Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U-Connect

    Habe leider kein U-Connect, möchte jedoch zu gern die Bluetooth-Funktion für mein Nokia 8800 nutzen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung..?
    CU - Hemi-Klaus

    #2
    Re: U-Connect

    Hallo Hemi- Klaus,
    ich nehme an, daß du eine geeignete freisprecheinrichtung suchst, die die bluetoothfunktion deines nokias unterstützt!?
    ich werde von meinem audiohändler das Parrot CK 3100 in meinen 300er einbauen lassen.
    gruss günni
    <br>Dolomiten Tour 2012<br>

    Kommentar


      #3
      Re: U-Connect

      Hallo Zusammen,
      ich habe mir das Uconnect einbauen lassen. Und lass es auch gleich wieder ausbauen. Meines taugt nicht viel, ist kompliziert zu bedienen. Die automatische Erkennung, wenn man ins Auto zurückkehrt funktioniert meist nur nach erneuter Paarung der Geräte, manchmal dauert es auch mehrere Minuten bis es verbindet. Getestet hab ich die mit dem Voodafone VPA und dem Nokia 6600. Alos nichts für mich, da gibt es wohl besseres. Werde es jetzt mal mit dem Nokia 616 Profi Einbausatz versuchen der bei einem Bekannten von mir tadellos funktioniert.

      Kommentar


        #4
        Re: U-Connect

        Habe mir trotz aller Unkenrufe trotzdem das für den deutschen Markt verfügbare Bluetooth System gekauft.
        Morgen werde ich es einbauen können. Habe ein Nokia 8800 und werde mal schauen, wie es mit dem freisprechen und dem Bluetooth-Connect klappt...
        Halte euch mal auf dem laufenden...
        Grüsse - Speedy

        Kommentar


          #5
          Re: U-Connect

          Bin heute erst dazu gekommen mit dem Einbau zu beginnen... Job gibt`s ja auch noch
          - Totales Chaos, da das Manual von Chrysler überhaupt nicht mit den Karosserieteilen im Fahrzeug übereinstimmt
          - Als Einbauort fürs Mikrofon habe ich auch nicht wie empfohlen das Kabel aus der vorderen Deckenbeleuchtung herausgeführt, sondern es weniger auffallend direkt auf der schwarzen Mattierung der Windschutzscheibe mitte oben installiert.
          - Bluetooth-Box hatte auch an der unteren Armaturenverkleidung keinen Platz wie vorgegeben - Lösung: Montage über der Feststellbremsenentriegelung
          - Lautsprecherhalterung fand auch keinen Platz für die vorgegebenen Bohrungen - Lösung: Montage an der freien Bohrung der Endstufe
          Morgen geht`s weiter... Hoffe mir fällt bis dahin ein guter Einbauort für das Bedienteil ein...
          Chrysler-Manual sagt - Herausführen aus der Blende der Mittelkonsole - sieht nicht gerade toll aus...
          Weiter geht`s - Grüsse - Speedy

          Kommentar


            #6
            Re: U-Connect

            Hi Speedy,
            gibt es für den Dicken eigentlich schon ein Reperaturhandbuch auf CD und vielleicht auch schon das Werkstatthandbuch auf CD? Naturelmente, in Deutsch!!!!
            Weisst du da was????
            Und wie wäre es noch, mit der wohl auch wichtigen Mitgliedergallerie?
            Schau mal in deine PN Box.
            Gruss
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Re: U-Connect

              Fahre seit gut einer Woche meinen Dicken und habe auch U-Connect einbauen lassen, damit ich unabhängig von einen Hersteller bin. Zur Zeit habe ich ein S65. Geht fast alles prima: Pairing beim Einsteigen, Spracherkennung, Freisprechen ..., nur die Rufannahme mit Freisprechen geht nicht. Ich kann zwar den Ruf annehmen, muss dann aber noch am Handy die Umschalttaste auf Freisprechen drücken, damit ich über die Freisprechanlage telefonieren kann. Kennt jemand das Problem (und die Lösung)? Werde es in 14 Tagen mit dem Austausch der Box beim Händler probieren und noch mit anderen Mobiltelefonen testen.

              Kommentar


                #8
                Re: U-Connect

                Hi,

                habe seid 2 Tagen den crd mit U connect.

                Bin damit zufrieden, pairing klappt gut , kann durch Druck auf die mittlere Taste beschleunigt werden.

                Sprachqaulität ist auch gut, leider ist die Einrichtung des Sprachtelefonbuches im Uconnect selber umständlich.

                Sonst bin ich ganz zufrieden, läuft gut mit meinem Blackberry 8700 und einem Nokia 6230.

                Obwohl das Parrot3200 sicher schicker ist mit Display...

                bis dann

                carsten

                Kommentar


                  #9
                  Re: U-Connect

                  Bei meinem ist die Bluetooth-Einrichtung schon serienmässig drin...
                  Sittin&#039; on chrome

                  Kommentar


                    #10
                    Re: U-Connect

                    habe auch u-connect

                    und einige telefone sind nicht oder nur bedingt dafür geeignet:
                    LG- überhauptnicht

                    Motarola V3 sehr langsam im erkennen und übertragen von daten bzw befehlen

                    6600 nicht zufriedenstellend, häufig zu langes connecten

                    Akzeptable Leistung
                    Nokia 6280

                    überwiegend Aktzeptabel
                    Sony W810i (oft schlechte Netzverbindung)

                    sehr unangenehm finde ich die Sprachsteuerung bzw. das einrichten des Telefonbuchs und dass man nicht im Fahrerdisplay sieht wer einen gerade anruft...

                    Audi ist da echt um Längen vorraus --- aber leider auch im Preis

                    Kommentar


                      #11
                      Re: U-Connect

                      Hallo zusammen,

                      ich habe einige Infos zum Thema U Connect. Wie oben beschrieben nutze ich in meinem neuen Dicken auch U connect.

                      Soweit alles tutti aber.....nach einigen Tagen hatte ich ein kleines Problem :

                      Ich nutze einen Blackberry 8700g Pro, und bin versehentlich auf die Taste mit dem Sprachsymbol gekommen.

                      Danach stürzt U connect immer ab und das Radio ist auf "MUte".

                      Nachdem der freundliche mir 2 neue Steuerboxen besorgt hatte und das Problem immer wieder auftrat, haben wir den Grund mit der Taste gefunden.
                      d.h.: nie mehr die Taste drücken , klingt komisch ist aber so.ansonsten finde ich es sehr schön U connect zu nutzen und ich nutze es sehr viel.

                      Die Sprachqulität ist top und es versteht mich sehr gut jedoch übernimmt es keine Daten vom Telefon.

                      sollte bei euch einmal uconnect abstürzen, wie bei mir, einfach unter dem Lenkrad hinter Verkleidung( leicht abzunehmen) gucken, da sitzt normal die schwarze Box.

                      Zündung aus und stecker aus der Box , ein paar sekunden warten und wieder einstecken, dann ist die Box resetet.

                      Das Radio läuft und alles ist gut :-)

                      grüsse und gute Fahrt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X