Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündungs+ für Dashcam abgreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündungs+ für Dashcam abgreifen

    Hallo Gemeinde.
    Wo kann ich am besten das Zündungs+ für die Dashcam abgreifen? Ist es am einfachsten vom Zigarettenanzünder aus, weil ich nicht diesen riesigen Stecker da vorne drin haben will? Die Verlegung des Kabels nach rechts unterm Armaturenbrett in die A-Säulen Verkleidung Richtung Innenspiegel?
    Schöne Grüße aus Hameln.

    CDT 18

    #2
    Kannst du aus dem Handschuhfach Leuchte abzapfen, ist zwar ein permanenter Plus, je nach Daschkam startet es von alleine sobald da
    Stromschwankung beim Türen aufschliessen gibts. Sonnst ein kleiner Zwieschenschalter einbauen - es soll ja nach dem geltenden Recht
    nicht permanent gefilmt werden, wenn du ein zwiescheschalter eingebaut hast kannst du das im gegebenen falls auch nachweisen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      der vordere Zigarettenanzünder hat Zündungsplus. Ascher ausbauen und am Plus einen Abzeig anklemmen.
      Ex BMW 730iA E32
      Ex 300C Hemi, Sedan black,
      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

      Kommentar


        #4
        aber nur wenn die Sicherung hinten entsprechend steckt ansonsten gibts da vorne aber noch eine Leitung die erst bei Stellung "ON" schaltet - da müsst ich aber nochmal suchen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          aber nur wenn die Sicherung hinten entsprechend steckt ansonsten gibts da vorne aber noch eine Leitung die erst bei Stellung "ON" schaltet - da müsst ich aber nochmal suchen.
          Was meinst du damit? Welche Sicherung muss wo stecken? Wollte nämlich am Dodge vorne die Fussraumbeleuchtung auf Zündung schalten und auch am vorderen Zigarettenanzünder gehen. Hat aber Dauerplus. Was muss ich denn machen damit ich den auf Zündung bekomme?
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #6
            Über die Sicherung im Kofferaum kannst du bestimmen ob das Ding dauerplus oder Zündungsplus hat. Steht irgendwo im Handbuch, sieht man aber auch im Sicherungskasten, eine lässt sich halt umstecken.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Muss ich mir mal ansehen. Geht das mit dem in der Mittelkonsole auch?
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Tipps. Habs vom Zigarettenanzünder der Mittelkonsole abgegriffen.
                Schöne Grüße aus Hameln.

                CDT 18

                Kommentar


                  #9
                  @ Olli geht glaub mit allen Zigarettenanzünder... guck im Handbuch
                  5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                  Kommentar


                    #10
                    Oh sorry war ja bazooka joe
                    5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nojo84 Beitrag anzeigen
                      Oh sorry war ja bazooka joe
                      Das müsste mir dann doch mal einer erklären was ich da umstecken soll.
                      Hab mal geschaut:
                      Sicherung 9 ist die Steckdose 20A
                      Sicherung 16 die Fondsteckdose, vermute mal das es die in der Mittelkonsole ist 20A
                      18 währe eine wählbare Seckdose, was auch immer das heißen soll 20A
                      aber es sind doch alle Steckplätze belegt, außer für die AHK.
                      Wäre jemand so nett und würde erklären wie ich das mit den umstellen auf Zündungsplus Plus anstellen kann.
                      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                      Kommentar


                        #12
                        18 ist mittelkonsole und wechselbar.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                          18 ist mittelkonsole und wechselbar.
                          Das bedeutet? Die 20A gegen 10 tauschen oder den Steckplatz wechseln. Sorry aber ich glaub ich steh irgendwie auf der Leitung.
                          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                          Kommentar


                            #14
                            An den Sicherrungsplätzen sind drei Löcher zum stecken. Heisst z.B steckst du Mitte mit oberen Loch ist Zündungsplus oder umgekehrt. Steckst du Mitte und unteres Loch ist dann Dauerplus.
                            5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                            Kommentar


                              #15
                              So siehts aus
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X