Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS/ESP leuchtet nachdem die Batterie tot war

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS/ESP leuchtet nachdem die Batterie tot war

    Hallo Kollegen,
    ich brauch mal einen Tip.
    Meine Batterie war komplett leer (0V Spannung), nachdemd das Auto 5 Tage in der Garage stand mit laufendem Radio und sonstigen Verbrauchern. Mein Zündschloß ist nicht mehr das Beste, ab und zu schaltet das die Verbraucher nicht aus, war auch hier wieder so.
    Wir habend das Auto dann überbrückt, sprang auch sofort wieder an, das war kein Problem. Die Batterie (1/2 Jahr alt) hing jetzt 24h am Ladegerät und ist voll, auch kein Problem.
    Die Kiste fährt auch wieder ganz normal, nur im Instrumentarium bleibt die ABS-, die ESP-Leuchte und das Schleudersymbol an. Die Steuerung der Heizung hat auch nicht mehr funktioniert. Heizung-Problem ließ sich durch kurzes Abklemmen der Batterie beheben. Nur die Kontrollleuchten bleiben an.

    Kriegt man das auf einfache Weise wieder weg? Ich denke mal, der hat nur Fehler gespeichert wegen der Unterspannung.
    Oder muß ich da kurz in die Werkstatt?

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    danke
    Robert

    #2
    sollte nach ein paar hundert Metern ausgehen. Wenn das nicht der Fall ist klemm die Batterie nochmal für 30 Min. ab. Selten tritt auch ein Verlust der Konfiguration auf, dann musst du zu einem Servicepartner.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hallo, hatte ähnlichen Vorfall. Bei mir blieben die Lampen auch nach 200km noch an. Ich habe wie Cosmic schon beschreib die Konfiguartion für um die 60Euro neu aufspielen lassen müssen- danach war ruhe mit ABS/ ESP Lampe...

      Gruss

      Kommentar


        #4
        ich bin jetzt gestern und heute 260km gefahren, leuchten immer noch. Aber ich klemm jetzt die Batterie nochmal ab wie Cosmic geschrieben hat.
        Wie wirkt sich denn der "Verlust der Konfiguration" aus, was muß ich darunter vorstellen?

        Kommentar


          #5
          Das bedeutet, ABS muss neu angelernt werden, ist doof, wenn es nach 2-3 Fahrten von alleine nicht weg gegangen ist, muss es an Chrysler Tester.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            OK, das scheint der Fall zu sein. Hab jetzt mal eine halbe Stunde die Batterie abgeklemmt. Half nichts. Also doch Werkstatt.
            Danke nochmal

            Kommentar


              #7
              Konfiguration war tatsächlich "weg". Meine Werkstatt hat für die Fehlerbehebung 30€ verlangt, ich denk, das ist ok. Funktioniert auf jeden Fall wieder.

              Kommentar


                #8
                Das ist mehr als Fair, für 30€ bewegen sich andere nichtmal aus dem Büro raus!
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X