Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor Armaturenbrett wechseln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichtsensor Armaturenbrett wechseln

Hallo miteinander,

ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Posting gelesen.
    Da dort aber das Thema sich von wechseln zu einstellen änderte und keiner mehr auf die eigentliche Frage eingegangen ist, will ich die Frage noch einmal aufgreifen bitte.

Hat diesen Sensor (diese kleine Kuppel) auf dem Armaturenbrett schon mal jemand gewechselt?

Oder kann mir jemand sagen wie man das macht?

Einfach nach oben raus ziehen, Stecker ab neuen dran und wieder rein drücken, oder muss man da von unten ran?

Und wenn man von unten ran muss, was muss man dazu abbauen damit man ran kommt?

Viele Grüße
    bassi

du kannst die ganze schwarze Leiste da vorne einfach anheben und den Stecker abstecken.

REMOVAL
    1. Disconnect and isolate the battery negative cable.
    2. Remove the defroster grille (Refer to 23 - BODY/
    INSTRUMENT PANEL/DEFROSTER GRILLE -
    REMOVAL).
    3. Using a trim stick (special tool #C-475 or equivalent,
    gently pry up on the auto headlamp sensor
    (1).
    4. Pull the sensor from the top of the instrument
    panel.
    5. Disconnect the one electrical connector.
    Zuletzt geändert von Cosmic; 05.11.2018, 14:45.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Der ist nur geklipst und wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ihn durch die Öffnung vom mittleren Lautsprecher (wo bei mir keiner war) von unten nach oben raus gedrückt. Dan steckte er nur noch am Stecker, den man einfach abzieht.

edit: Wenn du ihn vernünftig gepackt bekommst, müsstest du ihn aber auch von oben raus ziehen können.
      Zuletzt geändert von tobias_hesse; 05.11.2018, 15:18.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

Kommentar

Warum möchtest Du das ausbauen?
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Weil seine Messwerte sich nicht verändern wenns hell oder DUnkel wird und licht immer angeht wenn er auf Automatik stellt

Kommentar

Es kann aber auch sein, dass die Lichtstärke über den Spiegelfuß gemessen wird. Hast Du schon die Hand draufgehalten und bist sicher, dass der Nubbel bei Dir der richtige Ort ist?
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Cosmic hat Recht. Er hatte die letzten Diskussionen noch im Kopf

Ich hab beide Stellen - am Spiegel den Sensor und die Kuppel verdunkelt wie auch behelligt. Der Wert ändert sich nicht.

Da ich mir den SensorTausch am Spiegel recht schwierig vorstelle, dachte ich mir ich versuchs mal mit der Kuppel

Kommentar

Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
                Es kann aber auch sein, dass die Lichtstärke über den Spiegelfuß gemessen wird. Hast Du schon die Hand draufgehalten und bist sicher, dass der Nubbel bei Dir der richtige Ort ist?
                Dann hätten die Techniker von Chrysler keine Ahnung während sie ihre Technische Doku geschrieben haben. Das ding am Spiegelfuß ist einzig und allein der Regensensor.

Kommentar

Ok... Wenn das feststeht, dann kann ich mir das ja sogar ruhigen Gewissens als nächstes vornehmen. Bin gespannt ob ich Erfolg habe.
                  Werde wieder dokumentieren was passiert

Kommentar

Ich hab noch einen Beitrag in einem US Forum gefunden wo es um den Lichtsensor geht, auch einer der ersten damals 2005. Da lag es wohl an Softwaremacken der Elektrik.

Kommentar

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

Dann hätten die Techniker von Chrysler keine Ahnung während sie ihre Technische Doku geschrieben haben. Das ding am Spiegelfuß ist einzig und allein der Regensensor.
                      Ich habe die Diskussion im Dickipedia gesehen.
                      https://dickipedia.de/wiki/lichtautomatik/

Kommentar

Denk bitte daran, dass für die Lichtautomatik der Motor an sein muss - warum auch immer.

Kommentar

Hab ich mir gedacht

Kommentar

Cosmic - an Softwaremacken? Stand da auch wie sie das Problem gelöst haben?

Kommentar

durchn update

Kommentar

Lädt...
                              X