modus anhören. Nicht lustig!

    Wer kann das Gerät reparieren? Mein Schrauber des Vertrauens fand die Geschichte sehr komisch, hat aber nur hämisch geseufzt.

    #2
    Hörbuch im shuffle ist echt blöd aber auch eine sehr lustige Vorstellung.

    Na wenn sich niemand findet der es Reparieren kann bzw. Es gibt bestimmt Firmen die das machen aber das kostet wohl etwas mehr.
    Wie sieht es mit einem Anderen Radio aus?
    Wäre das keine Option?
    Ich bin zur Zeit am Informieren da ich meinen jetzigen Toyota nochmal ein Upgrade verschaffen will.
    Und dabei bin ich über einen großen Markt an Android Geräten gestolpert.
    Die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht die Nachteile.
    Hier ist z.b. Ein Gerät für den 300c muss man halt schauen für welche Bezel Variante du eines brauchst.

    Das verlinkte Gerät ist arg teuer aber ich habe es genommen weil man dort schön sieht wie es reinpasst. Vergleichbare Geräte kosten bei Ali Express die Hälfte allerdings musst du dort noch mit Zoll usw. Rechnen aber wer sich damit auskennt kann durchaus einen schnapper machen.
    CHRYSLER 300C ASPEN DODGE 9" Android Touchscreen GPS NAVI Autoradio USB Bluetoot | Auto & Motorrad: Teile, Hi-Fi & Navigationsgeräte, GPS/Navigation | eBay!

    Kommentar


      #3
      Zitat von maddocmuc Beitrag anzeigen

      So. Nun sitze ich in meinem Wagen, das Display ist wieder schwarz und darf mir ein Hörbuch nur mit den vorderen Lautsprechern im Shuffle Modus anhören.
      Moin,

      könntest Du nicht evtl. bei einem funktionierenden Radio Deiner Baureihe dir ansehen und aufschreiben, WELCHE Knöpfe Du WIE OFT drücken musst, um nach
      dem Starten des Radios zumindest die Lautsprecher hinten wieder in Gang zu bekommen, und dass das Shuffle wieder aus ist ?

      Nur so als Idee, bis Dein Display wieder geht oder Du ein neues Radio hast.

      Gruß

      GonZo
      http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

      Kommentar


        #4
        Display Reparatur kostet 200 Euro, ist also die Sache nicht Wert. Du kriegst für soviel Geld bereits gebrauchte REJ-s.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

          Kommentar

          Lädt...
          X