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Sollspannung für die Lima ändern

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    Sollspannung für die Lima ändern

    Moin liebe Gemeinde,

    ich möchte die Sollspannung - 15V- die das Steuergerät vorgibt, auf 14,6V ändern, über einen sachdienlichen Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruss aus Hamburg

    #2
    VOLTAGE REGULATOR
    DESCRIPTION
    The Electronic Voltage Regulator (EVR) is not a separate component. It is actually a voltage regulating circuit
    located within the Powertrain Control Module (PCM). The EVR is not serviced separately. If replacement is necessary,
    the PCM must be replaced.
    OPERATION
    The amount of DC current produced by the generator is controlled by EVR circuitry contained within the PCM. This
    circuitry is connected in series with the generators second rotor field terminal and its ground.
    Voltage is regulated within the PCM on the NGC vehicles, to control the strength of the rotor magnetic field. The
    EVR circuitry monitors system line voltage at the PDC and calculated battery temperature or inlet air temperature
    sensor (refer to Inlet Air Temperature Sensor, if equipped, for more information ). It then determines a target charging
    voltage. If sensed battery voltage is lower than the target voltage, the PCM feeds the field winding until sensed
    battery voltage is at the target voltage. A circuit in the PCM cycles the feed side of the generator field at 250 times
    per second (250Hz), but has the capability to feed the field control wire 100% of the time (full field) to achieve the
    target voltage. If the charging rate cannot be monitored (limp-in), a duty cycle of 20% is used by the PCM in order
    to have some generator output. Also refer to Charging System Operation for additional information.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

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      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      so wie deine gesendete Beschreibung ist, kannte ich die Regelung der Generatorspannung bisher auch, der Regler ist auf der Lima und regelt die Ausgangsspannung. Was mich wundert ist nur, dass beim Auslesen der Parameter aus meinem Steuergerät eine Zeile kam, die besagt: Sollspannung 15V und dann die Bestätigung ist: 15V, daher bin ich davon ausgegangen, dass das Steuergerät die Regelung der Lima übernimmt. Bei Gelegenheit werde ich mir die Lima noch mal ganz genau anschauen, ich meine das kein Regler auf der Lima war. Leider bekommt man keine Schaltpläne vom 300c.

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        #4
        Ne, der Regler sitzt im Powertrain Control Module und nicht an der Lima. Steht da doch.

        Und wenn du da einen Parameter gefunden hast der das aussagen soll, dann änder ihn doch oO alles andere würd nur über Starscan / Witech funktionieren und das heute wohl auch nur noch mit Onlineanbindung an die Chryslerserver.
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          #5
          Ich kann das mit meinem HP-Tuner einstellen. Die Ladespannung ist sogar etwas temperaturabängig. Je wärme es draußen ist, umso niedriger die Spannung.
          5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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            #6
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              #7
              Haste das Bild was größer? Ist das das Ding was du hier schonmal genannt hast?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

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                #8
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                Wie so kann ich nur alle 300 Sekunden einen Beitrag erstellen ???
                Ich hab doch noch was anderes zu tun als mich mit der blöden Soft rumzuärgern...
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                Ex 300C Hemi, Sedan black,
                MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

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                  #9
                  Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen
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                  Wie so kann ich nur alle 300 Sekunden einen Beitrag erstellen ???
                  Ich hab doch noch was anderes zu tun als mich mit der blöden Soft rumzuärgern...
                  Jaaaaa, wird ja wieder geändert. War nur ein Test...
                  Zuletzt geändert von Osterhäsin; 15.11.2018, 15:25.
                  Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

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                    #10
                    Hallo Cosmic, ja das hab ich schon öfters erwähnt. Man hat keinen Handheld sondern verwendet den Laptop zum ändern der Software.
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                      #11
                      HP Tuners, the home of VCM Suite and the MPVI since 2003. Now enhancing these to new heights with a new feature rich VCM Editor and VCM Scanner, coupled together with the latest generation MPVI2, this is only tuning and diagnostic solution you’ll ever need for your modern OBDII vehicle.
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