Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker links geht zu schnell (Charger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker links geht zu schnell (Charger)

    Servus zusammen, ich hab bei meinem 2010er Charger seit gestern folgendes Phänomen: der Blinker auf der linken Seite (vorne und hinten) blinkt etwa doppelt so schnell als normal. Dachte zunächst an eine defekte Birne, aber es funktioniert alles. Der rechte Blinker geht normal, der Warnblinker auf beiden Seiten auch normal. Ich hab festgestellt, dass wenn ich die Zündung aus und wieder an mache und den linken Blinker einschalte geht dieser ca. 5 mal so wie er soll und fängt dann aber zum toben an und geht wieder doppelt so schnell. Kennt jemand dieses Problem? Ich weiß leider nicht wo ich den Fehler finden kann.

    Ich hab hier schon diverse Threads durch, nur war dann immer die Verbindung zu Anhängerkupplung oder LEDs, ich hab aber weder AHK noch irgendwo LEDs verbaut. Außer im Innenraum. Hatte schonmal jemand das Problem beim Charger?
    "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

    2010er Dodge Charger R/T

    #2
    Moin "noname",

    für dieses Phänomen reicht schon ein simples Kontaktproblem an einem Leuchtmittel aus (oder natürlich ein falsches Leuchtmitte, aber dann hättest Du das Problem schon immer).
    Da hilft nur: Alle Blinker-Leuchtmittel aus den Fassungen raus und die Kontakte prüfen/säubern/blank machen.

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


      #3
      Kontakte der Leuchtmittel wie oben geschrieben prüfen auch die Fassubgen/Stecker wenn das nicht hilft könnte es das Relais für den Blinker sein

      Kommentar


        #4
        der hat kein relais sondern einen Taktgeber im BCM
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Der Geber reagiert auf den Gesamtwiderstand. War bei meinem Charger damals auch. Eine Birne war kurz vor dem Durchbrennen und die Taktung wurde bereits schneller. Birne getauscht, alles wieder gut.

          Kommentar


            #6
            Danke schonmal.

            Also die Kontakte der Blinkerbirnen und Fassungen vorne wie hinten sind alle blitzeblank. Ebenso habe ich auf verdacht mal die Blinkerbirnen von links nach rechts getauscht. Leider bleibt das Problem bestehen. Rechte Seite geht dann weiterhin ganz normal und die linke doppelt so schnell.

            Grüße Dominik

            "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

            2010er Dodge Charger R/T

            Kommentar


              #7
              Moin,

              dann hast Du vermutlich irgendwo einen Übergangswiderstand an einem Steckkontakt/Verbinder der Blinkeranlage links.

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #8
                dann mal die Stecker auf Feuchtigkeit überprüfen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Danke nochmal für die Unterstützung. Ich hab glaub ich alles durch was ich als Laie so kann und habe nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen gemacht. Letztendlich vermute ich, wie von euch schon erwähnt, irgendein Widerstandproblem aber wo das nun herkommt und warum.... da bin ich einfach raus. Ich berichte gerne wenn das Problem, hoffentlich mit geringen Kosten, behoben ist. :
                  "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                  2010er Dodge Charger R/T

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo nochmal!

                    Problem ist behoben und ich kam zum Glück noch selbst drauf. Es lag tatsächlich an einem defekten Widerstand. Bei mir sind die Widerstände der Blinker im Motorraum, nähe Sicherrungskasten mit verbaut worden. Ich dachte immer die gehören zur nachträglich eingebauten Alarmanlage. Hab mich wohl getäuscht.

                    Wie dem auch sei: beide Widerstände auf verdacht ausgetauscht und sauber verkabelt. Funzt wieder!

                    Danke euch!
                    "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                    2010er Dodge Charger R/T

                    Kommentar


                      #11
                      dann hast du ja doch LED Blinker Oo
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Nein alles Glühbirnen bei mir. Nur sind ja die orig. roten Blinker hinten in die Rückfahrlichter gewandert. Vielleicht hats da diese Widerstände beim Umrüsten also gebraucht.
                        "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                        2010er Dodge Charger R/T

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry aber das ergibt keinen Sinn. Egal ob hinten oder rot. Der Dicke hat für jeden Blinker eine Leitung und wenn er an irgend einer dieser Leitungen einen Lastwiderstand hat, dann weil dort LEDs verbaut sind oder weil irgend jemand da was gestrickt hat was nicht so sein sollte.

                          Da sollte man auchmal genauer hingucken weil die Ströme übers Bodycontrolmodul gecheckt werden und die Transistoren nur gewisse Last schalten können, das KANN teuer werden! Ich sprech da aus Erfahrung.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Also LEDs hab ich nirgends, bis auf das nachgerüstete Rückfahrlicht und NSL unterhalb der Heckschürze. Diese waren aber zuvor als Rücklichter mit Glühbirnen verbaut. Mir hat das nicht gefallen, deshalb hab ich selbst mal schmalere LED Streifen nachgerüstet. Dafür habe ich keine Widerstände gebraucht. Alles andere sind definitiv Glühbirnen. Warum es dann für den Blinker Widerstände braucht kann ich mir als Laie auch nur so erklären dass es vielleicht was mit der Umrüstung zu tun hat. Gerade in Bezug auf die orig. Blinker hinten. Diese sind ja im Originalzustand auf die Bremslichter geschalten (Zwei-Faden-Birnen) und pro Seite jeweils zwei Birnen. Das dann wiederrum umgebaut auf das eigentliche Rückfahrlicht (nur eine einzelne Birne) könnte vielleicht einen Grund für die benötigten Widerstände haben. Mehr als vermuten kann ichs nicht.

                            Kann natürlich auch sein dass GeigerCars in München damals bei der Umrüstung gepfuscht hat. Unterstellen würd ichs denen mal nicht, aber um das rauszufinden müsst ich wohl dort hin fahren und nachfragen.
                            "Will das Heck nach außen schwenken, hilft nur eins: gegenlenken!"

                            2010er Dodge Charger R/T

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X