Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Hauptscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfall Hauptscheinwerfer

    Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was den Fehler verursachen könnte. Ich habe jetzt zum 2. mal das Problem, dass nach einer längeren Fahrt durch Regen der Beifahrerseitige Xenon-Scheinwerfer ausfällt. Der Scheinwerfer selbst ist von innen beschlagen. Ich hatte das Problem bereits Anfang des Jahres. Damals dachte ich der Brenner wäre defekt, es funktionierte aber nach Austausch der Brenner immer noch nicht. Ich hatte dann einen Werkstatttermin. Der Zufall wollte es aber, dass der Scheinwerfer genau in dem Moment wieder wieder funktionierte, als ich auf den Hof der Werkstatt gerollt bin. Der betroffene Scheinwerfer ist von innen beschlagen, als würde irgendwo Feuchtigkeit eindringen. Sitzt im Scheinwerfer selbst irgendwelche Elektronik, die feucht werden könnte? Hat jemand das Problem auch schon gehabt und könnte mir nen Tipp geben, wo ich mal nachsehen könnte?

    Noch zum Auto, ich fahre einen 300C Touring Diesel Baujahr 2010 (WPCSS).

    Ich danke euch schonmal!!!!
    Jörg
    300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

    #2
    Moin,
    ja soweit ich informiert bin hat jeder Scheinwerfer sein eigenes Steuergerät.
    Wenn der Scheinwerfer schon beschlagen ist, ist dieses wohl abgesoffen.
    Steuergerät sitzt unterm Scheinwerfer. Ein Einzeltausch ist nicht vorgesehen aber wohl möglich.
    Diesbezüglich kennt sich bestimmt noch jemand aus hier.
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Jo Steuergerät sitzt im Scheinwerfer ist von unten eingeschraubt die Elektronik ist nicht weiter vor Wasser geschützt. Wenn also wasser eingedrungen ist wird das wohl Abgesoffen sein.

      Kommentar


        #4
        Ok, danke schon einmal so weit. Weiß eventuell einer, wo es dieses Steuergerät einzeln zu kaufen gibt und wie ich da rankomme?
        300c Touring CRD WPC-Edition<br>Erstzulassung 2010, 60.000km

        Kommentar


          #5
          Indem du den Scheinwerfer ausbaust, das Steuergerät sitzt an der Unterseite und ist mit 6 Schrauben befestigt. Um den Scheinwerfer auszubauen muss die Frontmaske runter oder zumindest nach vorne weggeklappt werden.

          Du brauchst ein 12pin Valeo: https://www.ebay.de/itm/Xenon-Steuer...-/312454791522

          Manchmal funktionieren die so und manchmal nicht. Man muss sie wohl anlernen oder zumindest einrichten.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar

          Lädt...
          X