Hallo
mein 300C Hemi Bj. 2005 mit ca. 270tkm hat seit Wochen ein Elektonikproblem dem ich nicht Herr werde.
Folgende Situationen:
Morgens wenn der Wagen kalt ist fahre ich wie immer zur Arbeit, alles Funktioniert.
Mittags der Weg heim auch ohne Probleme, wagen ist kalt.
Wenn ich dann aber eine halbe Stunde später wider fahre passiert es zu 90% dass der Wagen nach einer Minute aus geht (immer nach der gleiche Zeit!).
Manchmal geht er bei einem direkten Gasstoss wieder an oder ich schalte auf N und starte beim Rollen per Schlüssel wieder neu.
Manchmal muss ich rechts ran rollen und wiederholt versuchen zu starten.
Das gleiche Phänomen im Stillstand und ohne laufendem Motor. Wenn der Wagen warm ist und ich die Zündung einschalte alles wie gewohnt, das kurze Summen der Benzinpumpe ist zu hören. (Er würde auch sofort anspringen)
Nach ca. einer Minute fängt die Elektronik an verrückt zu spielen (nicht immer, zu 90%), Relaisklackern vorne und hinten im Sicherungskasten, Gebräuche von der Drosselklappe sind zu hören und die Spritpumpe läuft permanent. Ich denke das passiert wenn der Wagen läuft und geht auf Grund dessen auch aus.
Wenn der Wagen während der Fahrt aus geht und ich ihn mit einem Gasstoss wieder beleben kann ist eine Weiterfahrt ohne Probleme möglich.
Seit kurzem tritt das Problem dass er aus geht auch mittags nach der Arbeit auf, ich denke dies hat mit den Aussentemperaturen zu tun da diese nun gestiegen sind.
Im Fehlerspeicher war mal der Fehler
- U0100 (lost communication with ECM/PCM A)
- P0700 (Transmission communication)
Ich weiss aber nicht ob die evtl. damit zusammenhängen dass ich während dem Rollen ja den Wagen öfters mal neu starte und Zündung an/aus schalte …
Auf der Autobahn hatte ich die Situation beim voll beschleunigen dass er auch einfach ausgegangen ist. Folgende Fehlercodes:
- P0137 (O2 Sensor Circuit)
Vielleicht hat jemand ja einen Verdacht, schonmal vielen Dank
mein 300C Hemi Bj. 2005 mit ca. 270tkm hat seit Wochen ein Elektonikproblem dem ich nicht Herr werde.
Folgende Situationen:
Morgens wenn der Wagen kalt ist fahre ich wie immer zur Arbeit, alles Funktioniert.
Mittags der Weg heim auch ohne Probleme, wagen ist kalt.
Wenn ich dann aber eine halbe Stunde später wider fahre passiert es zu 90% dass der Wagen nach einer Minute aus geht (immer nach der gleiche Zeit!).
Manchmal geht er bei einem direkten Gasstoss wieder an oder ich schalte auf N und starte beim Rollen per Schlüssel wieder neu.
Manchmal muss ich rechts ran rollen und wiederholt versuchen zu starten.
Das gleiche Phänomen im Stillstand und ohne laufendem Motor. Wenn der Wagen warm ist und ich die Zündung einschalte alles wie gewohnt, das kurze Summen der Benzinpumpe ist zu hören. (Er würde auch sofort anspringen)
Nach ca. einer Minute fängt die Elektronik an verrückt zu spielen (nicht immer, zu 90%), Relaisklackern vorne und hinten im Sicherungskasten, Gebräuche von der Drosselklappe sind zu hören und die Spritpumpe läuft permanent. Ich denke das passiert wenn der Wagen läuft und geht auf Grund dessen auch aus.
Wenn der Wagen während der Fahrt aus geht und ich ihn mit einem Gasstoss wieder beleben kann ist eine Weiterfahrt ohne Probleme möglich.
Seit kurzem tritt das Problem dass er aus geht auch mittags nach der Arbeit auf, ich denke dies hat mit den Aussentemperaturen zu tun da diese nun gestiegen sind.
Im Fehlerspeicher war mal der Fehler
- U0100 (lost communication with ECM/PCM A)
- P0700 (Transmission communication)
Ich weiss aber nicht ob die evtl. damit zusammenhängen dass ich während dem Rollen ja den Wagen öfters mal neu starte und Zündung an/aus schalte …
Auf der Autobahn hatte ich die Situation beim voll beschleunigen dass er auch einfach ausgegangen ist. Folgende Fehlercodes:
- P0137 (O2 Sensor Circuit)
- P0157 (O2 Sensor Circuit)
- P0219 (Engine overspeed)
- U0100(lost communication with ECM/PCM A)
- P0219 (Engine overspeed)
- U0100(lost communication with ECM/PCM A)
Vielleicht hat jemand ja einen Verdacht, schonmal vielen Dank
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