Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung von original Xenon Scheinwerfern am Dodge Charger 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "....Tips zum codieren - da bin ich leider der falsche...."

    erst einen alten codierten auf einer Seite einbauen und einen neuen uncodierten auf der anderen Seite. Alles einmal durchschalten. Der neue "lernt" vom alten. Dann den alten auch durch einen neuen ersetzen.
    Geht natürlich nur, wenn vorher Xenon verbaut war.
    Zuletzt geändert von BlackBullet; 27.06.2019, 23:44.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

    Kommentar


      #17
      Hi,

      Das habe ich ja nicht. Ich konnte heute jedenfalls xenon im BCM Modul programmieren. Es lässt sich sogar bi xenon programmieren, also separat.

      Leider startete der Brenner noch immer nicht. Ich müsste nun nur noch ausschließen können, ob das Vorschaltgerät oder der Brenner an sich defekt ist.

      Kommentar


        #18
        So, wollte mal ein Update geben.

        Habe nun über appcar DiagnosDiag die xenon Funktion aktiviert und insgesamt drei Vorschaltgeräte getestet.

        Trotz aktiviertem Xenon im BCM und mehreren Vorschaltgeräten startet der Brenner nicht. Nicht einmal ein flackern.

        Alles andere funktioniert wie gehabt (Blinker, TFL, etc.)

        Muss zusätzlich noch eine Funktion freigeschaltet werden oder wars das?

        Ich bin mit meinem Latein nun am Ende.

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt, bei meinem ex Diesel hat das nicht mal Chrysler Werkstatt hinbekommen, scheint wohl nicht einfach zu sein.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Der Brenner tuts aber?

            und die Steuergeräte am anderen Anschluss? (Andere Seite)
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Ich habe ja nur eine Seite zum testen. Insgesamt habe ich zwei Brenner und zwei Vorschaltgeräte getestet.

              Der Halogenscheini funktioniert normal und tuts auf Anhieb. Der Brenner zündet jedoch nicht.

              Der letzte Strohhalm wäre evtl., ob die Kabelbelegung verschieden sind. Also Pinbelegung zwischen HID und Xenon Kabelbaum.

              Hat jemand ein Bild des Steckers von nem HID Charger?

              Kommentar


                #22
                Das Ding dürfte ne nummer zu neu sein für solche Bastelgeschichten, dass hier schon irgendeiner Steckerbilder liefern kann

                Zudem macht das keinen Sinn aber um der Sache mal näher zu kommen. Fotografier mal bitte deinen vorhandenen Stecker.

                Kannst du ausschließen, dass die Brenner defekt sind?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Hast du den überhaupt einen Lichtmodul (Umsetzer der Leuschtweiterregulierung) verbau? Wenn ja, muss du diese Info aus dem Handbuch beachten:

                  Hinweis: Wird das Steuergerät bzw. der Umsetzer der Leuchtweitenregulierung ausgetauscht, muss das System mit einem Handtestgerät kalibriert werden.
                  Im Kalibriermodus müssen die Türen, der Kofferraumdeckel bzw. die Heckklappe und die Motorhaube geschlossen sein. Außerdem darf das Fahrzeug nicht
                  berührt (verwackelt) werden, bis der Kalibriervorgang abgeschlossen ist. Die Hauptscheinwerfer müssen eingeschaltet sein, damit die Schrittmotoren mit
                  Spannung versorgt werden können. Die Kalibrierung dauert ca. 12-15 Sekunden. Das Handtestgerät zeigt den jeweiligen Stand des Vorgangs an, d.h. es
                  lässt erkennen, ob die Kalibrierung noch läuft oder ob sie erfolgreich abgeschlossen wurde bzw. fehlgeschlagen ist.
                  Tritt eine Systemstörung auf, speichert der Umsetzer den entsprechenden Fehlercode, der mit dem Handtestgerät zur Behebung von Störungen an der
                  Leuchtweitenregulierung abgerufen werden kann.


                  Schaltplan Scheinwerfer:

                  99999.jpg
                  Zuletzt geändert von annatiko; 18.07.2019, 14:14.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich morgen wieder am Auto bin, lade ich mal einen hoch.

                    Die stecker an sich sind meines Wissens zumindest andersfarbig.

                    Halogen = schwarz

                    HID = beige

                    Die Belegung augenscheinlich identisch. Ob jedoch anders gewinntgepinnt weiss ich nicht.

                    @ anatiko:

                    Der charger hat doch gar keine alwr, da dürfte deine Anleitung doch dann egal sein oder irre ich mich.

                    Ich verzweifel :-(

                    Kommentar


                      #25
                      Ob LWR verbaut ist, oder nicht ist völlig egal, aber das Lichtmodul (offiziel heisst das Ding Umsetzer der Leuchtweitenregulierung) muss für Xenon Umbau vorhanden sein.
                      So verstehe ich das zumindest aus der Anleitung.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Ob LWR verbaut ist, oder nicht ist völlig egal, aber das Lichtmodul (offiziel heisst das Ding Umsetzer der Leuchtweitenregulierung) muss für Xenon Umbau vorhanden sein.
                        So verstehe ich das zumindest aus der Anleitung.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #27
                          Normalerweise dient das Ding nur zur Kommunikation, die Steuergeräte von Valeo arbeiten auch ohne BUS Signale.

                          Ich würd hier erstmal ganz pragmatisch vorgehen und Fehlerquellen ausschließen.

                          1. Funktionieren die Brenner? - Testen in einem anderen Fahrzeug, bei einem Händler etc.
                          2. funktionieren die Steuergeräte - Pinbelegung besorgen und mit 12V beaufschlagen - was passiert?
                          3. sind die Pins die belegt sein müssen im Fahrzeug belegt und auch richtig belegt?


                          und damit solltest du der Sache auf den Grund gehen können.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X