Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiletron TX-P002 433 Mhz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiletron TX-P002 433 Mhz

    Moin zusammen,

    nachdem sich ein Ventil des RDKS beim Dicken verabschiedet hatte, habe ich kurzerhand alle RDKS neu gemacht.
    Gekauft habe ich von Mobiletron das Model TX-P002 (433 Mhz) welches auch laut folgender Liste mit einem 06er SRT8 kompatibel ist:



    Nun ist es nur so, dass in der Werkstatt keine Kommunikation aufgebaut werden konnte. Welche Hersteller können den Mobiltron lesen?
    Oder können die Batterien schon alle sein? Hab die RDKS bei Autodoc gekauft.

    Besten Dank im Voraus!

    #2
    In der Tabelle von mobiletron wird die Mopar-Teilenummer 56029359AC angegeben. Wenn eine derartige Nummer angegeben ist, lohnt es sich, diese auf einer US-Seite gegenzuchecken.

    Laut factorychryslerparts.com ist es zwar ein Export-Sensor, mit insgesamt 5! verschiedenen Teilenummern, aber ausschließlich für insgesamt 472! Dodge/Jeep Modellvarianten.

    Genuine Chrysler Part # 56029481AB (56029481AA, 56029359AA, 56029359AC, 56029359AB, 68406531AA) - Sensor, sensor kit. Export. Tire pressure. Fits Commander, Compass, Grand Cherokee, Liberty, Nitro, Patriot, Ram 1500, Wrangler. Ships from Factory Chrysler Parts, Bartow FL


    Ich hatte mir damals die RDKS für den zweiten Satz Felgen beim bestellt. Waren zwar nen Ticken teurer, aber ich hab gleich die Richtigen bekommen.

    Eine Mopar Teilenummer für Dich hab ich leider nicht parat, aber 2006 waren noch Siemens VDO Sensoren verbaut. Ab 2009 (oder schon 2008 bzw. 2007 beim Facelift ?) waren es dann Schrader Sensoren. 2009 auf jeden Fall Schrader, die waren bei meinem blauen SRT8 drin, und die funktionieren beim Hellcat noch einwandfrei in den alten SRT-Winterrädern.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Verstehe ich das richtig, dass ich die Dinger dann nicht zum Laufen bekomme? Autodoc hatte gesagt, dass sie passend sind.

      Kommentar


        #4
        Es müssen die Sensoren und die zugehörigen Empfängermodule zusammenpassen. Auch wenn alles auf 433MHz abläuft, gibts leider Unterschiede. Es gibt ja auch Sensortypen, die erst angelernt werden müssen. Ob die Sensoren, die vor den Schrader-Sensoren verwendet wurden, angelernt werden müssen, weiß ich leider nicht. Und daß alle 4 Sensoren mit defekter/leerer Batterie ausgeliefert werden ist doch eher unwahrscheinlich.

        Ich würde mich eher auf einen offiziellen Chrysler/FCA-Teilehändler verlassen was Mopar-Teilenummern angeht, als auf einen Aftermarket Hersteller/Verkäufer. Denn die Mopar-Nummer in der mobiletron-Liste ist nicht für einen 300C. Möglicherweise gabs 2006 auch noch Unterschiede zwischen "normal" und SRT?

        Schick doch mal ne p/n an Bernd, der kann Dir bestimmt die richtigen Informationen/Teilenummern geben.

        P.S.: Wo Du unbedingt aufpassen mußt, ist, daß die Überwurfmuttern, die den Sensor in der Felge fixieren, unten an der Auflagefläche zur Felge einen Kunststoffeinsatz haben. Wenn der fehlt, fängt das ganze früher oder später an zu Korrodieren.
        Zuletzt geändert von CoolCat; 01.06.2018, 15:14.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          Naja die Dinger sind eingebaut und ich möchte sie natürlich jetzt anlernen. Das ist ja die Frage, wer das kann. Jeder Chrysler Händler?

          Kommentar


            #6
            Sofern ein Anlernen der Sensoren auf deinen Dicken möglich ist, sollte es die "Chrysler-Werkstatt deines Vertrauens" machen können. Gibt auch Reifenhändler die sowas anbieten, wenn sie zusätzlich Aftermarket-Sensoren verkaufen.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar

            Lädt...
            X