Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANALOGUHR Beleuchtung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ANALOGUHR Beleuchtung defekt

    Hallo zusammen...irgendwie ist die Beleuchtung meiner Analoguhr defekt... kann mir jemand weiterhelfen woran es liegen könnte bzw. wo ich eine neue Analogeinheit günstig her bekomme ???

    Vielen Dank ...

    #2
    Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

    Wieder einer ohne Vorstellung

    Ei, ei, ei

    Schreib doch https://www.300c-forum.de/index.php/board,11.0.html mal ein bisserl zu Dir rein
    2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
    Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

    Kommentar


      #3
      Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

      Möglicherweise liegts schlicht am Birnchen? Aber vorsicht, scheint etwas komplexer zu sein, das zu tauschen:

      https://www.300c-forum.de/index.php/topic,23389.0.html
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #4
        Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

        Die sind wie so eine Art Feinsicherungen eingeschraubt.

        hier mal ein Link da hatte ich Bilder gepostet als ich die auf LEDs getauscht habe.


        Kommentar


          #5
          Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

          zur not habe ich noch eine uhr rumliegen...


          Endlich ohne Holz unterwegs!

          Kommentar


            #6
            ANALOGUHR Beleuchtung defekt oder nicht?

            Eeehm, ich glaub eine LED in der Analoguhr ist kaputt, oder?
            Ich sehe da einen Farbunterschied irgendwie und ich bin der Meinung, dass das nicht so war...

            Was sagt ihr? Wie sieht das bei euch aus?
            Angehängte Dateien
            BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
            BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
            Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

            Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

            Kommentar


              #7
              Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

              meine zu wissen das da nur kleine grüne gummis über den birnchen sind, die gerne mal durchbrennen

              Kommentar


                #8
                Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                @ undercovercars

                War das jetzt eine Antwort auf meine Frage oder auf die ursprüngliche Frage des Threaderstellers?
                BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                Kommentar


                  #9
                  Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                  zum ersten sind da keine LEDs drin, sondern kleine Glühbirnchen
                  zum zweiten sind da keine grünen Kappen drauf sondern blaue.

                  Ist die Uhr als dunkel oder nur einseitig beleuchtet, dann sind eine oder gar beide der beiden Lämpchen defekt. Logisch oder?
                  Ist die Uhr aber nicht mehr farbtreu, also wie in dem Bild weiß, dann sind diese kleinen blauen Kappen durchgeschmolzen.

                  unten mal ein Bild von dem Lämpchen mit blauer Kappe.
                  (2 Stück sind in der Uhr)

                  Angehängte Dateien


                  Endlich ohne Holz unterwegs!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                    Man kann die Birnchen also einzeln austauschen zusammen mit den blauen Kappen? Oder soll ich am besten die komplette Uhr tauschen?
                    BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                    BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                    Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                    Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                    Kommentar


                      #11
                      Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                      https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/Demontage#Uhr 6)

                      Und vielleicht dann direkt als LED ?
                      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                        Man kann die Birnchen also einzeln austauschen zusammen mit den blauen Kappen? Oder soll ich am besten die komplette Uhr tauschen?
                        das erinnert mich irgendwie an das bentley forum
                        "aschenbecher ist voll, wie ersetze ich ihn?"

                        aber wie die osterhäsin so freundlich war und ein bild von der uhr gezeigt hat, so kann ich dir sagen, dass du die uhr nicht ausbauen mußt, um die lämpchen zu tauschen.
                        bezel abziehen und schon kommst du an alles dran...vielleicht noch die kabel von der uhr und der schaltereinheit abziehen und dann mit nem schraubendreher (phasenprüfer sind optimal) die lampe rausdrehen.
                        wenn du LEDs einsetzen möchtest, kannst du die fassung weiter nutzen, der kleine glaskörper läßt sich mit etwas fummelei entfernen.


                        Endlich ohne Holz unterwegs!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                          Naja, da muss ich vorsichtig sein : Beim letzten Bezel ausbau ist mir die halbe beleuchtung der Lüftungsregler flöten gegangen. musste ich auch komplett austauschen das Teil. Aber wenn das also einzeln geht, ist ja super

                          das erinnert mich irgendwie an das bentley forum
                          "Aschenbecher ist voll, wie ersetze ich ihn?"
                          BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                          BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                          Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                          Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                          Kommentar


                            #14
                            Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                            hier noch mal was schönes...vielleicht hat ja jemand interesse...

                            Beleuchtung auf LED umbauen


                            Endlich ohne Holz unterwegs!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: ANALOGUHR Beleuchtung defekt

                              So heute mal 2 Glühlämpchen bestellt, normalerweise hätte einer ausgereicht, aber wenn ich schon dabei bin lasse ich beide austauschen :
                              BMW 750Li E66 - Bj. 2006 -> Saphirschwarz
                              BMW 118i E87 - Bj. 2007 -> Saphirschwarz
                              Opel Astra H 1.4 - Bj. 2006 -> Ultrablau

                              Ex-Chrysler 300C CRD Sedan - Bj.2008 (Facelift) -> Mineral Grey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X