Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon rechts tot , weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon rechts tot , weiss nicht mehr weiter

    Hallo Leute
    mein rechtes Xenon ist ausgefallen...
    ALLE Sicherungen ok .
    Lampen getauscht, funktionieren beide links .
    Masse kontrolliert, so blank und dick gefettet hab ich noch nie gesehen.
    Dann heute ein neues Vorschaltgerät eingebaut , voller Vorfreude an den Lichtschalter uund ...
    nix .
    Jetzt habe ich fertig.
    Kann mir bitte jemand helfen

    #2
    War das Vorschaltgerät neu oder gebraucht? Die nagelneue wird erst mit Starscan angelernt, sonnst funktioniert das nicht.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Ist neu , aber es soll plug&Play sein.
      ich hab aber auch schon gelesen das es nicht angelernt werden muss

      Kommentar


        #4
        Ich habe da andere Erfahrung mit gemacht, bei mir ging es auch nicht mit neuem xenon Steuergerät, und ich müsste eine gebrauchte kaufen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Muss das gebrauchte dann von der rechten Seite sein ?

          Kommentar


            #6
            wie hast du die Masse getestet? Bei mir hatten auch 8 von 9 Kabel noch verbindung zum Kabelschuh! Also nur weil der Kabelschuh masse hat heißt das leider nicht das der Scheinwerfer Masse bekommt =)

            Kommentar


              #7
              Die scheinwerfer , beide , sind im letzten Oktober neu gekommen.
              Wo oder wie soll ich das am besten prüfen?

              Kommentar


                #8
                Zitat von X4power Beitrag anzeigen
                Muss das gebrauchte dann von der rechten Seite sein ?
                Nein, ist völlig egal, rechts oder links.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  der Massepunkt für den betreffenden Scheinwerfer liegt genau unter dem Scheinwerfer. Nennt sich auf der Fahrerseite G100 und auf der Beifahrerseite G101. Wenn der Scheinwerfer raus ist siehst den Kabelschuh. Und dann fängst du an die Kabel welche zum Scheinwerfer gehen gegen die Fahrzeugkarrosserie zu messen. Irgendwann muss einer dabei sein der Verbindung zu Masse hat. Wenn das nicht der fall ist hast den Fehler

                  Kommentar


                    #10
                    Ich danke euch für die Tipps.
                    Hab gestern noch ein gebrauchtes VSG gekauft, wenn's da ist werde ich euren Hinweisen folgen und mich wieder melden.
                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      So Jungs , nachdem ich nun 4 Std. gesucht habe , ein neues, ein gebrauchtes VSG verbaut habe , habe ich festgestellt das an einem Kabel kein Strom ankommt.
                      Und ja , Sicherungen sind alle ok .
                      Masse ist auch da .

                      Kommentar


                        #12
                        und welches hat keinen Strom? Farbe oder Pin nummer des Steckers.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich den oberen Stecker habe , das rechts aussen , ich glaube weiss/rot .
                          der Stecker ist schwarz .
                          ich bekomme das Foto nicht hochgeladen.

                          Kommentar


                            #14
                            Habs mal ausgeschnitten 20191010_174208.jpg20191010_174208.jpg

                            Kommentar


                              #15
                              Auf dem Foto jetzt natürlich links

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X