Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupe oder Relais defekt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hupe oder Relais defekt?

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich die Sicherung von der Hupe tauschen müssen.
    Die Hupe hat dann wieder funktioniert. Heute musste ich wieder hupen, funkstille.
    Sicherung wieder durch.
    Hab ich ne Chance raus zu bekommen ob es die Hupe oder das Relais 28 ist?

    #2
    wird wohl eines der Hörner den Abflug gemacht haben
    ziehe maldas Relais und brücke 30 / 87. Fliegt die Sicherung, liegts an einem der Hörner oder Verkabelung.
    Wenn nicht, Hörner abklemmen und hupen, fliegt die Si, dann liegt es irgend wo am Controlmodul

    Hupe.jpg
    Zuletzt geändert von Bigeight; 07.07.2019, 22:28.
    Ex BMW 730iA E32
    Ex 300C Hemi, Sedan black,
    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

    Kommentar


      #3
      Danke, werd heut mal testen.
      Und wo ist das Controlmodul verbaut?

      Kommentar


        #4
        Das sitzt da wie es auch bezeichnet ist, in der Front Das ist das Ding vor dem Sicherungskasten im Motorraum. Das Signal kommt per LIN Bus aus dem Lenkrad.

        Die Vorgehensweise von Bigeight ist schon logisch, mach das mal
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          ach, wie schon war die Zeit als noch nicht jeder Kram im Auto überwacht worden ist.

          Kommentar


            #6
            IN dem fall wird nichts überwacht sondern eben gesteuert und damit man keine 5000 Kabel durch die Spule am Lenkrad führen muss nutzt man BUS Systeme.

            Damals hattest du auch keine Tasten am Lenkrad
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Doch, eine Grosse wo nur die Hupe drin war !
              War eine schöne Wolfsburg drauf.

              Kommentar


                #8
                Wenn du damit so einen Eimer meinst, den man bis 2004 noch in Brasilien gebaut hat, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass gerade DIESE Hupe in genau dem KFZ ebenfalls mehr als Nerven kosten kann

                Wir bauen grad einen 67er komplett auf
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Nee nee, ich hatte einen 79 Passat Kombi. Sau schnelle Kiste.

                  Kommentar


                    #10
                    Der hatte echt noch ne Burg aufm lenkrad? ok!
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Sicherung rein gesteckt und alles geht wieder. Mehrfach gehupt, kein Ausfall. Mal schaun wie es ist wenn ich mal wieder fahre. Könnte es evtl daran liegen, dass ich mein Diagnosestecker noch im obd drinn hatte? Naja werd Berichten wies weiter geht.

                      Kommentar


                        #12
                        da hängt noch die Kupplung für den Klimakompressor mit dran
                        Ex BMW 730iA E32
                        Ex 300C Hemi, Sedan black,
                        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                        Kommentar


                          #13
                          Echt? Na, dann brauch ich gar nicht weiter suchen. Die ist gehimmelt, das weis ich.

                          Kommentar


                            #14
                            Dann zieh das Relais für die Kupplung. Das ist das Relais direkt nebem den für die Hupe. Auch hier kannst du mit einer Brücke 30 / 87 prüfen
                            Ex BMW 730iA E32
                            Ex 300C Hemi, Sedan black,
                            MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                            Kommentar


                              #15
                              So, hab mir einen neuen Kompressor eingebaut. Auf den Alten schraub ich die neue Kupplung drauf und Antrieb und leg den mir auf Lager.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X