Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

    Hallo allerseits,

    wie manche von Euch gelesen haben, bin ich gerade dabei, einen 5.7er Hemi zu kaufen. Eben gerade waren wieder Verhandlungen, folgendes hat sich ergeben:

    der Leuchtweitengeber, der wohl an der Hinterachse sitzt, ist defekt. Das Teil funktioniert wohl mit so einem Stäbchen, was abgebrochen ist.

    Jetzt meine Frage: kann jemand einschätzen, was diese Reparatur kostet? An das Teil kommt man ja ganz gut ran, sollte eigentlich kein Hexenwerk sein. Aber wer weiss?

    Da die Verhandlungen im Endstadium sind würde ich mich über eine rasche Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße, Patrick

    #2
    Re: Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

    je mehr ich darüber nachdenke, ist es wohl eher der "mechanische Belastungsmesser", der testet, wie man hinten beladen ist, um die Leuchtweite zu regulieren. Wenn hinten keiner sitzt leuchtet das Xenon nämlich ganz normal. Hoffe, jemand weiss, was ich meine.

    Kommentar


      #3
      Re: Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

      Bei mir ist der hinten auch abgebrochen ! Reparatur kostet weniger als 5 € !
      Bin in einen oldtimerclub gegangen und hab mir eine verstellbare Stößelstange
      mit kugelköpfen gekauft, die super passt ! bei bedarf kann man dann ein wenig
      rumdrehen um mehr licht auf der straße zu haben

      Die originalen Plastekugelköpfe verdrecken, gehen fest und brechen an der Stößelstange!

      OHNE die beiden Stangen ( vorderachse, Hinterachse ) gibts KEINEN Tüv
      --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

      --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

      --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

      --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

      Kommentar


        #4
        Re: Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

        okay....das ist schonmal ein guter Hinweis! Kannst Du mir sagen, was das Originalteil kostet? Kann man nur den Stab ersetzen? Wie schwierig ist das denn zu machen? Will sagen: ich kanns zwar nicht selber, aber vielleicht kriegt sowas die Muckelbutze von nebenan hin?

        Kommentar


          #5
          Re: Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

          Originalteil kostet 179,50 € bei Chrysler Dresden !

          Ist die komplette Einheit mit Stellmotor und Stößel + Kugelköpfen !
          --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

          --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

          --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

          --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

          Kommentar


            #6
            Re: Leuchtweitengeber (an der Hinterachse) bei 5.7er Hemi defekt

            Hier die Teile Online :

            [ebay=220649695586]Kugelkopf[/ebay]

            [ebay=370227666909]Gewindestange[/ebay]

            Gewindestange wird individuell gekürzt ( kann man mit Metallsäge machen ) , Kugelkopf anschrauben und die Welt ist wieder in Ordnung
            --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

            --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

            --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

            --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

            Kommentar

            Lädt...
            X