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Seitenblinker

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    #16
    Oh. Das würde ich mir gern offen halten. Da ich so oder so ums aufmachen nicht drum rum komme, werd ich versuchen das in dieser Woche zu machen. Dann schau ich mal wie sich das darstellt. Wenn es tatsächlich KabelBruch ist, dann wäre das eine schöne option
    Ich meld mich.
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      #17
      Lampenfassung bereits geprüft?
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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        #18
        Die Lampenfassung selbst ist beim Testen garnicht mehr dran. Ich "operiere" mit dem Hilfskabel welches in diesem viereckigen Stecker am Kabel steckt.
        Man könnte freilich mal das Kabel selbst anpiecksen und so den Stecker ausschließen... Hm...
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          #19
          So - der Dicke blinkt wieder seitlich.
          falls mal jemand den Massenpunkt für den Seitenblinker sucht --> er ist nicht (!) hinter dem Kotflügel!
          Das Kabel verläuft vom Seitenblinker aus, geführt in einer Hülle mit mehreren Befestigungspunkten, über den Radlauf nach vorn in den Motorraum.
          dort kommt es aus dem Spalt zwischen Kotflügel und Front (also unter dem dortigen Ausgleichbehälter) hervor.
          Es verläuft am Scheinwerfer vorbei und verschwindet dort in einen dicken Kabelstrang der zur Beifahrerseite führt, bzw sich vorher / unterwegs nochmal verteilt.
          Der eigentliche Massepunkt ist also nicht wirklich ortbar.

          Bei mir war das Problem warum der Seitenblinker nicht ging folgendes:
          Nachdem ich nun zwar das Kabel hatte, aber der Massepunkt fehlte, folgte Ratlosigkeit und eingehende Untersuchung des Kabels. Hier fiel mir auf, dass dort mitten im geraden Kabel ein Isolierband umklebter Teil war.
          An dieser Stelle ist entweder ein offizieller Verbindungspunkt, oder aber da hat schon mal jemand dran gefummelt.
          Die Kabelverbindung ist eine mit Schrumpfschlauch umhuellte Lötverbindung. Die Masseleitungsverbindung war zwar nicht schön, aber auch nicht gebrochen.

          Da nun genau unter dem Kabelverlauf ein Massepunkt ist, habe ich kurzerhand die Leitung gekappt und eine Bypassleitung gesetzt.
          Da der Kabelaustritt selbst sehr ungünstig aus der Karosse kommt, habe ich nun, mangels Alternative, Gartenschlauch als Ummantelung gegen scheuern an der dortigen Kante benutzt... Nicht Schön - aber sieht keiner

          Leider sind bei der Radkastenaktion diese kleinen schwarzen Plastehaltestife mit denen man diese Ding fest macht gestorben.
          Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sowas nennt, aufdass ich neue irgendwo bestellen kann?!
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            #20
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              #21
              Ahhhh sehr schön
              vielen Dank
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                #22
                Zitat von Bassi Beitrag anzeigen

                Leider sind bei der Radkastenaktion diese kleinen schwarzen Plastehaltestife mit denen man diese Ding fest macht gestorben.
                Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sowas nennt, aufdass ich neue irgendwo bestellen kann?!
                Falls du die Plastik Nieten für die Radhausschale meinst, dann sind die aus dem Link oben, nicht ideal.
                Du brauchst sowas: https://www.ebay.de/itm/20x-Citroen-...DYE:rk:15:pf:0

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                  #23
                  Die Tannenbäumchen tuns doch auch, sind nur nerviger in der Demontage

                  Die peugeot Dinger find ich grad am Radlauf ziemlich hässlich, die bauen doch ordentlich auf und gehen alles andere als unter.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

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                    #24
                    Meins du wirklich dqss die Tannenbaum Klips was aushalten? Die fliegen beim ersten 200 Kmh von alleine raus. ???
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                      #25
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      Meins du wirklich dqss die Tannenbaum Klips was aushalten? Die fliegen beim ersten 200 Kmh von alleine raus. ???
                      Also ich fahre die seit Jahren, und habe bis jetzt noch nicht einen verloren bei Vollgas oder sonstwo. Ganz im Gegenteil; wenn die mal raus müssen, gehen die
                      recht schwer raus. Also ich hab damit absolut keine Probleme.
                      http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

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                        #26
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Meins du wirklich dqss die Tannenbaum Klips was aushalten? Die fliegen beim ersten 200 Kmh von alleine raus. ???
                        Tannebäumchen alleine raus? Die musst du verwechseln. Wenn die die richtigen Maße für ihre Befestigungslöcher haben bekommst du graue Haare bei der Demontage.
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                          #27
                          Die Dinger sind auch bei Motorhaubendämmung verwendet, müsste ich bereits oft wechseln. ???
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                            #28
                            dann sind sie zu klein für die löcher wenn die sich losrappeln.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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