Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner Funkfernbedienung. Wenn das Auto (2013er 6.4er Dodge Charger SRT mehrere Stunden steht, reagiert es nicht mehr auf die Funksignale der Fernbedienungstasten. Die Keyless-Funktionen funktionieren allerdings weiterhin. Sprich: Taste an der Fernbedienung = Keine Funktion. Schlüssel bleibt in der Tasche= Auto lässt sich über den Türgriff entriegeln und verschliessen. Wenn der Wagen aber einmal lief, dann nimmt er im Anschluss auch wieder die Funksignale der tasten an. Erst wenn er wieder eine Weile steht, verweigert er wieder jede Reaktion per Funk.
An der Schlüsselbatterie kann es nicht liegen, da diese ja nicht weiss, wie lange der Wagen stand, bzw. ob er eben noch lief (und sonst auch im Evic als Fehler gemeldet würde). Die Autobatterie ist auch ausreichend gefüllt und auch mit fast leerer Autobatterie hatte er schon auf Funksignale reagiert. Der Fehler muss also woanders liegen.
Scheinbar schaltet das System nach einer Weile einfach den Funkempfänger auf "aus", wie er es mit diversen anderen Steuergeräten ja auch korrekter Weise tut. - Aber warum macht er das und wie gewöhne ich ihm das wieder ab?!? Ich will das nicht! Hat jemand Tipps oder Ideen? Gern auch naive oder dumme Ansätze! Denn auch die können ja mit Lösungen enden.
Danke.
Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner Funkfernbedienung. Wenn das Auto (2013er 6.4er Dodge Charger SRT mehrere Stunden steht, reagiert es nicht mehr auf die Funksignale der Fernbedienungstasten. Die Keyless-Funktionen funktionieren allerdings weiterhin. Sprich: Taste an der Fernbedienung = Keine Funktion. Schlüssel bleibt in der Tasche= Auto lässt sich über den Türgriff entriegeln und verschliessen. Wenn der Wagen aber einmal lief, dann nimmt er im Anschluss auch wieder die Funksignale der tasten an. Erst wenn er wieder eine Weile steht, verweigert er wieder jede Reaktion per Funk.
An der Schlüsselbatterie kann es nicht liegen, da diese ja nicht weiss, wie lange der Wagen stand, bzw. ob er eben noch lief (und sonst auch im Evic als Fehler gemeldet würde). Die Autobatterie ist auch ausreichend gefüllt und auch mit fast leerer Autobatterie hatte er schon auf Funksignale reagiert. Der Fehler muss also woanders liegen.
Scheinbar schaltet das System nach einer Weile einfach den Funkempfänger auf "aus", wie er es mit diversen anderen Steuergeräten ja auch korrekter Weise tut. - Aber warum macht er das und wie gewöhne ich ihm das wieder ab?!? Ich will das nicht! Hat jemand Tipps oder Ideen? Gern auch naive oder dumme Ansätze! Denn auch die können ja mit Lösungen enden.
Danke.
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