Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVIC (Lenkradsteuerung) nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EVIC (Lenkradsteuerung) nachrüsten

    Guten tag mopar Freunde,

    Hat mal einer das EVIC (Lenkradsteuerung) nachgerüstet ?! . Und wenn ja,was genau braucht man für den Umbau.

    Schöne Grüße

    #2
    Welches Auto und welches Baujahr?
    Willst du nur die Lenkradsteuerung oder auch Evic, das sind 2 paar Schuhe? Ich habe es vor, wenn ich irgendwann mal 'nen Km/h Tacho mit Evic ergattern kann. Gemacht habe ich es also noch nicht, weiß aber mittlerweile wie man es anstellt.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #3
      Es geht um nen Challenger SE 2009. Ah ok dachte immer des sei des selbe. Würde mich dann schon auch für beides interessieren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
        Ich habe es vor, wenn ich irgendwann mal 'nen Km/h Tacho mit Evic ergattern kann.
        Nen km/h Tacho mit Evic hab ich noch im Regal liegen;-)
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen

          Nen km/h Tacho mit Evic hab ich noch im Regal liegen;-)
          Für 'nen Magnum?
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #6
            Ach ja, stimmt ja. Da war doch was :-)))
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #7
              Lenkrad montieren und per Software die Tasten aktivieren, dann kannst du die Tasten verwenden. Wenn die sich nicht aktivieren lassen musst du noch das Lenksäulenmodul tauschen.Bei'm SE würde ich mal tippen, daß du's tauschen musst. Hast du ESP im Chally?
              Für Evic musst du dann den Tacho wechseln und im Idealfall funktioniert der. Bei dem Baujahr sollte auch der vom SRT funktionieren. Für den Kompass brauchst du dann noch das Homelink Modul falls du den unbedingt willst. Das muß auch per Software aktiviert werden. Der Kilometerstand wird übrigens der vom Spender sein, der wird im Tacho gespeichert und läßt sich auch nicht mit der Polensoftware ändern.
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #8
                Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen
                Lenkrad montieren und per Software die Tasten aktivieren, dann kannst du die Tasten verwenden. Wenn die sich nicht aktivieren lassen musst du noch das Lenksäulenmodul tauschen.Bei'm SE würde ich mal tippen, daß du's tauschen musst. Hast du ESP im Chally?
                Für Evic musst du dann den Tacho wechseln und im Idealfall funktioniert der. Bei dem Baujahr sollte auch der vom SRT funktionieren. Für den Kompass brauchst du dann noch das Homelink Modul falls du den unbedingt willst. Das muß auch per Software aktiviert werden. Der Kilometerstand wird übrigens der vom Spender sein, der wird im Tacho gespeichert und läßt sich auch nicht mit der Polensoftware ändern.
                Wer kann den so was dann per Software aktivieren?!

                Ja der hat ESP

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  mitm ELM327 undn paar Euros du selber guckmal in den OBD thread hier rein.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X