Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon rechts tot , weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    laut schaltplan ist Weiß/Rot die Steuerleitung vom Headlamp leveling Module und steuert die Leuchtweitenregulierung an.

    hast du mal den rechten einfach an den linken stecker angeschlossen?



    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Nein , hab nur den rechten raus gehabt .
      Ich hatte aber die Masse mal mit ner Prüflampe gegen gemessen.
      Da hatte ich minimal Strom drauf. Der Faden glimmte.
      darauf hin hab ich mal den Strom rechts geprüft dabei ist mir aufgefallen das an dem gleichen Kabel Strom ist . Dann hab ich mal Plus drauf gelegt, angeschlossen... Sicherung durch . Boah, nix für mich .

      Kommentar


        #18
        Ich habe da eine Idee, Sicherungskasten im Motorraum mal hoch klappen, die Stecker abziehen und gucken ob ein Kabel mit der gleiche Farbe evtl- korrodiert ist?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          Von jetzt auf gleich? Glaube ich eher nicht.
          Es gibt doch bestimmt ein Relais was noch irgendwo dazwischen hängt.
          Nur,,, ich hab keinen Plan

          Kommentar


            #20
            Wieso von jetzt auf gleich? Korrodierende Kabel ist ein schleichendes prozess bis es eines tages nicht mehr geht.
            Das problem unter dem Sicherungskasten hatten hier bereits einige, meine Dicke auch und ich kann mich noch
            dran errinern, das bei meinem das rot-weise kabel sich komplett vom kabelschuh gelöst hatte.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Die Kabel der LWR gehen direkt an das HID Modul, da sind nur die Stecker am Scheinwerfer und am HID Modul dazwischen, nicht das IPM im Motorraum. Es wird auch nicht an dem Pin liegen. Um Sicherzustellen, dass die Stromversorgung ausreichend ist, reicht es auch nicht auf Durchgang zu prüfen, bei Last kann der Strom trotzdem einbrechen.

              AM einfachsten ist es erstmal den rechten am Linken anschluss zu prüfen, wenn er da geht muss man die Versorgung auf der rechten Seite prüfen - auch unter Last.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Gut , dann bau ich das Teil nochmal aus und schließe ihn mal links an . Wenn er dann funktioniert werde ich den Sicherungskasten mal untersuchen.
                Danke euch , melde mich

                Kommentar


                  #23
                  zum versuch kannst du auch direkt 12V der Batterie auf das xeonsteuergerät geben.



                  Sicherung 23 sichert beide HID Lampen ab. Das Relais wird über das FrontControlModul geschaltet (FCM).
                  Sicherung 2 sichert den rechten Brenner/Steuergerät ab. Du hast also eine doppelte Sicherung bei den HID Scheinwerfern.

                  Die Stromzuführende Leitung ist Orange/weiß (Orange mit weißem Strich!! andersherum und verdrillt ist die BUS Leitung die aber mwn nicht bis zum scheinwerfer verläuft)
                  Masse ist Schwarz mit dunkelgrauem strich.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #24
                    Werde es mal versuchen. Sicherung 2 war durch als ich Strom auf das rechte Kabel gelegt habe .

                    Kommentar


                      #25
                      lass das bloß sein auf irgendwelche Leitungen da Strom zu geben. WEnn nur abgesteckt direkt auf die Steuergeräte. Wenn du eine Signalleitung erwischt kannst du dir auch deine Steuergeräte zerballern, und nicht nur die in den Scheinwerfern. Bei einem zerstörten FCM oder IPM wirds teuer, die Dinger müssen für das jeweilige Fahrzeug codiert werden.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #26
                        Ok , obwohl ich es mir schon gedacht habe .
                        Ich versuche das mal mit dem umstecken der Scheinwerfer. Wenn das funktioniert bringe ich ihn am besten in die Werkstatt.

                        Kommentar


                          #27
                          Warum gibt es eigentlich keine Fehlermeldung?
                          Bin jahrelang Touareg gefahren, der hat mir sogar angezeigt wenn ich pinkeln musste

                          Kommentar


                            #28
                            Ist ja auchn VW Eimer und so voll verwöhnte VAG Kunden brauchen halt für alles einen Hinweis

                            der Ami ist da nur Spur einfacher, in erster Linie muss das Funktionieren - wenns das nicht tut gibts Werkstätten das HID System ist ja auch nur nachträglich drangeklatscht, daher auch der Signalumwandler zur Kommunikation (Das HID Modul).

                            zumal die Technik in dem Ding aus 2004 stammt.

                            Die Xenonsteuergeräte sind Diagnosefähig aber die Fehler werden, soweit ich weiß, nicht automatisch in die Elektronik weitergegeben. Ein Steuergerät was keinen Strom hat kann aber auch schlecht um hilfe schreien


                            Ich hab mir nochmal den Plan angeguckt und dein Foto.

                            Das Rot/Weiße, ist das wirklich rot oder Orange? das könnte PIN1 sein und wäre damit die Stromversorgung. die 3 ist Schwarz grün und wäre damit masse - das passt zum Schaltplan.

                            Sicherung 2 (20A) ist intakt?




                            Pin 15 am Grünen Stecker UNTER dem Sicherungskasten im Motorraum prüfen. Die Sicht der Bilder hier ist immer Auf den Stecker (Einsteckseite) Also nicht von hinten auf die Kabel gucken sondern vorne auf die Pins.
                            Zuletzt geändert von Cosmic; 11.10.2019, 14:28.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Das Kabel ist orange/weiß, das andere ist schwarz/grün, passt also .

                              Kommentar


                                #30
                                Dann Check das mal wie beschrieben
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X