Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel anlernen geht endlich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlüssel anlernen geht endlich

    Hallo zusammen

    An alle die den Schlüssel anlernen wollen ich hab es nun endlich geschafft. Schlüssel bei AliExpress bestellt 10€. Das Programm Appcardiag bietet in der neuen Beta Version die Option den Schlüssel anzulernen. Pin Code vom Original Schlüssel auslesen den neuen AliExpress Schlüssel reinstecken Pin eingeben und sich freuen. Man kann bis zu 8 Schlüssel so anlernen.

    Leider geht der Panic Button auch hier nicht weiß vielleicht jemand wie man den mit aktivieren kann ?

    Angehängte Dateien

    #2
    Geht das nur mit dem „alten“ Schlüssel? Oder auch mit den Facelift?
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip, das reaktiviert mein Vorhaben wieder
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Das weiß ich leider nicht aber könnte mir das vorstellen das es da auch so einfach geht den bei AliExpress bekommst die Schlüssel auch. Probier’s einfach mal aus.

        @ Cosmic was war den dein Vorhaben ?

        Kommentar


          #5
          Wenn meine Informationen richtig sind funktioniert der Panic-Button nicht mit europäischem Ländercode. Ist aber eine 2.Hand-Info, ausprobiert habe ich es nicht.
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir auch einen solchen Schlüssel gekauft. Der Schlüsselmeister meinte allerdings, dass er den bart nicht anfertigen will, da dass Metall wohl unterirdisch schlecht ist. Jemand Erfahrungen damit?
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #7
              Servus,
              ich habe auch das "Vorhaben Austauschschlüssel" vor mir.
              Zunächst hatte ich diesen hier bei mir https://www.ebay.de/itm/Funk-Schl%C3...72.m2749.l2649

              Beim Händler ums Eck dann versucht anzulernen, aber leider ohne Erfolg.
              Erfreulicher Weise hatte der Verkäufer sich bereit erklärt den Schlüssel zurück zu nehmen.

              Wie sieht es denn mit der oben genannten Variante aus? Klappt das auf jeden Fall oder gibt es auch eine gewisse Fehleranfälligkeit?
              Grüße
              daPanic

              Kommentar


                #8
                Ich habe den hier gekauft, aber noch nicht ausprobiert.

                https://www.ebay.de/itm/3-Tasten-ID4...72.m2749.l2649
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe nicht verstanden, wie und womit man PIN vom alten schlüssel auslesen kann.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    einfach den Menüpunkt "Pin anzeigen" auswählen, 2, 3 mal auf weiter, den Pin notieren und dann den anderen Ablauf auswählen zum anlernen und durchführen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Hat das nun schon jemand mit einer gewissen Kombination aus Schlüssel und Programm durchgeführt?
                      Cosmic du kommst doch auch aus dem Großraum Ruhrgebiet, oder?
                      Grüße
                      daPanic

                      Kommentar


                        #12
                        Menüpunkt "Pin anzeigen" im Evic? Habe ich noch nie gehabt/gesehen, beim 2006-er Diesel nicht und bei 2010-er Benziner auch keins gesehen.. Stehe immer noch auf dem Schlauch.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Tigran,
                          das bezieht sich auf das Programm von dem im ersten Beitrag gesprochen wird.
                          Im EVIC machst du da soweit nichts.
                          Grüße
                          daPanic

                          Kommentar


                            #14
                            Nochmal zum mitschreiben,
                            benötigt wird https://appcar-diagfca.com/en/
                            dazu noch dieser ELM Dongle und ein neuer
                            schon geschliffener Schlüssel samt Platine?
                            CRD Power

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von daPanic Beitrag anzeigen
                              Hat das nun schon jemand mit einer gewissen Kombination aus Schlüssel und Programm durchgeführt?
                              Cosmic du kommst doch auch aus dem Großraum Ruhrgebiet, oder?
                              jup, nähe Köln.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X