Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe hinten überprüfen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einparkhilfe hinten überprüfen

    Moin liebe 300c Kollegen,

    bei meinem Dicken ist hinten die Einparkhilfe komplett tot. Weder piepen ist zu hören, noch oben in der Anzeige irgendwas zu sehen.

    Zum Glück hat der Vor-vorbesitzer eine Kamera eingebaut aber trotzdem fuchst mich das total, wenn am Auto irgendwas nicht funktioniert.

    Ich kann im Evic die Einparkhilfe auch nicht an- und ausschalten. Das spricht doch für ein defektes Steuergerät, oder?

    Bislang habe ich:

    - die Sicherung überprüft
    - das Steuergerät abgeklemmt und wieder angeklemmt (abgeklemmt kommt keine Störungsmeldung im Evic)
    - die Kabel im Innenraum auf irgendwelche Manipulationen überprüft.

    Was ich noch nicht gemacht habe, ist die Stoßstange abzumontieren um den Stecker dahinter zu prüfen. Anders kommt man da wohl kaum ran, oder?

    Es kann natürlich sein, dass der Typ, der die Kamera montiert hat, die PDC Stecker angezogen hat.

    Habt Ihr noch irgendwelche Ideen?

    Besten Dank

  • #2
    Ich hab dann übrigens doch einfach mal in den sauen Apfel gebissen und mir ein Ersatzsteuergerät aus England bestellt. Angeklemmt und sofort funktioniert alles, wie es soll! Hat sich gehohnt.

    Für alle, die das gleiche Problem haben: Mal das Steuergerät tauschen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Rückmeldung
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar

      Lädt...
      X