Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung schließt zeitlich versetzt....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentralverriegelung schließt zeitlich versetzt....

    Hallo mal wieder.

    seit ein paar Tagen habe ich eine komischen Fehler mit der ZV.
    Wenn ich aussteige, die Türen schließe und auf der FB auf Schließen drücke,
    sieht man an den Armaturen, dass die Alarmanlage scharfgestellt wird, aber das Auto nicht
    verriegelt.
    Nach dem ersten drücken auf "schließen" muss ich immer mindestens 15 Sekunden warten. Wenn
    ich dann wieder drücke, macht die ZV auch zu.
    Habe es schon mit allen 3 Schlüsseln probiert und Batterien getauscht. Hat nichts gebracht.
    Was ich einfach merkwürdig finde ist, dass ich nach dem "Schließen" wenn der Alarm scharf ist,
    immer nach ziemlich exakt 15 Sekunden komplett verriegeln kann.
    Hatte das schon mal jemand so?

    Gruß
    Alex

    #2
    Es gibt Autos, wo die ZV über eine Pumpe mit unterdruck zu gemacht wird. Da könnte das schliessen länger dauern, falls die pumpe nicht
    mehr stark genug gepumpt hat, oder die Schlauchleitungen irgendwo einen Leck hatten. In dem Dicken ist es aber elektrisch und
    eigentlich geht es sofort. Kein plan.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Geht gar nichts zu oder nur eine Tür?
      war da nicht was im Menü? Einmal oder zweimal drücken zum verriegeln?
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

      Kommentar


        #4
        Ja genau. Im Menü kann ich einstellen, wie oft man drücken muss bei ver- bzw. entriegeln. Aber das steht alles auf 1x.
        Schließen tut alles, aber erst später. Wie gesagt, wenn ich auf schließen drücken, verriegetl gar nichts, aber die Alarmanlage ist dann scharf, was man an der LED an den Armaturen gut erkennen kann. Dann, nach dem ersten frücken, kann ich auf verriegeln drücken so oft ich will, es passiert nichts. Erst nach ca. 15 sekunden verriegeln dann alle Türen beim Knopfdrücken.
        Ist sehr eigenartig.....

        Kommentar


          #5
          So Hallo,
          Noch ein kleinen Update, was mir noch aufgefallen ist.
          Nachdem ich das erste Mal auf verriegeln drücke, blinkt die rote LED der Alarmanlage sehr schnell. Genau die beschriebenen 15 Sekunden lang. Sobald sie dann aufhört so schnell zu blinken und im normalen "langsamen" Modus blinkt, kann ich beim zweiten Knopfdrücken verriegeln.

          Kommentar


            #6
            Wieder ein Update.... Fehler Gefunden....
            Mir fiel auf, dass auch die automatische Verriegelung beim Fahren nicht mehr ging.
            Ebenfalls, wenn ich mit dem Schlüssel abgeschlossen habe, ging nur die Fahrertür zu.
            Dachte schon an das Schlimmste.... Steuergerät kaputt oder so.....
            Letztendlich ist es nur eine Kleinigkeit..... In der Beifahrertür der Knopf um von innen zu verriegeln und
            wieder zu öffnen ist kaputt..... Das war alles....
            Hat jemand so einen zufällig rumliegen?

            Kommentar


              #7
              Du meinst den Pin der rauf und runter geht?
              Soviel ich weiß sitzt der ziemlich fest auf dem Gestänge drauf. Glaube das geht nur mit Gestänge zu tauschen.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

              Kommentar


                #8
                Nicht der Pin.... Auf der Beifahrerseite am Fensterheberknopf ist darunter doch ein Schalter zum Türenverriegeln und öffnen. Der ist innen drin defekt.

                Kommentar

                Lädt...
                X