Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 Kombi mit Meilentacho?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT8 Kombi mit Meilentacho?!

    Moinsen, bin nach langer Zeit und lange SRT8-Abstinenz mal wieder hier im Forum und suche aktuell eine neuen Dailydriver. Hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik. Kann mir jemand erklären wie ein SRT8 Kombi einen Meilentacho haben kann? Kombis wurden doch in Ö für EU produziert und hatten immer einen km/h Tacho?
    Danke
    grüße

    #2
    haste die VIN?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Moin, Danke... ne noch nicht

      Kommentar


        #4
        Moin, jo vin hab ich nun. Wie kann ich mehr über das Auto rausfinden? Besonders ob der KM-Stand stimmt?

        Kommentar


          #5
          Gib die VIN mal hier

          http://catcar.info/chrysler/?lang=en

          ein.

          Da müßten dann die Austattungsmerkmale angezeigt werden (Funktioniert zumindest mit der VIN von meinem ehemaligen 2009er SRT8, allerdings stimmt die Farbe nicht???), also auch, wenn aus irgendeinem Grund der Meilentacho ab Werk verbaut wurde sofern ein Code dafür existiert (hat). Die detaillierten Angaben lassen sich unter der Rubrik "Option Codes" oben in der rechten Spalte öffnen. Für den km-Stand nützt der VIN-Check allerdings nix.

          Über den km-Stand wäre halt ein Serviceheft hilfreich, sofern immer die Inspektionen und Einträge gemacht wurden. Oder der bzw die Werkstatt in dem das Fahrzeug gewartet wurde, so daß man nachfragen kann.

          1a224796-4164-47f3-9a5d-ed9684b4a50f.png

          Bild/image: screenshot via firefox from catcar.info
          Zuletzt geändert von CoolCat; 10.01.2019, 12:00.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Moin, Danke dir. VIN hab ich so schon gecheckt. Funktionierte gut, unter Option Codes steht "Zone 06 Export". Weiter unten dann "8CJ - German Country Code". Gehe also davon aus, dass es eine deutsche Auslieferung ist. Und es muss jemand einen US-Tacho eingebaut haben. Auto hat lt. Tacho ca. 160tsd KM gelaufen. Es gibt kein Scheckheft und keine Unterlagen. Lassen sich Motor- und Getriebesteuergerät irgendwie auslesen um den KM Stand zu verifizieren?
            Vielleicht wurde der US-Tacho ja iengabut weil der Original Km/h Tacho defekt war? ;-)
            Zuletzt geändert von gator360; 10.01.2019, 12:33.

            Kommentar


              #7
              Kannst du den (die) Vorbesitzer kontaktieren?

              Ahhh, eben erst richtig gelesen, du willst kaufen...

              Die History sollte dir vom Händler (Verkäufer) schon genau deklariert werden...gerade mit Tachoangaben.

              Sonst würde ich persönlich die Finger davon lassen.
              Zuletzt geändert von dragvette; 10.01.2019, 16:33.
              awesome hard fast SRT8 beast...street legal

              Kommentar


                #8
                Magnum ist USA ... 300c/Touring Graz

                Es gibt nur zwei Arten von Autos:
                Widderlich oder hässlich

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gator360 Beitrag anzeigen
                  Moin, Danke dir. VIN hab ich so schon gecheckt. Funktionierte gut, unter Option Codes steht "Zone 06 Export". Weiter unten dann "8CJ - German Country Code". Gehe also davon aus, dass es eine deutsche Auslieferung ist. Und es muss jemand einen US-Tacho eingebaut haben. Auto hat lt. Tacho ca. 160tsd KM gelaufen. Es gibt kein Scheckheft und keine Unterlagen. Lassen sich Motor- und Getriebesteuergerät irgendwie auslesen um den KM Stand zu verifizieren?
                  Vielleicht wurde der US-Tacho ja iengabut weil der Original Km/h Tacho defekt war? ;-)
                  Wenn da tatsächlich "German Country Code" drin steht, dann ist es für Deutsche Markt gebaut worden, somit ist das Tacho getauscht
                  und KM-Stand kannst du nicht mehr so rausfinden. Leider ist das KM Stand nicht in anderen Steuergeräten gespeichert wie bei BMW und co.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Moin, Danke euch für eure Beiträge. Denke ich werde die Finger von der Kiste lassen. Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Nach dem Ausfall der Temperaturanzeige, habe ich bei meinem HEMI auch einen gebrauchten Meilentacho eingebaut.
                      Mein Wunsch, den Tacho der effektiven Laufleistung anzupassen, konnte mir mein Freundlicher nicht erfüllen. Er konnte den effektiven Kilometerstand aber aus dem Motorsteuergerät auslesen...
                      Ich fahre zur Zeit mit 41t angezeigten Kilometer zuviel rum.
                      Zuletzt geändert von Taurus74; 13.01.2019, 11:35. Grund: Schreibfehler
                      Gruss Yves

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Taurus 74
                        Wie auch in Beitrag van Mad Max2 geschrieben gib es in den Niederlanden Limburg Venlo ein Betrieb die das beruflich machen. Kann dir die tel-nummer aufsuchen. Weis nicht wie weit du entfernt wohnst.

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist ein Deutsches Betrieb, welches bei uns in Kaarst ansässig war. Seit dem Gesetzesänderung (ca vor 15 Jahren) für Tacho justierungs Verbot in Deutschland sind die nach Venlo umgezogen und 100 Meter hinter die Grenze neues Firma gegründet hat, weil dort in Holland die Gesetzte noch immer etwas locker sind.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo H300drc
                            Vielen Dank für Dein Angebot. Aber Holland ist für mich aus der Schweiz doch etwas sehr weit...
                            Gruss Yves

                            Kommentar


                              #15
                              Ruf die doch an, und frag mal nach, ob die den Tacho vielleicht anpassen können ohne Fahrzeug. Vielleicht gibt es da Adapter, die so ein Profi dann sicher hat. Dann könntest du den Tacho hin schicken. Einen Versuch und Anruf wäre es doch wert.
                              Zuletzt geändert von DanCamillo; 09.02.2019, 12:57.
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X