Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Start geht er gleich wieder aus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Start geht er gleich wieder aus.

    Hi Leute
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein 300c (touring Srt8 bj.200 Starte geht er gleich wieder aus. ( nach ca. 3Sec.) Er startet ganz normal. Auch in der Zündung gehen alle Lichter an wie es soll. Zeigt auch nichts weiter an.
    Der Wagen steht jetzt 200km von mir entfernt und ich musste jetzt nachhause. Hatte natürlich kein Ersatz Schlüssel dabei. Werde am Freitag nochmal hochfahren und es gleich mit dem Ersatz Schlüssel versuchen. Die Batterie ist gut und ich denke auch nicht das es der Anlasser ist, da er ja super Startet. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann ??? Bin über jeden Hinweis dankbar !

    mfg Lippe
    Zuletzt geändert von Lippe; 14.11.2019, 00:18.

    #2
    Zitat von Lippe Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann ??? Bin über jeden Hinweis dankbar
    Ja, mit dem Schlüsseltrick den Fehlerspeicher auslesen, höchst wahrscheinlich kommt P0513 oder B2224 raus. Bei dem
    ersten hilft das Ersatzschlüssel, bei dem zweiten ist die Kacke am dampfen. WCM muss neu.

    Sehr-sehr wichtig - keine weitere startversuche machen, bevor das problem nicht behoben ist, sonnst kostet gut 4 Stellig.

    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Danke dir für die Tipps, hilft mir sehr viel

      Vorab muss ich sagen das ich das gleiche Problem bereits im Sommer hatte! Da war es in meiner Tiefgarage und wollte starten und ging auch gleich wieder aus. Da ich kein Plan hatte habe ich es bestimmt 10 mal oder so versucht. Naja bis halt garnichts mehr ging.
      Dann abgeschleppt und zum Freundlichen. Der hat ausgelesen und mit einem Schlüssel ging es dann wohl wieder! Er wusste leider selber nicht wo das Problem war.
      Jetzt halbes Jahr später wieder der gleiche scheiss! Weis aber leider nicht welcher Schlüssel das war! Versuche mein Glück am Freitag!

      Kommentar


        #4
        Wenn es der Fehler P0513 ist wie gehe ich da richtig vor ? Fehler auslesen und löschen ( habe auch OBD2 am Start) und dann mit dem Ersatzschlüssel ein weiteren Versuch starten oder?
        Zuletzt geändert von Lippe; 14.11.2019, 16:04.

        Kommentar


          #5
          Wenn das Massekabel an der Batterie nicht fest ist, sondern nur auf dem Minus-Pol steckt ( kann ja mal vorkommen ) dann reicht das zwar locker für den Anlasser, aber durch minimale Erschütterungen gibt es Spannungsspitzen, die der Wegfahrsperre nicht gefallen. In diesem Fall hat abklemmen, Pole reinigen und alles wieder ordentlich festmachen gereicht.
          2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

          Kommentar


            #6
            Mit Schlüsseltrick ausgelesen und es kam dann der Fehler P0513. Habe dann mit dem OBD2 versucht zu löschen aber er erkennt den Fehler leider nicht. Der Fehler war dann aber irgendwie weg. Mit Ersatzschlüssel gestartet und er läuft
            Ich bin dann 2h nachhause gefahren.
            Bin dann noch kurz zum einkaufen gefahren und dann wieder der gleiche Scheiss! Wieder der Fehler P0513 ! Bekomme den Fehler nicht weg! Danke BlackBullet. werde es mal nachprüfen.
            Hat sonnst noch jemand eine Idee oder ein Tipp für mich?

            Kommentar


              #7
              Wenn die Fehler p0513 aktiv ist (das siehst du nicht mit schlüsseltrick, aber mit richtigem OBD Scanner) kannst du den nicht löschen. Es muss zu erst
              die Ursache beseitigt werden. Alle Masse Anschlüsse überprüfen, wenn die ok sind, alle 5 Stecker unter dem sicherungskasten im motorraum nach
              kabelbruch oder oxidation kontrolieren und als letztes, kabel verbindung hinter dem Zündschloss.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                So nachdem ich die Masse Kabel geprüft habe und nichts weite festgestellt hatte, habe ich den ADAC angerufen und meine Bock zum Freundlichen abschleppen lassen. Ich hoffe das der Fehler p0513 aktiv bleibt. Der Händler hat allerdings erst in 2 Wochen zeit danach zuschauen. Mal sehen ob der dann was findet

                Kommentar


                  #9
                  Ok, berichte dann bitte wenn du was weis.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Servus
                    Die Werkstatt hat sich gerade bei mir gemeldet. Die haben es jetzt geprüft und es müsste wohl ein neues Lenksäulen-steuermodul Inc. 2 neue Schlüssel für um die 700 Takken eingebaut werden. Er sagt es liegt wahrscheinlich daran. Kann es aber natürlich nicht zu 100% sagen. Das wäre der erste Schritt.
                    Na toll sowas ist immer geil! Wenn ich Glück habe vielleicht. Habe aber irgendwie nicht so das Gefühl das die arg Plan haben.
                    Kp was ich jetzt machen soll. Wie würdet ihr da vorgehen ?

                    Kommentar


                      #11
                      Wie kommen die auf 700? 2 neue Schlüssel kosten bereits 520 Euro, Lenksäulen Modull um 350. Wenn die Schlüssel erneuert werden, muss das Zündmodul
                      auch neu, also nochmals 3-400. Dann Eibau und programmierung - 2-3 Stunden Arbeitszeit. Wenn die das für 700 machen wollen - ist doch prima.
                      Ist den bei deinem Lenkradsperre aktiv, oder kannst du es drehen.

                      Es gibt einige Berichte in Russischem Forum darüber, das die RDKS Sensoren diese problem verursachen. Lass die Werkstatt überprüfen,
                      ob da ein Fehler vorliegt.
                      ist deins ein 2008-er? Dann stimmt das mit 700 Euro, da wegen einem Zündschloß Recall alles ausser Schlüßel kostenlos getauscht werden soll.
                      Zuletzt geändert von annatiko; 25.11.2019, 20:10.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, wir wissen nun ja aus eigener Erfahrung dass die Preise stark variieren können

                        Bevor da allerdings was neu reinkommt würde ich erstmal die Schlüssel neu anlernen, das könntest du mit dem FCA Diag sogar selber. P0513 bedeutet, dass die Wegfahrsperre ein ungültiges oder einen Falschen Schlüssel erkannt hat.

                        Hat deiner ein Reifendruckkontrollsystem und arbeitet das Problemlos?
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Ja das dachte ich auch Modul plus 2 neue Schlüssel für 700 ist ok. Ist ja aber kein Festpreis und da kommt bestimmt noch was dazu . Ja ist ein 2008. Ich habe bedenken das es nachher nur doch nur eine Kleinigkeit wahr und Zeug für haufen Geld umsonst getauscht wurde.

                          Schlüssel neu anlernen wäre noch eine Idee.
                          Ja RDKS habe ich. War immer alles super damit. Ja vllt noch die Winterreifen draufmachen lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            oder mal die Antennen überprüfen/Abstecken, die scheinen auf für Probleme zu sorgen.

                            Du sagtest, als es das erste mal aufgetreten ist ging es mit keinen deiner beiden Schlüssel? Für mich klingt das stark nach Chaos der Signale von Wegfahrsperrenmodul zu Zentralelektrik.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              ok, du kannst natürlich 2 Schlüssel online hollen, wird dir 250 euro sparren, wenn dein das mitmacht.
                              Wegen RDS, da müssen die Empenger abgesteckt werden und erneut start zu versuchen, laut internet funktioniert wieder alles.
                              Falls du nachgerüstete xenons hast, zum beispiel in den neblern, müssen auch ausgeschaltet werden.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X