Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dicker lässt sich erst nach einigen Min. verschließen (ZV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dicker lässt sich erst nach einigen Min. verschließen (ZV)

    Hallo zusammen,

    wie schon im Thema oben beschrieben, habe ich das Problem, das sich mein Dicker immer erst nach einigen Minuten verschließen lässt.
    Werdegang ist dieser, das ich den Motor abstelle, aussteige und nicht verriegeln kann. Warte ich dann eine Weile, funktioniert es wieder.
    Habe mich bereits durch das Forum7Dickipedia gewühlt aber dazu leider nichts gefunden.
    Batterien gewechselt, Kontakte nachgelötet und neu angelernt habe ich auch bereits..
    Kennt einer das Phänomen?
    Ist echt nervig, alle Knöpfe einzeln runter zu drücken oder vor dem Supermarkt blöde mit der Fernbedienung rumzueiern..

    Vielen Dank schon einmal im voraus!

    #2
    Batterien im Schlüssel und die lose Kontakte - sind die häufigsten Problemme. Beim aufmachen klappt es immer und sofort? Zweite Schlüßel ausprobiert?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Gehen die Verbraucher beim Schlüssel ziehen aus ?

      Kommentar


        #4
        Hallo Annatiko. Die Probleme habe ich nur beim verschließen nach dem Fahren. Wenn der Dicke eine Weile steht geht er ganz normal auf und zu. Habe jetzt über Appcar beide Schlüssel neu programmiert. Batterieklemmen hatte ich bereits gelötet und Batterien sind auch neu.. Gruß Andre

        Kommentar


          #5
          Hallo! Jup, die Verbraucher gehen aus. Zumindest das Radio, weiß nicht was sonst anbleibt..

          Kommentar


            #6
            Mit deinem Apcar Tester findest du keine Fehler im Speicher? Komische Sache.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Hast Du mal per Schlüsseltrick den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. P0513 - ungültiger SKIM Schlüssel. Wobei es dann nach einer halben Stunde auch nicht gehen würde...

              Kommentar


                #8
                Zumindest keine Aktuellen.. Habe mal ein Bild angehangen.
                B1A24/25 sind Fehler vom Schlüssel programmieren. 15901627945931817500301.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Ja gut, jetzt löschen und einmal fahren, wenn eine die obere beide wieder kommt, dann hat es mit programmierung nicht geklappt.
                  Beim Freundlichen zahlst du für ein Schlüssel programmieren ca. 50 Euro.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    So, Thema gelöst. Was ich nicht erwähnt habe, ich habe vor einiger Zeit das Gußstück im Schließzylinder getauscht. In diesem Stück schiebt sich ein Kunststoffstift beim Schlüssel rein stecken nach vorne.
                    20200525_150908.jpg

                    Leider ist das neue Gußstück vermutlich irgendein Reproteil was nicht wirklich der original Maßhaltikeit entspricht. So kam es also, daß der Stift mit dem Schlüssel nach oben geschoben wurde, dann aber oben geblieben ist. Oben im Schlüsselgehäuse ist ein einfacher Kontakt der dann natürlich trotz Schlüssel abziehen betätigt wurde.
                    20200525_151722.jpg


                    So dachte sich eben die Elektronik, hey der Schlüssel steckt noch, dann verriegele ich mal noch nicht.
                    Jetzt könnte man meinen, na ja, es piept doch dann beim Tür öffnen. Bei mir leider nicht mehr, da ich gleich nach Kauf den nervigen Pieper ausgelötet hatte.
                    Ich hoffe ich kann damit noch anderen Leuten helfen, die sich auch mal aus dem Zubehör das Gußstück besorgen müssen.
                    Achtet auf die Gängigkeit von dem weißen Plastikschieber!
                    Ihr spart ne Menge Zeit bei der Fehlersuche..

                    20200525_151500.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Lösung, da hätte ein Auslesen auch nichts gebracht, ist so in der Form noch nie hier vorgekommen.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X