Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Notprogramm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor Notprogramm

    Hallo an euch alle.

    Ich fahre jetzt seit ca. 1nem Jahr einen chrysler 300c 5.7 HEMI 2005 mit Stargas Gasanlage. Also genau das was ich schon immer wollte :-)

    nun habe ich aber seit ner Woche das Problem mit besagtem Notprogramm. Folgende symtome treten auf.

    Nur 2te Gang
    Nur 60 Kmh bis 3000 U

    so nun zu den unerklärlichen

    Schlüssel auf Position 2 und schaltung im Display alle ausgewählt. sollte normal P oder D anzeigen und Menüeinstellung zum Sprache auswählen zb. sagt er geht nicht weil Schalthebel nicht auf P ..... Isser aber......
    Schlüssel in Position 1 geht alles wie soll
    Auch onboard Diagnose mit schlüssel on off usw ohne fünktion


    Fehlermeldungen Keine und im Display sicnd Nach starten auch alle Lämpchen aus.

    Wer hat ne Idee. wäre über jede Hilfe Dankbar. Hab hier auch schon vieeeel gelesen im Forum. nur leider Passt kein Symtom zu meinem.

    #2
    Einfach mal mit nem gescheiten Lesegerät auslesen. Dann sollte er was ausspucken an Fehler.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Also ich habe es mit wow SNOOPER und mit Appcar-diagfca ausgelesen. Sollte gehen. Fehler kommen ja aber nix was damit zu tun hat wie zb. Can b -- wegen Radio und leuchtweitenregulierung und sowas.

      Kommentar


        #4
        MMh nicht das ich mir mit Appcar was verstellt habe und deswegen nix mehr geht.

        Aber auch dann bräuchte ich eure hilfe........

        Kommentar


          #5
          Was hast du denn alles mit Appcar verstellt? Ist der Fehler erst nach dem verstellen aufgetreten? Dann stell es testweise erstmal zurück auf Originalzustand. Und welche Fehler zeigt es denn jetzt an? Ohne Input kann man nicht helfen. Außer, dir zu sagen, daß da was nicht stimmt
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #6
            Also Fehler sind folgende hinterlegt

            Unter mutifunktion....

            U0196 Fahrzeug entertaintman Steuergerät

            U0241 automatisches Fernlicht Scheinwerfersteuermodul

            U1108 zusätzliches can b steuergerät erkannt

            Unter Getriebe.....

            2011 Unknow fault code

            Zentral steuergerät......

            Nix


            Und er sagt bei abfrage eingelegte gang ....... Signal nicht vorhanden
            Zuletzt geändert von Motsche; 18.05.2019, 08:30.

            Kommentar


              #7
              Was hast du denn alles mit Appcar verstellt? Wenn der Ländercode dabei war, stell den erstmal zurück auf Deutschland.
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #8
                Ist er immer gewesen

                Kommentar


                  #9
                  Kann man im appcar die Verbindung zur Gang abfrage abstellen?

                  Kommentar


                    #10
                    So sieht das aus. Hab jetzt keinen Plan mehr
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht hat die Gangerkennung am Wählhebelmodul einen weg, bzw. Kabel/Stecker selbiger. Dafür müsstest du das gute Stück mal freilegen und siehst evtl. direkt was oder du wackelst mal dran rum, bzw. klopfst dagegen während du die Gänge mal wechselst.
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        #12
                        Hab hier noch was gefunden als ich gerade passende Bilder suchte. Ist zwar von Motor-Talk aber dort wurde genau das gleiche Problem mit neuem Gangerkennungssensor gelöst. Schau dir das mal an.

                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar


                          #13
                          Also erst mal danke.

                          War heute in der Werkstatt. Nur zum Auslesen. So wie es aussieht hat das steuergerät keinen Kontakt zum getriebesteuergerät. Scheint ein Kabel problemlos zu sein.

                          Bin natürlich jetzt am suchen. Doch bisher ohne Erfolg.

                          Kommentar


                            #14
                            Da neben dem Getriebeteuergerät auch einige andere nicht gefunden werden solltest du mal in der Richtung suchen. Wir haben uns mal Blödegesucht und am Ende wars eine fehlende Masseverbindung wodurch die Steuergeräte keinen Strom bekommen haben.

                            im zweifel mal 12V auf die Stromzuführendenleitungen des TCMs geben.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ich die Stecker von den Steuergeräte ziehe .... zeigt er mehrere Fehler an. Also denke ich das es am Strom nicht liegen kann. Weil warum ist die gang Anzeige in Schlüsselpositionen 1 ok und in 2 nicht........und wenn ich die Stecker ziehe von den steuergeräten sollte sich ja nix ändern wenn Strom fehlt oder. Mmmmh hab so an die 1000 mal alles mögliche an Kabeln und Stecker untersucht und nix gefunden. und warum geht die onbord auslesung nicht mehr mit dem Schlüssel on...off usw
                              Zuletzt geändert von Motsche; 23.05.2019, 17:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X