Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimabedienteil Beleuchtung reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimabedienteil Beleuchtung reparieren

    Hi.

    Gibt es nicht jemanden unter uns der die Beleuchtung von Klimabedienteil und warnbli kanlage reparieren kann? Natürlich nicht um sonst. Bitte Pn

    #2
    Ich habe es bei meinem 2008er erfolgreich durchgeführt, sind aber nur 5 Lampen gewesen. Du hast wohl die Bedienung mit den 12 Lampen, ist aber auch kein Problem für mich die Lampen zu wechseln, einzige Hürde sind die Silikonkappen, die backen sich fest und man bekommt sie nicht in einem Stück ab um sie wiederzuverwenden. Ich hatte Glück bei meinen, hab aber vorsorglich bei einem Scootershop mir Silikonkappen bestellt, von denen ich eine im Lichtschalter benötigte, dort war sie fest und ging kaputt. Diese Kappen sind die einzigen brauchbaren die man bestellen kann, sie sind etwas dickwandiger als die Originalen und etwas größer im Durchmesser, Licht ist minimal etwas dunkler und kräftiger im Blau, muss man aber wissen um es festzustellen.
    LG
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Wurdest du denn es nicht gerne machen wollen?

      Meine müssten sogar funktionieren man müsse sie wahrscheinlich nur neu verlöten bin aber kein Experte

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe das gleiche Problem. Die Beleuchtung der Klimabedienung ist teilweise ausgefallen.
        Bei Youtube gibt es ein Video, wie man die Birnchen wechselt. Das sieht da voll komliziert
        aus, da wohl auch noch ein Lötkolben benötigt wird.

        @Discobauer: Hast du auch was Löten müssen und gib mal bitte eine Info zu den
        Siliconkappen (Bezeichnung/Typ/Bezugsadresse).

        Bin zwar nicht gerade der Uhrmachertyp, will aber mal versuchen, ob man das selber
        reparieren kann, in der Hoffnung, dass ich da nichts "Kaputtrepariere".

        Wäre gerne mal ein Treffen angefahren, aber wegen Corona geht da ja wohl im moment nichts.

        Fussballfreie Grüße aus Dortmund
        Ich fahre Verbrenner so lange man mich läßt, am liebsten V8, 300C 5,7 LPG Mineral Gray 11/2007

        Kommentar


          #5
          Zitat von Drivemen Beitrag anzeigen
          Hallo,

          habe das gleiche Problem. Die Beleuchtung der Klimabedienung ist teilweise ausgefallen.
          Bei Youtube gibt es ein Video, wie man die Birnchen wechselt. Das sieht da voll komliziert
          aus, da wohl auch noch ein Lötkolben benötigt wird.

          @Discobauer: Hast du auch was Löten müssen und gib mal bitte eine Info zu den
          Siliconkappen (Bezeichnung/Typ/Bezugsadresse).

          Bin zwar nicht gerade der Uhrmachertyp, will aber mal versuchen, ob man das selber
          reparieren kann, in der Hoffnung, dass ich da nichts "Kaputtrepariere".

          Wäre gerne mal ein Treffen angefahren, aber wegen Corona geht da ja wohl im moment nichts.

          Fussballfreie Grüße aus Dortmund
          Jaaa, einen Lötkolben sollte man schon bedienen können. Auf einer Platine sollten dir da nicht allzu viele Fehler passieren....... Smiley
          300 CRD Touring 12.2007 (FL)

          Kommentar


            #6
            Drefo
            Ich würde es machen, Post ist Dein Ding

            @Driveman
            Ja, die Lampen sind aufgelötet,man kann es ohne Lötkolben nicht machen...
            Kappen habe ich diese hier gekauft:

            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

            Kommentar


              #7
              Oder mal schauen ob man ein Bedienteil nicht gebraucht schießen kann ... von 50 bis 330 Euro (neu) ist da wohl alles möglich.






              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Bei Kleinanzeigen gibt's das komplette Bedienteil im tausch für 40.- .
                Er hat mir ein repariertes Geschickt und mein defektes genommen.
                Hat einwandfrei geklappt.

                Kommentar


                  #9
                  Drefo

                  Moin,
                  Deine Teile sind fertig, alles leuchtet wieder wie es soll...
                  300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                  Kommentar


                    #10
                    @x4power: Super Idee, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nur ausbauen, umstecken und wieder einbauen schaffe ich gerade noch.

                    Danke
                    Ich fahre Verbrenner so lange man mich läßt, am liebsten V8, 300C 5,7 LPG Mineral Gray 11/2007

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                      Drefo

                      Moin,
                      Deine Teile sind fertig, alles leuchtet wieder wie es soll...
                      Vielen vielen Dank super Arbeit kann dich nur weiter empfehlen!! Falls jemand Probleme mit seiner Beleuchtung hat Discobauer ist genau richtige Adresse

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hätte da noch Sitzheizungsschalter ohne funktionierende Beleuchtung. Machst du das auch Discobauer?
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Bazooka Joe
                          Ja, das kann ich auch machen.
                          Du kannst sie mir zuschicken...
                          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X