Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolleuchte Nebelscheinwerfer vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontrolleuchte Nebelscheinwerfer vorne

    Hallo zusammen,

    kann man irgendwie erreichen das die Kontrolleuchte für die Nebelscheinwerfer vorne nicht mehr angeht nachdem man den Taster gedrückt hat?
    Hinten soll so bleiben

    Folgendes Szenario: War gestern bei Herrn TÜV.
    Habe anstatt der Nebelscheinwerfer ein Tagfahrlicht eingebaut. (seit übrigens 6 Jahren) Jetzt bemängelt er, dass bei Drücken des Tasters die Kontrolleuchte für die vorderen Nebelscheinwerfer angeht, aber in wirklichkeit ja keine Scheinwerfer angehen (weil ja nicht mehr vorhanden).

    Kann man am Lichtschalter ein Kabel auserbetriebsetzen welches die vorderen Nebler einschaltet? Hier ist ja dieser Taster mit der Doppelbelegung für vorne und hinten verbaut.

    Achso es handelt sich um einen 2008er CRD Touring.

    Danke!!!
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    #2
    der taster hat keine doppelbelegung das ist elektronisch. Du müsstest die Nebler einfach auscodieren lassen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Achso, dachte weil am Schalter 5 pins sind für jede Funktion eine.

      kann das nur der Freundliche oder auch eine freie Werkstatt?
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

      Kommentar


        #4
        Chrysler
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Hmm schade, wobei ich auch nicht weiß warum der TÜV das beanstandet, hat er die letzten 2 male auch nicht
          Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

          Kommentar


            #6
            ich frag mich grad wie das funktioniert, die Nebler gehen doch nur an wenn Abblendlicht an ist oO und die Tagfahrlichtordnung sacht, alles aus außer Tagfahrlichter.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Sein Problem ist, das die Kontrollleuchte Leuchtet wenn man den Schalter betätigt, dann aber keine nebelscheinwerfer angehen weil ja keine mehr vorhanden sind.
              Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

              Kommentar


                #8
                Ich hab das Problem verstanden, ich frage mich nur wie du deine Tagfahrlichter aktivierst ohne mind. Standlicht einzuschalten.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Das geht bei zündung automatisch an und bei eingeschaltetem Licht wird es dunkler
                  Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

                  Kommentar


                    #10
                    ach nun rall ichs. Wenn du die NSL anmachst brennt die lampe für vorne auch mit aber du hast ja keine Nebler. Ich war auf dem Trip, dass du das TFL über die vorderen Nebler steuerst.

                    Sry - zu warm

                    Ja gut, da bleibt dir nur ein auscodieren. bzw rausnehmen des Ausstattungscodes
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Ja so ist es richtig
                      weiß garnicht warum der TÜV da auf ein mal drüber meckert... jetzt habe ich die renerei
                      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

                      Kommentar


                        #12
                        Die Nebler noch im Lager??? Dann Tausch die einfach. Ist ne Sache von 15 min.
                        Ab zum TÜV, Plakette holen und wieder umbauen. Fertig.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ich auch schon überlegt, finde es trotzdem nicht angebracht. Die letzten 2 mal hat es auch niemanden interessiert. Seh auch das Problem nicht so wirklich
                          Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

                          Kommentar


                            #14
                            Abkleben evtl. Also Tacho raus und dann die entsprechende kontrolllampe von hinten verdunkeln.
                            ​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist doch bestimmt mehr Aufwand als die nebler wieder einzubauen
                              Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X