Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine Neu, Spannung schwankt-Batteriesymbol leuchtet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtmaschine Neu, Spannung schwankt-Batteriesymbol leuchtet

    Hab bei meinem 300c jetzt die 2te neue Lima angeschlossen. Trotzdem hab ich abwechselt eine Spannung von 14,..Volt und dann fällt es wieder auf 12, ..Volt was dann zur Folge hat das die Batteriewarnleuchte aufleuchtet. Die Batterie ist auch Neu.

    Ich bin hier echt am Verzweifeln, hat jemand eine Idee was das sein kann????

    #2
    wäre ja nicht die erste Batterie, welche im Neuzustand schon defekt ist (Varta)
    Ersatzweise ne andere oder einfach reklamieren. Test hilft nicht unbedingt, die sagen immer, Bat ok.
    Könnt aber auch am Regler liegen. Dafür musst du aber in eine Fachwerkstatt
    Ex BMW 730iA E32
    Ex 300C Hemi, Sedan black,
    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

    Kommentar


      #3
      Das 2x der Regler der Lima kaputt ist halte ich eigendlich für ausgeschlossen und die Spannung schwankt ja auf dem Weg zur Batterie. Gibt es noch etwas was defekt sein könnte??????

      Kommentar


        #4
        Der Regler der Lima ist egal, die Regelung erfolgt über die Zentralelektronik. Das System ist Auslesbar.

        Tester dran und mal gucken, ansonsten leitungen prüfen.

        Gerade die Anschlüsse am Anlasse und der Massepunkt oben am rechten DOM.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Also ich hab während der Fahrt das "evic" menü an und da zeigt er mir die Spannung ja an. Anschluss am rechten Dom hab ich schon überprüft, wo sitzt der Anlasseranschluss??

          Kommentar


            #6
            Da gibts doch noch eine Sicherung im Kabelbaum irgendwo unter dem Motor wenn da irgendwas korrodiert ist dann fällt die verbindung durch den Übergangswiederstand und die entstehende Hitze aus.

            Kommentar


              #7
              ECHT?!:cool: Kannst Du mir sagen wo die genau ist?

              Kommentar


                #8
                Im kabelbaum? Ich hab hier einen liegen. Da ist keine
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DelaFlandre Beitrag anzeigen
                  Das 2x der Regler der Lima kaputt ist halte ich eigendlich für ausgeschlossen und die Spannung schwankt ja auf dem Weg zur Batterie. Gibt es noch etwas was defekt sein könnte??????
                  die Lima im Chrysler hat keinen Regler. der sitzt zentral im Powertrain Modul
                  Regler.jpg
                  Ex BMW 730iA E32
                  Ex 300C Hemi, Sedan black,
                  MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                  Kommentar


                    #10
                    Die Steckverbindung für die Erregerspannung prüfen (K20 und C2)
                    Ex BMW 730iA E32
                    Ex 300C Hemi, Sedan black,
                    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                    Kommentar


                      #11
                      sehr gut, danke, das guck ich mir morgen aber mal an
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        "Die Steckverbindung für die Erregerspannung prüfen (K20 und C2)"

                        Ist das in dem Kasten vorne im Motorraum WO DER rote Plusstecker an der Seite ist?????

                        Kommentar


                          #13
                          Wenns auf 12V runtergeht, dann lädt die LIMA doch nicht. War bei mir auch so. Es wurden die Kabel samt Stecker laut obigem Plan erneuern. Jetzt gehts wieder.
                          5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                          Kommentar


                            #14
                            Bigeight
                            " die Lima im Chrysler hat keinen Regler. der sitzt zentral im Powertrain Modul
                            [ATTACH=CONFIG]n1194307[/ATTACH]​"

                            "Die Steckverbindung für die Erregerspannung prüfen (K20 und C2)"

                            123gr
                            "Es wurden die Kabel samt Stecker laut obigem Plan erneuern. Jetzt gehts wieder."
                            ------------------------------------------------------------------------------

                            Kann dieses Foto nicht öffnen, wahrscheinlich abgelaufen. Kann man das nochmal hochladen oder hat das noch jemand?

                            Bzgl. meines Problems, aktueller Thread:
                            Ladekontrollleuchte angegangen, Kurzstreckenbetrieb - Chrysler 300c Forum (300c-forum.de)

                            Ich vermute mal, das ich auch ein Problem mit einem Kabel habe, würde mich interessieren welches da getauscht wurde?
                            Bzw. Foto davon oder am besten wie es heißt und ob man gut drankommt zum selber austauschen.

                            Vieleicht schadet es nicht die mal zu tauschen, traue mich nicht so Weitere Strecken zu fahren.










                            Kommentar

                            Lädt...
                            X