Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie nach 1 Tag leer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie nach 1 Tag leer

    Hallo zusammen,

    Vor 2 Monaten hab ich mir nach langem Überlegen endlich einen 300c crd Touring bj 2008 gekauft.

    Im 1 ersten Monat alles ok und super zufrieden

    Nun zieht er mir nach einem Tag die Batterie leer.

    Habe nix neues eingebaut oder geändert.
    Nur in der Werkstatt mal die Dieselschläuche tauschen lassen , weil er immer so nach Diesel gestunken hat und sie undicht waren.

    Batterie 100ah und Lichtmaschine sind auch neu (Vorbesitzer)

    Hab mich dann mal an die Fehlersuche gemacht und rausgefunden es is die Sicherung 14 im Kofferraum.
    Mit Sicherung hat er ein Ruhestrom vond 3.3 A.
    Wenn man sie zieht 0.025 A und alles ist i.O.

    Nur gehen einige sachen nich mehr wie z.B. Zentralverriegelung, Alarmanlage, Innenraumbeleuchtung nach Tür öffnen, Kofferraumschalter, alle Nadeln im Tacho hängen wenn man den Motor abschaltet.

    Gibt es eventuell bekannte Probleme oder jemand vielleicht nen tip woran es liegen könnte?

    Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

    MFG


    ​​​​​

    #2
    wie lange hast du den Ruhestrom gemessen? Der Dicke braucht ca 10min nach abschließen bis alles heruntergefahren ist.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      So zirka 30 min, man konnte auch beobachten das is nach einiger zeit runterfiel auf 2,5 a und dann gleich wieder auf so 3,3A stieg. Als wenn da irgendwas nich schlafen gehen will

      Kommentar


        #4
        steck mal das berühmte Lichtmodul vorne aus und probier es noch einmal. Das ist das Ding auf der Beifahrerseite vor dem Federbeindohm, kleiner Stecker, ist so fast am Kotflügel verschraubt.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          werd es morgen mal testen.​​​ danke schon mal für den tip

          Kommentar


            #6
            Hab das mal getestet, leider kein erfolg gehabt. ​​​​​​

            Hast vielleicht noch ein tip was es eventuell sein könnte?

            Kommentar


              #7
              naja, Sicherungen nach und nach rein und gucken bei welchem Kreis er nicht schlafen geht.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Wie meinst das jetzt? Hatte ja schon rausgefunden das es die Sicherung 14 im koffenraum is. Oder sind die Module die da dran hängen noch separat abgesichert?

                Kommentar


                  #9
                  Hat ich vergessen

                  Was sichert die 14 genau ab? Ich hab die Belegung nicht im kopf.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Na laut handbuch steht : heizungsreglung Klimaanlage / security - modul. Je nach Ausstattung

                    Was dann nich geht wenn ich sie ziehe hatte ich ja oben schon aufgelistet

                    Oder sollte man mal zum fahren? Kann mir aber vorstellen wenn die anfangen zu suchen wird teuer

                    Zuletzt geändert von Bourbon; 13.05.2019, 20:19.

                    Kommentar


                      #11
                      Hängen da die elektrischen Sitze nicht auch dran? Wenn ja die Stecker der Sitze abziehen und schauen ob das Problem weg ist. Hatte da mal was gelesen.
                      Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                      0-100km/h in 5,82s

                      Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                      0-100km/h in 7,2s

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X