Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original Navi- und Soundsystem mit Eigenleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original Navi- und Soundsystem mit Eigenleben

    Hallo zusammen,

    seit kurzem nervt mich mein Navi und Soundsys. Wie schon gesagt, das "Große, Originale" (mit dem sch....-Radioempfang)
    Seit kurzem kann ich die Navigation nicht mehr über die Tasten am Lenkrad bedienen, das entspr. Symbol ist auf dem Display des Navi verschwunden.
    Die Sache hat evtl. mit dem "Reset" per abgeklemmter Batterie zu tun, den ich zwecks "Fehlerlöschung" durchgeführt habe (auf Anraten des Freundlichen).
    Weis vielleicht jemand, wo und wie diese Funktion wieder aktivieren kann?

    Außerdem gibt das Radio seit einiger Zeit regelmäßig leise, aber vernehmbare "Pilottöne" von sich, fällt besonders bei Nachrichten auf, wenn es wieder mal dazwischenpiepst. Was ist das?

    Im Übrigen ist das Gerät ohne die im Handbuch beschriebene und damals vom "Freundlichen" versprochene TMC-Funktion.

    Automatische Verkehrsdurchsagen gehen auch nicht (bei CD-Betrieb).

    Ausserdem regelt das Teil langsam aber stetig die Lautstärke runter bis irgendwann mal bei "25" immer noch nur gehobene Zimmerlautstärke herrscht. Auch da bin ich etwas "ratlos"

    hatte mir damals zugesagt, das Ding zu tauschen sobald TMC verfügbar. Werde wohl nun mal mit zusammen rücken, nachdem ich nun aus dem Forum weiß, dass es TMC schon seit Anfang 06 gibt, er aber bis heute behauptet: "gibts nicht".

    keep cruisin´

    kmp

    #2
    Re: Original Navi- und Soundsystem mit Eigenleben

    Wow, all diese Probleme kenne ich nicht von meinem Navi.

    Aktivieren kann man das glaube ich nicht.

    Du schreibst die Lautstärke regelt runter bis 25, wie hoch hörst Du den normal :

    Also bei bumst es bei 15 schon ganz gut

    Evtl. bringt ein neuere Navi dvd abhilfe, da ja auch die Versionsoftware vom Gerät selber aktualisiert wird.

    Kommentar


      #3
      Re: Original Navi- und Soundsystem mit Eigenleben

      Hallo KMP

      Betreff TMC.

      Mit dem Austausch des NAVI ist es nicht getan.
      Dein Dicker bzw. das NAVI braucht dazu
      die eingebaute Empfangseinheit.
      Zur Sache mit dem Reset kann ich Dir nur den Tip geben,
      fahr zu Deinem Freundliche DC, er soll das Problem lösen.

      Gruß
      Antony

      Kommentar


        #4
        Re: Original Navi- und Soundsystem mit Eigenleben

        Wow, all diese Probleme kenne ich nicht von meinem Navi.

        Aktivieren kann man das glaube ich nicht.

        Du schreibst die Lautstärke regelt runter bis 25, wie hoch hörst Du den normal :

        Also bei bumst es bei 15 schon ganz gut

        Evtl. bringt ein neuere Navi dvd abhilfe, da ja auch die Versionsoftware vom Gerät selber aktualisiert wird.
        Ne, da hast du mich falsch verstanden...

        ich muss immer lauter nachregeln, bis ich dann irgendwann bei "25" lande, aber trotzdem nur gehobene Zimmerlautstärke habe.

        Gruß, kmp

        Kommentar

        Lädt...
        X