Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Wechsler und Navigation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Wechsler und Navigation

    Hallo Leute
    Manchmal während den fahren gibt das Radio zweimal ein lauten "Poing". Keine ahnung was das war. Zuerst keine Andacht dran gegeben, bis ich im Fenster von dem radio "Nav message" sah. Was bedeutet das??
    Mein CD-Wechsler gibt an "disc error". Hab dan alle CD's raus geholt und aufs neue rein getan. Kurze Zeit ruhe und jetzt fängt es wieder an und gibt das Radio wieder "disc error".
    Was soll ich damit, gibt es da eine Lösung??


  • #2
    Geh mal in die optionen auf Wartung oder sowas also im Radio

    der disc error wird sich evtl aif die navi dvd beziehen. Die ist unten hinter der klappe
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Ja, dein Navi DVD kann nicht gelesen werden, daher 2 mal Gong. Wenn du den DVD raus hollst, dann hört es auf zu gongen.
      Meistens hilft da Reinigung des Lesekopfes, Anleitung müsste im Dicki stehen.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Cosmic, Navi und Radio sind doch zwei. Navi wird nie gebraucht, weil DVD zu alt ist. Wenn ich den Wechsler einschalte, dann erst komt der Disc-error. Wird die DVD mal rausholen und kucken was er dan macht.
        Annatiko, hab öfters das mein Dashboard ausfählt, Zeigers gehen nach unten und alle kontrolllampen brennen. Kann es sein das die Spannung von Navi wegfählt und deshalb Problemen entstehen.
        Die Köpfe sind für Navi UND für den Wechsler?? Kann doch nicht Navi und Wechsler können gleichseitig wirken.

        Kommentar


        • #5
          der Zeiger wird dein Zündschloss sein, oder Fehler im BUS System, wackel mal am schlüssel und schau ob was passiert wenn er läuft.

          navi und wechsler sind ein Gerät, was ist daran so ungewöhnlich, dass die knöpfe für beides sind oder von welchem Radio sprechen wir hier.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von H300drc Beitrag anzeigen
            Die Köpfe sind für Navi UND für den Wechsler?? Kann doch nicht Navi und Wechsler können gleichseitig wirken.
            Der CD Wechsler und das DVD Laufwerk sind getrennt. Jedes System hat seinen eigenen Kopf. Der Reparatur Bericht aus dem Dickie ist bzgl. Lesekopfreinigung sehr hilfreich und gut bebildert.

            Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

            Kommentar


            • #7
              Tanakkara, welche Stichwöter soll ich eingeben im Dicki? Hab nichts mit Foto's gefunden.

              Kommentar


              • #8
                Das Gebimmel, also 2 mal "Gong" kommt nur wenn Navi DVD nicht funktioniert, das passiert wenn DVD Rohling zu alt ist oder Lesekopf ist verschmutzt.
                Anleitung zum Reinigung gibt es hier: http://www.steinis.com/300C/REJ/REJ-Reinigung.html
                Tacho Ausfahl - wie oben erwähnt - ist ein Zündschloss Problem.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Anatiko,
                  Das ist eine saubere Anleitung!! Man sollte sich da etwas Zeit für nehmen.
                  Das Gebimmel stört weiter nicht, Navi wirt nicht gebraucht. Wolte nur wissen was es war.
                  Tacho soll auch noch dran gearbeitet werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau die Anleitung habe ich gemeint. Findet man im Dickie unter REJ.
                    Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X